Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Dr. Sinzig
Die Bewertungen von Dr. Sinzig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Klaus Sinzig

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Spez. Schmerztherapie

Bahnhofstr. 22
56424 Staudt

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sinzig hinterlegt. Sind Sie Dr. Sinzig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sinzig

Artikel von Dr. Sinzig

Das sagen Patienten über Dr. Sinzig

5,8

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundlich und oberflächlich

Ich habe einige Probleme mit der Schilddrüse und nehme auch entsprechende Medikamente. Die Nebenwirkungen beinhalten auch Muskelverspannungen und Muskelkrämpfe. Da ich aktuell Schmerzen in beiden Schultern und im HWS-Bereich habe, war ich bei Dr. Sinzig zur Behandlung. Ich sprach ihn darauf an, ob es sein kann, dass ich die Muskelverspannungen durch die Schilddrüsenunterfunktion habe. Er meinte lapidar: schauen sie mal in den Spiegel. Dass man bei einer Unterfunktion nicht aussieht wie Heidi Klum ist schon klar. Aber dass man auf eine fachliche Frage eine solche Antwort bekommt, ist schon mehr als verachtend und herabwürdigend. Er drückte hier und da auf meinem Rücken herum und ich musste mich dann auf den Rücken legen, damit der die HWS „beweglich“ macht. Das Aufstehen von der schmalen Liege fiel mir nicht leicht und ich versuchte mich mit dem rechten Arm aufzustützen. Dabei fuhr ein stechender Schmerz durch den Oberarm. Ich bat ihn um Hilfe beim Aufrichten. Dies lehnte er mit dem Spruch ab: ich muss heute noch was arbeiten, das ist viel zu schwer für mich… Ich schaffte es dann unter Schmerzen mich aufzusetzen und wollte schließlich wissen, ob der stechende Schmerz im Oberarm von der Halswirbelsäule kommt. Seine Antwort im heraus gehen aus dem Behandlungszimmer war: Das kommt bestimmt nicht von der Schilddrüse. Ich werde mir einen anderen Chiropraktiker suchen. Dr. Sinzig ist Gott sei dank nicht der Einzige!"  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018

Alles prima. Sehr kompetent und hilfsbereit.

Überdurchschnittlich Kompetent und sehr freundlich. Klare Worte sind immer angebracht und hilfreich. Das Personal war bisher immer sehr nett und zuvorkommend. Alles in allem sehr zu empfehlen:-)"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2017, Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis, sehr nettes und verständnisvolles team

Absolut nicht angemessene AU da die auslösende Ursache nicht ausreichend bzw. garnicht erforscht wurde. Ebenso wurden bei der Entscheidung über die Dauer der AU die Begleiterscheinungen des akuten Krankheitsbildes (mehrere schlaflose Nächte) nicht ausreichend berücksichtigt."  Mehr

Bewertung vom 27.10.2017

Unfreundlich,nimmt keine Zeit für Patienten!!!!!

Nie wieder..sehr unfreundlich,anwortet nicht auf die Fragen ..verschwindet schnell aus dem Zimmer ...Ausländerfeind!!!"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zaubernde Hände

Ich habe öfters mal Probleme mit ausgerenkten Wirbeln oder eingeklemmten Nerven. Dr. Sinzig ist der Einzige der mir helfen kann und bei welchem ich um 8 Uhr anrufe und um 9 Uhr dran war. Die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist top organisiert und die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und freundlich. Dr. Sinzigs Behandlung ist immer sehr schnell und auf den Punkt genau. Er sieht mir meistens schon an wo es weh tut. Ich bin mit ihm als Arzt sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne. Ich habe ihn bis jetzt nie schlecht gelaunt erlebt."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sinzig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sinzig.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „TCM” am 13.10.2019

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Dr. med. Xiaoyun Liang

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. med. Xiaoyun Liang interessante ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2019
von Dr. med. Xiaoyun Liang