Dr. med. Gabriele Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Ich habe noch nie eine so unfreundliche Ärztin wie Frau Nolte kennengelernt.
Sie fährt einen tatsächlich über den Mund....
Fragen stellen ist scheinbar auch nicht erwünscht denn dann kommt die Aussage Sie müsse sich konzentrieren.... Selbst im Nachhinein werden Fragen nicht beantwortet (liegt vielleicht daran, dass sie die Antwort nicht weiß). Sie empfiehlt Medikamente, bei denen sie nicht mal weiß, ob man diese unter bestimmten Umständen einnehmen darf oder nicht.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Sie sieht die Gesundheit ganzheitlich und nimmt sich genügend Zeit in der Sprechstunde. In Gesprächen schweift sie nicht aus, die Infos werden so vermittelt, dass auch ein Laie sie versteht.

Sehr emphatisch und fokussiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Hier wird sich immer Zeit für die Patienten genommen, und es erfolgte eine gründliche Untersuchung um den Grund der Beschwerden ausfindig zu machen.

Sehr kompetent und immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Terminvergabe klappt m.E. immer gut. Frau Dr. Nolte geht wie gewünscht auf den Patienten ein. Rundum zufrieden!

Kompetent, freundlich, hat immer ein Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

In dem Glauben, einen langandauernden Asthmaanfall zu haben, den ich mit meinem Spray nicht beenden konnte, suchte ich die Praxis auf. Nach intensiver Befragung schickte sie mich mit der vermuteten Diagnose "Lungenembolie" ins Krankenhaus. Dort wurde tatsächlich eine ausgedehnte, beidseitige Lungenembolie festgestellt und mehrere Ärzte dort wunderten sich über die Treffsicherheit der Ärztin. Ohne sie hätte ich sicher eine lange Irrfahrt durch verschiedene Facharztpraxen unternehmen müssen, die ich vielleicht nicht überlebt hätte.

Ihre Diagnose rettete mein Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Unsere Familie ist sehr zufrieden Frau Dr. Nolte, sie hört zu, hat gerade für Kinder auch immer ein offenes Ohr und auch einmal die Zeit für einen Spass. Ihre Behandlung hat immer rasch zur Besserung und Heilung der Krankheit geführt.

Ärztin mit Herz für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Die Wartezeit war als Notfall nicht zu lange und ich habe auch von ihr das bekommen was ich brauchte an Medikamenten und Krankschreibung, ohne zu hören: ich bin nicht ihr Arzt ich kann das nicht machen, wie es leider so oft der Fall ist.

Ich bin vor einigen Wochen als Notfall bei Ihr gewesen und war mit der Behandlun • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Wurde nach 50 Minuten Wartezeit, Termin war mir mitgeteilt worden, von Dr. Nolte aus dem Anmeldezimmer ins Treppenhaus verwiesen. Hatte starke Schmerzen durch festgestellte Gürtelrose. Hielt mich im Vorraum der Anmeldung auf, circa 12 m von den Empfangsdamen entfernt. Da mir die Krankheit von Dr. Nolte bei der Erstuntersuchung, 3 Tage vorher, als überaus ansteckend dargestellt wurde, wollte ich mich nicht in das Wartezimmer setzen, um niemanden zu infizieren. Dr. Nolte verwies mich, nachdem ich circa 50 Minuten unter sehr großen Schmerzen auf mein Gespräch mit Ihr gewartet habe, mit der Begründung, die Sprechstundendamen würden sich durch mich beobachten fühlen, auf eine Bank im Treppenhaus. Dies habe ich dann auch getan und musste hier noch einige Zeit warten, bis ich dann auf gut Glück wieder in den Anmelderaum ging und hier aufgerufen wurde. Ich finde dieses Verhalten eines Arztes einem Schmerzpatienten gegenüber untragbar und höchst arrogant und diskriminierend. Für mich gibt es für dieses Verhalten keine Bewertungsnote. Da ich sehr selten einen Arzt besuchen muss, hoffe ich, dass Dauerpatienten besser behandelt werden. Obwohl ich seit über 30 Jahren, unter anderem Arzt, diese Hausarztpraxis besuche, bleibt mir nur der Wechsel zu einer anderen Praxis, was ich überaus bedauere.

Dr. med. Gabriele Nolte

Sehr geehrter Patient, ich bedauere, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Die Sitzgelegenheiten unmittelbar vor der Eingangstür werden von anderen Patienten gern als Alternative zum Wartezimmer genutzt, insbesondere wenn alle sonstigen Plätze und Zimmer belegt sind. Die Vertretungssituation für drei Kollegen hat zu Stau und Wartezeiten geführt, das tut mir aufrichtig Leid. Eine Diskriminierung war nicht das Ziel. Die neuen Datenschutzrichtlinien erlauben es uns nicht, Patienten im vertraulichen Bereich der Anmeldung warten zu lassen. Dies dient auch Ihrem Schutz. Patienten mit starken Schmerzen oder kleinen Kindern werden nach Möglichkeit immer vorgezogen. Wenn dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung. Da Sie sich nicht namentlich zu erkennen geben, kann ich keinen Kontakt zu Ihnen herstellen, um Missverständnisse auszuräumen oder die Umstände nachzuvollziehen. Leider haben Sie während des Kontaktes mir gegenüber kein Wort über Ihren Unmut verloren. Daher würde es mich freuen, wenn Sie zur Auflösung des Ärgers das Gespräch mit mir suchen würden. Ich hoffe, dass ich Ihre Schmerzen lindern konnte. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gabriele Nolte. PS: Es bestand zum Zeitpunkt der Kontrolle nach Abschluss der medikamentösen Behandlung, wenn überhaupt, nur noch eine minimale Ansteckungsgefahr für eine Windpockenerkrankung und dies auch nur bei ungeschütztem direktem Körperkontakt mit Menschen ohne Impfschutz.

Verweiss durch Dr. Nolte aus dem Anmeldezimmer auf eine Bank ins Treppenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Medizinisch mag Frau Dr Nolte sicherlich Erfahrung haben. Aber die menschliche Seite ??
Fährt einen über den Mund;
Durch eine schwere Erkrankung, wodurch die Energie eingeschränkt ist, erklärte sie mir: nun mal los und nicht so anstellen.
Erst durch meine Eigeninitiative und durch aufsuchen anderer Ärzte bekam ich die notwendige Hilfe

Ganz schwache Leistung von der Frau Doktor

Und die Moral von der Geschicht
Nicht überall wo Doktor draufsteht, ist auch Doktor drin

Unglaubliche Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gabriele Nolte und Peter Kanne

Klare Analyse, gute Erklärung und Tipps !
Man kann sich normal und vernünftig mitteilen und seine Bedenken äußern.

Rasche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert