Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut
Kranichstr. 23, Almoshof, Nürnberg

Dipl.-Psych. Stefan Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefan Böhm?

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ein sehr erfahrener, kompetenter und empathischer Therapeut. Es wurden keine fertigen Lösungen präsentiert, sondern gemeinsam Ansätze erarbeitet. Ich habe in der Therapie erfahren, dass bei mir höchstwahrscheinlich eine ADS-Erkrankung vorliegt. Dies half mir, meine Probleme besser einzuordnen. Es wurden zusammen mit dem Therapeuten wirksame Strategien entwickelt, um mit der Erkrankung umzugehen.

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

Die Psychotherapie bei Herrn Böhm war in den ersten beiden Begegnungen schon gewöhnungs- bedürftig. Diese waren aber nötig, denn da ist der Draht zwischen uns geschmiedet worden und ich fühlte mich sehr wohl bei ihm.
Es gab keine Patentlösungen von ihm, sondern er forderte mich, selbst meine Lösung zu erkennen und danach zu handeln. Das ist um vieles effektiver als vorgekaute Tatsachen die man nachmacht und doch nicht weiterkommt.
Wir behandelten meine Vergangenheit - von der Kindheit meines Vaters, dessen Erziehungsmetoden, über meine Kindheit, Schule, Lehre, Berufe, Ehe und unseren Amtsschimmel. Nun bin ich in der Lage sehr bewusst und achtsam mit mir umzugehen. Situationen die mich aus der Bahn warfen, überfordern mich nicht mehr so leicht. Er ließ mich Techniken erarbeiten, mit denen es sich sehr viel leichter mit meinem Leben in Einklang leben lässt.
Ich kann mich nur tausend mal bei Herrn Böhm bedanken. Ein toller Mensch, ein toller Therapeut, ein wundervoller Helfer, DANKE DANKE DANKE
Wenn die Chemie zwischen Herrn Böhm und Patient stimmt, ist Herr Böhm auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass man nichts vorgekaut bekommt, sondern echte Arbeit an sich selbst zu leisten hat, und damit auch zu einem echten Erfolg kommt.

Der Draht hat zwischen uns gut gepasst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

Danke der Therapie bei Stefan Böhm konnte ich eine schwierige Lebenssituation annehmen und bewältigen. Die ersten Stunden waren etwas holprig und distanziert. Ab der 3. Stunde ging es stets bergauf. Mein Zustand wurde zunehmend sicherer und klarer. Danke an Stefan Böhm für die Hilfe und die guten Gespräche auf Augenhöhe. Noch heute nutze ich die damals gewonnenen Kompetenzen, um Lebenssituationen souverän zu meistern.
Das besondere an der Therapie bei Stefan Böhm ist, dass er keine Lösungen vorgibt, sondern diese von seinem Klienten erarbeiten lässt. Zu Beginn ist das etwas verwirrend, da nicht erwartungskonform. Aus heutiger Sicht gibt mir die erworbene Fähigkeit, in Krisenzeiten selbstständig eine Lösung (einen Plan, Sichtweise, Umgang mit der Situation) erarbeiten zu können, sehr viel Stärke und Selbstbewusstsein.

zurückhaltend, aber unheimlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich nach kurzer Zeit sehr gut aufgehoben bei Herrn Böhm.

Sehr netter und kompetenter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

Anfangs hatte ich meine Bedenken, ob Herr Böhm für mich der richtige Therapeut ist, ich war sehr kritisch.
Sehr schnell merkte ich, dass er mir unglaublich gut tut und ich schnellen Zugang zu ihm fand. Er ist ein sehr einfühlsamer Therapeut - jedoch "streichelt er nicht die Seele", damit meine ich, dass Herr Böhm ohne verletzende Art genau beziffert, in welches Verhaltensmuster man rutscht.
Inzwischen absolvierte ich als chron. Schmerzpatientin 18 Therpiestunden und fühle mich bei ihm sehr wohl. Sein feiner Humor und seine langjährige Erfahrung bringen mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr viel weiter. Alte Verhaltensmuster versuche ich abzulegen und mit Achtsamkeit nachhaltig in meinen Alltag einzubauen. Herr Böhm achtet sehr darauf, dass das eigene Verhalten reflektiert wird und man selbst erkennt, welche "Fehler" gemacht werden.
Er verliert NIE den "roten Faden" im Gespräch, das ist sehr beachtlich!!! Sein Focus ist völlig geradlinig und zielorientiert.
Ich möchte hinzufügen, dass ich Therapieerfahrung habe und bereits 3 Tageskliniken, 1 stationären Aufenthalt und 2 Psychthorapien bei anderen Therapeuten absolvierte.
Ich erlebe Herrn Böhm als äußerst diskret, sehr freundlich und ausgeglichen.
Während meiner Therapie kam ich in eine schwierige Situation aufgrund eines Suizidversuches meiner Tochter, Herr Böhm gab mir ohne dass ich ihn darauf ansprach sofort einen zusätzlichen Notfalltermin. Alles in Allem kann ich Herrn Böhm als Psychotherapeuten sehr empfehlen.
Er ist super!!!
Man muss sich durch einen Dschungel seines eigenen Verhaltens kämpfen um ans Ziel zu kommen.
Tipp: besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Praxis fahren, schlechte Parkmöglichkeiten.

Effektive Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin Herr Böhm sehr dankbar für sein außergewöhnliches Engagement, seine Einfühlsamkeit und seine Unterstützung. Mit seiner Hilfe konnte ich Ziele erreichen, die ich für unerreichbar gehalten habe. Auch ein Jahr nach Therapieende merke ich, wie sich das, was wir in der Therapie besprochen haben, weiter entfaltet und wirkt. Ich möchte mich ganz herzlich bei ihm für alles bedanken.

Konnte hier super Erfolge erzielen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Böhm Psycholog. Psychotherapeut

kann ich nicht unbedingt empfehlen. entweder man passt in sein schema oder nicht. ansonsten freundlich zurückhaltend.

unbefriedigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben