Dr. med. Stefan Doesel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Ich habe eine chronische Krankheit, die nicht von den Krankenkassen unterstützt, bzw. bezahlt wird. Ich hatte immer das Gefühl, dass er von Behandlung zu Behandlung immer unbeteiligter und abweisender wurde. Es ging bei diesen Behandlungen weniger um meine Krankheit selbst, sondern z.B. um Kreislaufbeschwerden und Rückenprobleme. Ich musste ihn wegen z.B. Krankengymnastik oder Einlagen fragen, anstatt dass er von selbst etwas in der Hinsicht genannt hätte. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Arzt und habe gewechselt.

Hausarzt, der chronische Patienten nicht haben will • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Notfall kein Termin auch nicht am nächsten Tag

Dr. med. Stefan Doesel

... tja ich arbeite 57 Stunden die Woche und Sie ??? Ich würde mich freuen, wenn Sie sich einen anderen Arzt suchen, dann bleibt mir wieder mehr Zeit für die übrigen Patienten, denn echte Notfälle bekommen immer sofort einen Termin und die subjektiv gefühlten Notfälle spätestens am nächsten Tag. Aber anonym kann man immer viel behaupten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Doesel

Arzt ok aber kaum Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Nach dem Lesen der vorangegangenen Kommentare, war ich sehr zuversichtlich. Meine Erwartungen wurden leider mehr als enttäuscht. Das Wartezimmer war sehr voll und die Wartezeiten entsprechend lange. Die Arzthelferinnen haben es vorgezogen, ihre Privatgespräche fortzuführen, anstatt sich um die Patienten zu kümmern. Freundlichkeit suchte man ebenfalls vergeblich. Auf mein gesundheitliches Problem wurde kaum eingegangen und ergänzend auch keinerlei Untersuchungen gemacht. Fazit: Zeitverschwendung! Wie die durchwegs extrem positiven Kommentare zustande gekommen sind, bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ein weiteres Mal würde ich diesen Arzt logischerweise nicht aufsuchen. Vor ein paar Tagen war ich bei einem anderen Arzt, welcher dem Patienten mit sehr viel Menschlichkeit und Sachverstand begegnet. Diese Kompetenzen habe ich bei Dr. Doesel leider vermisst. Mag sein, dass andere Patienten andere Erfahrungen gemacht haben. Letztendlich sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Allerdings möchte ich davor warnen, diese positiven Erfahrungen in der Vergangenheit zu ernst zu nehmen, denn eine 1,0 ist sicherlich mehr als unrealistisch.

Sehr geehrter Patient
Es tut mir leid Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass Ihr Besuch während der Osterferien statt gefunden hat. Unsere Praxis hatte geöffnet, war jedoch urlaubsbedingt personell nur reduziert besetzt. Zudem hatten wir noch für eine weitere Praxis Vertretung. In diesen Situationen ist es leider nicht immer möglich, das von uns selbst erwünschte Maß an Zeit und persönlicher Zuwendung zu gewährleisten. Es freut mich das Sie jetzt Ihren persönlichen Arzt Ihres Vetrauens gefunden haben. Dennoch möchte ich Sie ermuntern, mich doch einmal telefonisch zu kontaktieren, damit wir persönlich über Ihre subjektiv als enttäuschend empfundene Behandlung sprechen können.
Mit den besten Wünschen
Dr. Doesel

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Bewertung vom 19.12.2012 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Dr. Dösel ist sehr nett und kompetent aber die Mitarbeiter sind sehr schnippisch und versuchen der Arbeit aus dem weg zu gehen. Zum teil sehr unfreundlich und launisch.

der Arzt ist nicht schlecht aber die Mitarbeiter ist das alles nur pflicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Grundsätzlich bin ich mit der Praxis zufrieden. Ärgerlich finde ich jedoch, daß in der Praxis für Stempel in Bonusheften seit einiger Zeit 5 EUR; verlangt werden mit der Begründung, man bekäme ja von der Kasse Geld, während der Arzt dafür nicht honoriert würde. Zulässig ist dies wohl, wie ich aus Rücksprache mit der Krankenkasse erfuhr - fragwürdig finde ich persönlich es dennoch.
Für mich stört es durchaus die Vertrauensbasis mit der Praxis, auch weil der Preis an der oberen Grenze des Zulässigen liegt. Das wirft für mich die Frage auf: was sonst ist noch Geldschneiderei?

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz Andere

Sowohl meine Mutter wie ich sind schon seit Ewigkeiten Patienten bei Dr Doesel . Der beste Hausarzt den es gibt , nimmt sich Zeit, hört zu und hat darüber hinaus ein fantastisches Netzwerk an Fachärztlichen Kollegen. Auch diesbezüglich sind seine Empfehlungen top. Wir rechnen es ihm sehr hoch an , wie er sich verhalten hat, als mein Vater mit Krebs diagnostiziert wurde und wir ihn nach relativ kurzer Zeit verloren haben. Mitfühlend aber nie unehrlich und auch wenn es zu der Zeit hart war, bin ich ihm heute dankbar für seine damaligen Ratschläge. - Auch Frau Schwarz ist super kompetent und ihre Art ist fabelhaft. Das gesamte Team mit den Damen- einfach unschlagbar - freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Dr.Dösel.Für mich gibt es keinen besseren Arzt.Dr.Dösel nimmt sich IMMER die Zeit,seinen Patienten zuzuhören,berät einen fachlich äusserst kompetent,und seine Behandlungen sind immer wertvoll.Was ich ganz toll finde,wenn Dr.Dösel sich seiner eigenen Diagnose nicht ganz sicher ist,ist er so ehrlich und schickt einen auch zu einem Kollegen,ohne erst selbst rumzudoktern.Ausserdem ist er menschlich ein ganz toller Arzt der seine Patienten (egal,ob Raucher,übergewichtig oder sonstige Probleme)nicht sofort verurteilt und sofort seine ärztl.Diagnose hiervon ableitet.
Auch Fr.Dr.Schwarz die ebenfalls in der Praxis praktiziert,ist eine hervorragende Ärztin,die ebenfalls mit höchster Kompetenz die Patienten behandelt.Das Praxisteam arbeitet sehr fleissig,ist immer freundlich und die Organisation in der Praxis finde ich trotz d.Personalmangels(d.leider heute überall vorherrscht)sehr gut terminiert!
Bitte bleiben Sie weiterhin so Spitzenmässig

Standort: Praxis Neue Straße Dr.med. Stefan Doesel und Carmen Schwarz

Dr. Doesel ist der beste Hausarzt den es gibt.
Er nimmt sich immer Zeit und hört einem zu. Man fühlt sich immer ernst genommen.
Besonderes Lob aber auch an seine Arzthelferinnen.
Trotz momentanem extremen personellem Engpass sind sie am Telefon und in der Praxis äußerst freundlich.

Liebe/r Patient/in
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Was mich aber außerordentlich freut ist dass Sie explizit meine Mitarbeiterinnen erwähnt haben, die trotz der enorm angespannten Personalsituation mit Engagement, Herz und Leidenschaft den Praxisbetrieb aufrecht erhalten und ihre Bestätigung dafür, von so wunderbaren Menschen wie Ihnen bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ruhige und fachliche Ausführungen
Schnelle Maßnahmen bei Bedarf
Nimmt sich Zeit und erklärt die entsprechenden die Untersuchungen

Liebe/r Patient/in
Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und es freut mich außerordentlich, dass Sie mit den Leistungen der Praxis sehr zufrieden sind.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert