Dr. med. Stefan Eckelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Eckelmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin leider sehr enttäuscht....Der Arzt nimmt sich wenig Zeit, um ein Gespräch zu führen, und beurteilt die Lage schnell, was zu Ungenauigkeiten führen kann.

Richtig ernst genommen, fühlte ich mich da nicht.

DIe Arzthelferinnen empfinde ich als sehr kompetent und freundlich!!!

Enttäuschung:( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Eckelmann ist ein freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Wenn es um die normale Vorsorge geht ist er in Ordnung, für alles andere würde ich persönlich nicht mehr zu ihm gehen. Schade eigentlich.

Routine Untersuchungen ok, für andere Anliegen lieber nicht mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Eckelmann legt viel Wert auf ein freundliches Auftreten und begrüßt seine Patienten stets mit einem Lächeln.
Im Gespräch zeigt er sich sehr strukturiert und kompetent und führt diese stets auf Augenhöhe, ohne mit Fachbegriffen um sich zu werfen, wobei er stets den Augenkontakt hält und einem das Gefühl gibt, dass er ganz bei einem ist.
Bei Untersuchungen fühlte ich mich zu keiner Zeit unwohl.
Leider wirkte er bei manchen Terminen etwas hektisch und bei einem emotionalen Ausbruch sehr kühl

Dr. med. Stefan Eckelmann

Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung! Auf Ihre Kritik bzgl. Hektik und kühle Reaktion bei einem emotionalen Ausbruch möchte ich gerne kurz eingehen.

Ich bin ja seit jeher bekannt als „bekennendes Weichei“---;) - das hat zu Beginn meiner Niederlassung sehr oft dazu geführt, dass mir als Therapeut Probleme und Sorgen der Patientinnen sehr bzw. zu nah gegangen sind und mich arg zermürbt haben. Als Therapeut muss man den schmalen Grat für sich finden, um auf der einen Seite nicht zu viel an sich rankommen zu lassen (um nicht selber kaputtzugehen) und auf der anderen Seite nicht zu gefühlskalt zu wirken. Für Sie persönlich individuell habe ich diese Gratwanderung im Zusammenhang mit Ihrem emotionalen Ausbruch offensichtlich nicht zu Ihrer Zufriedenheit geschafft.

Zum Argument des manchmal-Hektischen: Wir haben uns gemeinsam hier in der Praxis entschieden, das Hamsterrad nicht immer schneller laufen zu lassen (frei nach Gandhi: „There is more to life than increasing ist speed.“). Pro geplanter Patientin planen wir seit einigen Jahren mehr Zeit ein – mit allen Vor- und Nachteilen (das hat natürlich auch zur Folge, dass wir weniger Patientinnentermine pro Tag anbieten können mit längerer Wartezeit auf einen Vorsorgetermin). Trotzdem bedingt die zunehmende Bürokratie mit allen Dokumentationspflichten (Datenschutzgesetz etc.) sehr viel Papierkram hinter den Kulissen (was für die Patientinnen so nicht unmittelbar erkennbar ist); daher bitten wir die Patientinnen, für eine Vorsorgeuntersuchung eine Stunde Zeit mitzubringen. Trotz mehr Zeit pro Patientin ist zur Vermeidung von Leerlauf ein zügiges und effizientes Arbeiten immer noch notwendig; zügig-effizient kann auch schnell mal hektisch wirken. Auf jeden Fall sollte es immer so sein, dass die Patientin hier die Praxis erst verlässt nachdem alle Fragen abschliessend geklärt sind.

Strukturierter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Praxis. Wenn was ist, sind die für einen da.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, zuvorkommend, schnelle Terminvergabe. Aus meiner Sicht werden kostenintensive Behandlungselemente bevorzugt eingesetzt.
Behandlung führte auch nach mehrfacher Konsultation nicht zum Erfolg,
Ich musste erst den Arzt wechseln, um beschwerdefrei zu werden.
Schon zwei bis drei Tage nach dem Behandlungstermin kommt die Rechnung per Post. Der Arzt scheint sehr "geschäftstüchtig" zu sein.

Dr. med. Stefan Eckelmann

Am schwersten wiegt der Vorwurf, dass „mehrfache Konsultationen nicht zum Erfolg führten“. Trotz mehrfacher Aufforderung hat die Patientin mir nur EINEN Praxisbesuch beweisen können! Mir ist auch nach mehrfacher Durchsicht der Praxissoftware keine Pat. bekannt, die im angegebenen Zeitraum mit Beschwerden mehrfach bei mir war und seitdem nicht mehr wiedergekommen ist??? Da ich mich wirkliche gerne fortbilde und lernwillig bin, möchte ich die Beurteilerin bitten, mir (gerne auch anonym) zukommen zu lassen, was ihr denn abschließend geholfen hat.
Ich habe keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Gebührenordnungen. Allgemein biete ich meinen Pat. die hohe Qualität Medizin, die ich auch erwarte; dieser Anspruch zieht entsprechend „kostenintensive“ diagnostische und therapeutische Ziffern nach sich, deren Erstattung aber meines Wissens (auch von sehr kritischen Stellen wie Postbeamtenkrankenkasse, Beihilfe etc.) unproblematisch ist.
Zu Beginn meiner Niederlassung (2006) habe ich nur alle paar Monate Rechnungen gestellt. Daraufhin kam mehrfach die Bemerkung „Sie scheinen es ja nicht nötig zu haben, Sie scheinen es sich ja leisten zu können“... Daraufhin habe ich auf kurzfristigere Zeiträume umgestellt. Dies wird von vielen Patientinnen sogar sehr geschätzt – viele bitten darum, die Unterlagen direkt nach der Untersuchung mit nach Hause nehmen zu können, um das Porto zu sparen. An dieser Stelle merkt man mal wieder, dass man es nicht allen Recht machen kann.
Abschließend möchte ich nochmals gegenüber der Pat. betonen, dass ich ehrlich und von Herzen dankbar bin für Ihre Kritik (ob nun berechtigt oder nicht)! Ich gehe immer davon aus, dass wenn eine Pat. etwas kritisiert, dass dies die Spitze des Eisbergs ist und viele Andere Gleiches denken, aber nicht äußern. Betroffen bin ich allerdings darüber, dass die Pat. dies nicht mit mir persönlich geklärt hat – da frage ich mich, ob ich einen solch unnahbaren bzw. Kritik-unfähigen Eindruck hinterlasse???

Beurteilung als Privatpatient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kämpfe jetzt schon mehrere Jahre gegen meine ständige Müdigkeit an.Als ich im Internet von der Therapie mittels Höhenzelltraining gelesen habe war ich erst skeptisch. Aber die beschriebene Wirkung hat mich doch neugierig gemacht.Ich fühlte mich schon nach 3-4 Sitzungen tagsüber nicht mehr so müde und bin VIEL gelassener durch die Woche gekommen.Corona bedingt hatte ich eine 3wöchige Pause in der ich den nächsten Termin kaum erwarten konnte! Vielen Dank an das gesamte Team!!! Ihr seid super

IHHT immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon viele Jahre bin ich Patienten in der Praxis von Dr. Eckelmann. Und das IHHT Sauerstoff- und Zelltraining interessierte mich schön länger.
Nach ausführlichen Beratungen von Herrn Dr. Eckelmann entschloss ich mich zu dieser Therapie! Die Kosten dafür erscheinen auf den ersten Blick hoch, sind aber für die Leistungen völlig angemessen.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren und wurde nicht enttäuscht.
Während der Therapie fühlte ich mich stets gut begleitet.

IHHT Zelltraining-tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von der Praxis in meiner Schwangerschaft betreut und war rundum zufrieden!
Besonders möchte ich auch nochmal die Arzthelferinnen loben. Sehr, sehr freundlich und kompetent.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann wirklich nur positives über den Arzt, das Team und die Kompetenz berichten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Praxis recht hellhörig ist. Bei geschlossener Wartezimmertür konnten Inhalte von Telefonaten verstanden werden. Dafür kann die Praxis nichts, eventuell wäre vielleicht Musik oder ähnliches im Wartezimmer eine Idee?

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis hat eine sehr angenehme Ausstrahlung, so dass man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Dr. Eckelmann und sein Team sind sehr freundlich und einfühlsam.

Dr. Eckelmann und sein Team sind klasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert