Liebe Patientin lieber Patient
Ihr Interesse an diesen Informationen über meine Praxis freut mich sehr.
Die folgenden Aus...

Die Kernkompetenz der Praxis liegt in der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie. Im Fokus steht insbesondere die biologische Implantologie mit...

Neben der Implantologie gilt mein fachliches Engagement natürlich auch dem gesamten Spektrum der klassischen Oralchirurgie. Dabei habe ich mich bem...

Warum zu mir?

„Gesundheit ist ein hohes Gut aber sie ist keine Ware. Ärzte sind keine Anbieter und Patienten sind keine Kunden“.
In...

Meine Praxis und mein Team

Der Begriff „Hygiene“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „der Gesundheit dienende Kunst“. Sie soll Infektionen erkennen bekämpfen und vermeid...

Sonstige Informationen über mich

Ich freue mich dass Sie sich für meine Praxis und meine Arbeit interessieren. Ich bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science für Oral...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Oralchirurgie Bochum Weisheitszahnentfernung

Ich kann jedem nur sehr empfehlen hierhin zu gehen. Hab nun all meine Weißheitszähne mit zwei Eingriffen hinter mir. Bei beiden Eingriffen wurde mir sorgfältig erklärt was gemacht wird und ebenfalls immer nach meinem Empfinden gefragt.
Auf die Hygiene wurde sehr geachtet.
Bei beiden Eingriffen habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Freundlichkeit des Teams lässt einen Herzlich Wilkommen fühlen.
Trotz meines Umzuges eine Dreiviertelstunde entfernt möchte ich diesen Zahnarzt nichtmehr meiden!,

Standort: Oralchirurgie Bochum Implantologie

Ich empfehle Dr. König und sein gesamtes Team zu 100%!
Ich kam vor knapp 1 1/2 Jahren zu seiner Praxis und habe mich direkt wohl gefühlt. Ich war zuletzt dort um meine Weisheitszähne entfernen zu lassen (war damals schon sehr zufrieden) und wusste wenn es um ein Implantat geht ist er der richtige!
Da ich Angstpatientin bin hat er mir bei jedem Termin genau erklärt was genau gemacht wird. Das gab mir von Anfang an ein sicheres Gefühl. Wo es dann um die eigentliche Operation ging ( Gewinde einsetzen und Knochenaufbau) empfahl er mir eine Vollnarkose die meine Versicherung natürlich nicht komplett übernehmen wollte, und setzte dann auf Nachfrage direkt ein Schreiben auf um der Versicherung zu versichern das diese OP ohne Vollnarkose bei mir nicht machbar wäre. Das war super!
In den darauffolgenden Terminen waren alle Angestellten und selbst Dr. König sehr zuvorkommend und das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Wer eine fachkorrekte Praxis sucht, ist bei ihm genau richtig!
L.S.

Standort: Oralchirurgie Bochum

Ich habe mich selten in einer Praxis durchweg so freundlich, aber unaufgeregt und gut betreut und behandelt gefühlt. (Irgendwer hat ja eigentlich immer schlechte Laune :-)) Der gelungene Internetauftritt spiegelt genau die Atmosphäre in der Praxis wider. Trotz des unangenehmen Eingriffs verlässt man die Praxis mit einem guten Gefühl und mit der Sicherheit kompetent behandelt worden zu sein. Ich empfehle diese Praxis sehr gerne weiter und hoffe trotzdem nicht bald wieder herkommen zu müssen ;-)

absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Oralchirurgie Bochum

Selten hatte ich nach einer OP so wenig Probleme. Extrem sauberer Eingriff, wenig bis keine Schmerzen. Ich wusste vorher nicht, wie problemlos auch sehr schief stehende Weisheitszähne entfernt werden können. Nach einer Woche fühlt sich alles im Mund wieder völlig normal an, und selbst am nächsten Tag konnte ich bereits wieder normal arbeiten. Angenehme Praxisatmosphäre, sehr schnelle Terminfindung (und Verlegung, da zwischendurch erkältet), und ich fühlte mich nie unsicher oder unklar wegen irgendetwas. Winziges Manko vielleicht die Wartezeiten in der Praxis, aber bei der wohlverdienten Beliebtheit der Praxis kein Wunder!

Immer wieder gerne, auch wenn es hoffentlich nicht nötig sein wird! Klare Empfehlung meinerseits.

Reibungslos, stressfrei, sauber! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Oralchirurgie Bochum

Es wird einem gut verständlich erklärt, was bei einem gemacht wird und welche Probleme vorliegen. Die anschließende Behandlung verlief in beiden meiner Fällen erfolgreich und unkompliziert.
Das freundliche Personal sowohl vor dem Behandlungszimmern als auch darin, lässt einem jegliche Sorgen vergessen.

Kompetent und unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Oralchirurgie Bochum

Für jeden der aus Bochum und Umgebung kommt, ist Dr. König mit Sicherheit die beste Wahl. Von Terminierung bis zur Nachkontrolle ist alles reibungslos und hochprofessionell abgelaufen. Herr König und das gesamte Praxispersonal überzeugen durch ausgeprägte Sachkenntnisse, Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ich komme gern wieder!

Der Kieferchirurg in Bochum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Oralchirurgie Bochum

Durch das freundliche Personal wird einem schnell die Angst genommen. Mir wurde schnell geholfen und ich habe micj wohl gefühlt. Ich sag es selten bei einem Arzt oder einer Ärztin: Ich komme gerne wieder!

Sehr freundliches Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Oralchirurgie Bochum

Mein Weisheitszahn musste spontan gezogen werden. Es war spät, die Praxis war voll und dennoch wurde sich die Zeit genommen.

Mein Zahn wurde derart fachmännisch gezogen das ich keinerlei Schmerzen danach hab.

Wäre nicht Corona hätte ich die tollen Menschen dort umarmt.

Großartiges Team, danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Oralchirurgie Bochum

Ich hatte die Weisheitszähne seit über einem Jahr wegen Pandemie und Arbeit aufgeschoben, als ich letzten Jahres dann eine fette Entzündung wegen den Dingern hatte, war klar, sie mussten sie relativ schnell raus. Ich habe keine drei Monate auf meinen ersten Termin gewartet, die Beratung war sehr gut und ich hatte danach keine Fragen mehr. Da ich keine Narkose vertrage und es nicht empfohlen wurde, ohne Narkose. Wir haben aber länger auf die Betäubung gewartet, der Eingriff an sich war sehr kurz. Ich habe erste die kritisch rechte Seite und 6 Wochen später die linke Seite ziehen lassen. Am Ende konnte ich 3 von 4 Zähnen mitnehmen, einer musste geteilt werden. Das Fäden ziehen ist sehr unkompliziert und es ist alles super verheilt. Es ist zwar immer abhängig von der Person und ihren Zähnen, ich war aber nicht lange ausser Gefecht gesetzt.

Weisheitszähne ziehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Oralchirurgie Bochum

Ich war bei mehreren Ärzten zum Vergleich, wo ich das beste Gefühl habe mich operieren zu lassen. Leider wurde mir überall das teuerste empfohlen und ich habe mich nicht wohl gefühlt, als ich dann im der Praxis von Dr.König anrief bekam ich zeitnah einen Termin. Dort fand das Aufklärungsgespräch statt und ich habe mich direkt wohl gefühlt und gemerkt, wie kompetent Dr. König ist. Nun bereits zwei Operationen durchführen lassen und würde immer wieder dorthin. Tolles Team und Arzt. Immer wieder!

Kompetenter Arzt und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben