Zahnarztpraxis Dr. Simone Heger

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungss...

Können, Erfahrung und ein freundliches Verhältnis zu Ihnen: Das ist die Grundlage aller Leistungen in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen ...

In unserer kleinen, aber feinen Zahnarztpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum moderner Zahnmedizin. Neben me...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Seit 1.1.2023: angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Simone Heger mit dem Schwerpunkt Chirurgie, Implantologie und Prothetik
  • seit 2014 Gutachter. - Ernannter Gutachter für Implantologie der Verbände BDIZ und BDO
  • 1991 - 2022 selbstständig im Implantatzentrum Münster, Gemeinschaftspraxis für Oralchirurgie und Implantologie

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Leider erreicht sein Labor nicht die Qualität des Arztes.

Guter, freundlicher, aber nicht preisgünstiger Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Im Jahr 2021 habe ich mich aus medizinischen und ästhetischen Gründen (u.a. auf Anraten meines Zahnarztes) zu einer Komplettsanierung meines Gebisses entschieden. Die zur Verfügung stehende Auswahl von für die Maßnahme kompetenter Implantatzentren/Praxen war überschaubar. Nach eingehender Recherche und ausgereifter Meinungsbildung habe ich mich für das Implantatzentrum Münster entschieden. Behandelt wurde ich vom Oralchirurgen/Zahnarzt Dr. Reinhardt.
Nach diversen Voruntersuchungen stand im September eine 4 stündige OP an (Zähne ziehen- Implantate setzen). 2 Tage später habe ich ein gut sitzendes und optisch ansprechendes Provisorium eingesetzt bekommen. Bis zur Endversorgung mit "neuen Zähnen" waren 5 weitere Termine im 2 -Wochen Rhythmus ab Januar) in der Praxis notwendig (Kontrollen, , Abdrücke, Anpassungen, Modellierungen u.s.w.). Zu allen Terminen waren neben Herrn Dr. Reinhardt und seinem Team auch Zahntechniker(innen) des Labors Bornemann zugegen. Hierbei hat es sich als sehr vorteilhaft erwiesen dass das Labor eine Niederlassung im Hause des Implantatzentrums betreibt. Durch die örtliche Nähe ist eine intensive Abstimmung zwischen Arzt und Labortechnik immer gewährleistet.
Ende Februar 2022 habe ich meine "neuen Zähne" auf die Implantate ( eine Einheilzeit von 4-6 Monaten war geboten) eingesetzt bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich bestens zufrieden. Meine Wünsche/Vorstellungen hinsichtlich der medizinischen und ästhetischen Neuversorgung sind umfänglich erfüllt.
Mit dem Implantatzentrum Münster habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Herr Dr. Reinhardt ist fachlich sehr visiert, kompetent und auf aktuellem Stand der (Zahn-)Technik. Er hat mich außerordentlich gut beraten (keine Nachfrage war ihm zu viel). Die OP war fast schmerfrei (bei mir Lokalanästhesie) und erfolgreich. Gleiches gilt für die Weiterbehandlungen bis zur Endversorgung.
Die Atmosphäre (vom Empfang bis zum Behandlungsteam) ist sehr gut. Alle sind sehr um den Patienten besorgt. Fazit: TOP.

Komplettsanierung (Unter-und Oberkiefer) - Zahnersatz auf Implantaten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Ich bin seit Jahren in der Praxis und bei Dr. Reinhard in Behandlung (Implantate, Wurzelbehandlungen usw.). Ich fühle mich bei Dr. Reinhard und seinem Team sehr gut aufgehoben, da er mir die Behandlungsziele und -verfahren vor der Behandlung , meiner Meinung nach, in einer lockeren und entspannten Art und Weise sehr gut erklärt.

Ich kann Dr. Reinhard mit gutem Gewissen sehr gern weiterempfehlen.

fachlich sehr kompetent, sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Doc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Ich habe mich dort gut behandelt gefühlt und auch das Team ist sehr nett. Ich kann ihn weiter empfehlen

Dr Reinhardt ist sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Top Arzt. Sehr kompetent und freundlich.Top Praxisteam.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Herr Dr. Reinhardt hat mir immer sehr geholfen, wo ich doch so ein "Memme" beim Zahnarzt bin. Er ist kompetent und nimmt sich auch die Zeit. Vor allem schätze ich seine ruhige und sachliche Art. Vom Empfang bis zur Nachbehandlung sehr zu empfehlen.

Kompetent und Kundenfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Ich erhielt von Dr. Reinhardt 9 Implantate verteilt auf alle Quadranten. Vorbesprechung, Behandlung, Prognose über den Verlauf der Behandlung und die Begleitumstände traten in vollem Umfang ein.Nach der Behandlung traten keine Komplikationen auf, teilweise waren nicht einmal Schmerzmittel nötig. Die Praxisorganisation war vorbildlich, auf die persönlichen Terminwünsche wurde weitestgehend eingegangen.

Humorvoller Arzt mit hoch einzuschätzenden Fähigkeiten und Fertigkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Herr Dr. Reinhardt hat bei mir im oberen Frontzahnbereich zwei höchstproblematische Implantate gesetzt. Dazu war zunächst Knochenaufbau notwenig, da ein altes Implantat von einem normalen Zahnarzt entzündet und wackelig gewesen war. Er hat mir wirklich sehr gut durch diese Problematische Zeit geholfen. Heute nach 5 Jahren sind die Implantate aus seinem Labor gefertigt immer noch zum verwechseln ähnlich der echten Zähne.

Knochenaufbau und 2 Frontzahnimplantate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Implantatzentrum Münster Dres. Andreas Broschk und Lukas Kneib

Dr. Reinhardt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Die Implantation war super, keine Schmerzen!! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin mit meiner Implantatversorgung vor knapp 2 Jahren sehr zufrieden.

Ein perfekter Implantologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert