Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Patienten, die aufgrund Ihrer starken Beschwerden nicht länger auf den nächsten Termin warten können bzw. woanders nicht in Behandlung kommen, können mit dieser Terminart einen passenden schnellen Termin finden. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Wenn Sie bei Ihren Rückenschmerzen Hilfe suchen und eine neue natürliche und funktionelle Form der Behandlung ausprobieren möchten, dann ist diese Terminart genau richtig. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Wenn Sie ein Blockadegefühl bzw. direkt Bandscheibenprobleme haben, so können Sie diese Therapieart nutzen, um sich sanft und effektiv helfen zu lassen. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Sollten Sie schon lange Zeit Kopfschmerzen haben und nach einer neuen funktionellen Therapieform Ausschau halten, die Medikamente vermeidet, dann ist diese Terminart genau richtig. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

ab 15 €

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Dieses schmerztherapeutische Bewegungstraining wird genau nach ihren individuellen Schmerzzustand ausgerichtet. Dabei fließt meine dreißigjährige Erfahrung um schmerzbefreiende Bewegung mit ein.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Wenn Sie eine besonders effektive und funktionelle Form der Osteopathie suchen, die direkt das schmerzauslösende Gewebe behandelt, dann ist die Therapieform genau richtig. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Sollten Sie starke Hüftschmerzen haben, die eine sofortige Behandlung benötigen, dann wählen Sie diese Terminart. Meistens kann schon in der ersten Behandlung geholfen werden. Die Frage nach einer Operation erübrigt sich dadurch. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Sollten Sie schon lange Zeit Knieschmerzen haben und nach einer neuen funktionellen Therapieform Ausschau halten, die Operationen vermeidet, dann ist diese Terminart genau richtig. Eine Anmeldung ist auch direkt unter Tel. 017699565284 möglich.

Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker

Sie suchen in Jena und Umgebung nach einem ganzheitlich arbeitenden Gelenk- und Schmerzspezialisten?

Dann begrüße ich Sie ganz herzlich...

Mein Ziel ist es, Sie schnell, effektiv und langfristig von akuten oder chronischen Schmerzen zu befreien – ohne Tabletten, Spritzen oder Operation...

Über die folgenden Leistungen möchte ich Sie gerne informieren, um Ihnen ein besseres Bild meines Angebots zu vermitteln. Aus den umfangreichen Beh...

• Allergie- & Schmerztherapie

• Russisch (русский)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Kümmert sich intensiv um das Problem . Mehr muss man dazu nicht sagen

Termin auf jameda.de gebucht

Stefan ist einfach genial. Die heutig Behandlung war einfach richtig erfolgreich. Danke

Termin auf jameda.de gebucht

Nach meiner ersten Behandlung hatte ich bereits spürbar weniger Schmerzen, Übungen zum Selbsttraining wurden sehr gut erklärt und helfen!

Termin auf jameda.de gebucht

Die Behandlung war sehr ausführlich und intensiv. Mir wurde alles gut erklärt und zusätzlich wurden mir kleine Übungen mitgegeben, damit ich selbst den Behandlungserfolg zu Hause stabilisieren kann.

Termin auf jameda.de gebucht

Nach einer Schulterverletzung (u.a.knöcherner Abriss Tuberculum majus) im Januar 2023 und monatelangen starken Schmerzen trotz Physiotherapie und Schmerzmitteln, suchte ich einen alternativen Weg und traf auf die website von Stefan. Hier las ich über basische Ernährung und einer möglichen osteopathischen Behandlung. So stellte ich meine Ernährung konsequent um und buchte einen Termin. Stefan nahm sich viel Zeit und ließ nichts unversucht mir zu helfen. Nach 5 Wochen war ich schmerzfrei; die Bewegungseinschränkungen blieben zwar noch länger, ... aber jetzt ein Jahr nach dem Sturz hab ich meine Beweglichkeit wieder und bin beschwerdefrei. Die Ernährung mache ich seitdem weiter - zumindest vegan, wenn auch nicht immer 100% basisch. Dazu mach ich tägliche Dehn- und Kraftübungen. Das tut mir gut, fühle mich wohl und kann jedem nur empfehlen den Mut zu haben den schulmedizinischen Weg zu verlassen und Alternativen zu probieren. (...und ich bin selber Schulmediziner!!!)

Stefan Schwind-Henze

Ich freue mich immer sehr, wenn ich einen Patienten aus so einer starken Schmerzsituation helfen kann. Das war auch eine echte Herausforderung. Der erste Schritt auf den Weg der Besserung war das verringern des Nachtschmerzes. So kam die Schulter immer mehr in die Selbstregeneration. Wichtig war auch, dass du so gut drangeblieben bist und dein Programm zuhause erfüllt hast. Ob vegan, vegetarisch oder eine mormale Ernährung, dies ist eigentlich egal. Sie sollte nur basisch und hydrierend sein, dann hat es positiven Einfluß auf das Schmerzgeschehen und unterstützt die Therapie.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr sehr guter Therapeut! Ich konnte meine Rückenschmerzen und häufig auftretende Migräne erfolgreich behandeln lassen und bin Herrn Schwind Henze wirklich dankbar. Er betrachtet jeden ganzheitlich und nicht nur ein Symptom isoliert. Absolute Empfehlung!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Schwind-Henze ist sehr nett und geduldig. Nach dem Termin mache ich einige Behandlung selbst, obwohl der Schmerzen nicht ganz verschwindet, wird es bestimmt besser und zumindest kann ich normal leben. Vielen Dank! Und der Training ist auch entspannt!

Ich habe Stefan Schwind-Henze wegen Schulterbeschwerden aufgesucht, die zuvor vom behandelnden Arzt fehldiagnostiziert wurden sind. Letztendlich konnte mir Stefan gut weiterhelfen und die Beschwerden verschwanden durch Therapie bei ihm, er hat alles gut erklärt und sich intensiv um mich gekümmert

Stefan Schwind-Henze

Gerade Sportler sind nochmal eine besondere Herausforderung, da die Belastung ungleich höher ist. Um so mehr freue ich mich, dass es gut funktioniert hat. Danke für dein Vertrauen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Stefan Schwind-Henze Heilpraktiker Ganzheitliches Therapiekonzept

Vielen Dank für die ausführliche und Kompetente Behandlung, absolut spitze.

Stefan Schwind-Henze

Das freut mich sehr das die Behandlung so gut angekommen ist. Danke.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Behandlung bei Stefan war ein voller Erfolg. Meine Schulter ist wieder richtig beweglich und heute habe ich mein erste funktionelle ohne Schmerzen bei Stefan überstanden. Vielen Dank und eine Empfehlung an ander Schmerzpatienten.