Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt
Rottwerndorfer Str. 14, Pirna

Dr. med. Stefan Thiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Thiel?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Wartezeit mit Termin, maximal 10-15 Minuten.
Mittwoch Nachmittag findet Telefonsprechstunde statt.
Hausbesuche werden durchgeführt.
Kann Dr. Thiel keine exakte Diagnose stellen wird man zum Facharzt überwiesen.

über 10 Jahre Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis von Dr. Thiel. Immer hilfsbereit, freundlich und kompetent-das gilt auch für das für das gesamte Praxisteam. Er sagt seine klare Meinung auch wenn diese unpopulär sein sollte...dies erwarte ich von jedem Arzt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Dr Thiel untersucht nicht richtig und hört einem nicht bis zum Ende zu. Meine Symptome hat er nicht ernst genommen und alles auf Einbildung oder psychische Verfassung geschoben. Im schlimmsten Fall wird er sogar cholerisch und schreit rum. Corona positiv interessiert ihn auch überhaupt nicht, ist in seinen Augen nur Panikmache und Symptome wie bei long covid gibt es nicht. Es tut mir sehr leid, aber dieser Arzt ist keine Hilfe und absolut nicht zu empfehlen.

Arzt nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Dr. Thiel ist ein besonnener Arzt, bei dem man nicht den Eindruck hat, dass er mit dem Verschreiben von Medikamenten seine Schuldigkeit getan hat. Sein Vorgehen ist gekennzeichnet von einem Blick auf das Ganze. Das führt vielleicht nicht immer zu einem schnellen Erfolg, wirkt sich aber nachhaltig auf die Gesundheit eines Menschen aus. In seiner Ruhe liegt seine Kraft. Ungeduldige Menschen, die auch im Gesundheitsbereich den schnellen Konsum wünschen, sind bei ihm also fehl am Platze.

Besonnener Arzt, der auf meine Selbstheilungskräfte vertraut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Selten so einen unhöflichen, inkompetenten und ungehobelten Menschen getroffen. Das vollständige anhören der Probleme und das Vertrauen zu einem Patienten werden hier nicht beachtet. Bei häufig auftretenden Migränen wird einem Simulation der Arbeitsunfähigkeit vorgeworfen. Der Arzt hegt einen sehr unhöflichen Tonfall und hat eine noch unhöflichere Art. Dass sie ausreden dürfen sollte wohl eher unwahrscheinlich sein. Untersuchungen meist nicht richtig, meiden sie diese Praxis so gut es geht.

Schlechtester Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Alles in allen bin ich zufrieden. Die Belange die geklärt werden mussten wurden gut geklärt. Hervorzuheben sind die netten Schwestern und die Einrichtung (Geschmackssache). Organisation top. Empfehlenswert.

1. Besuch und zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Tolles Team! Herr Thiel versucht alternativer Behandlungen und verschreibt nicht sofort starke Medikamente. Oftmals reicht dies schon, im Zweifel gibt es später immer noch Medikamente. Die Organisation ist top, es geht immer recht schnell. DiE Praxis vermitteln einen angenehmen Eindruck!

Kompetenter Arzt seit meiner Kindheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Bei klassischen Beschwerden hat es meist nur Sekunden gedauert und Herr Dr. Thiel wusste was er tun kann damit es mir besser geht. Manchmal überraschend schnell.
Mir gefällt der Ansatz Patienten nicht sofort mit Medikamenten zu zu drönen, sondern die mögl. Option der Naturheilkunde.
Er trägt auch offen die vor und Nachteile potentieller Spezialuntersuchungen vor, auch im Bezug auf die psyschologische oder versicherungstechnische Komponente, machner Untersuchungen.

Manchmal (habe ich den Eindruck) ist er jedoch etwas schnell unterwegs.
Komme mir aber nicht abgefertigt vor.

Ich komme immer schnell dran, die Schwestern sind super nett (es geht nicht besser)

mitdenkender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Thiel Praktischer Arzt

Ich hatte mehrfach den Eindruck das einem nicht richtig zugehört wird und man möglichst schnell abgefertigt wird. Sicher sind alle Hausärzte stark ausgelastet. Doch diese Behandlung empfand ich als sehr unzureichenjd.

schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben