Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie
Pfinztalstr. 32, Durlach , Karlsruhe

Dr. med. Steffen Küster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Ich war am Montag abend um 16:50Uhr bei Dr. Küster. Ich habe den Termin 6Wochen vorher online "vereinbart" und bin wie gesagt an diesem MOntag hingegangen. Der Arzt bat mich ins Zimmer bzw kam in das ZImmer in dem ich schon 30min gesessen hatte....er fragte mich wieso ich da sei. Ich antwortete, dass ich einen schmerzhaften "Knubbel" am Bauch hätte und ob es da eine Möglichkeit gäbe, diesen entfernen zu lassen. Außerdem hätte ich sehr trockene Haut....Seine Antwort darauf:

"Wir können das schon operativ entfernen lassen dies würde allerdings 150euro min. kosten, außerdem könnte ich Ihnen eine Kosmetikbehandlung für die Haut empfehlen die bei ca 80€ liegt...als Sie das letzte mal bei uns waren haben Sie ein Hautkrebsscreening gemacht...da waren Sie aber noch unter der Obhut von Ihrem Vater (privat)...jetz würde das allerdings 80€ kosten. Wir können das gleich machen wenn Sie noch kurz Zeit haben?"

Ähm...ich war erstmal sprachlos und hab mit den Worten, dass ich im Moment nicht soviel Geld habe, die Praxis verlassen und werde definitiv nicht mehr hingehen...so Ärzte gehn mir so auf den Zeiger und ich habe sofort entschieden hier zu bewerten..und sorry.....ich war in KEINSTER Weise mit irgendwas zufrieden...daher bin ich hier auch knallhart in der Bewertung.

Ich hoffe dass das seine Patienten auch einsehen werden!!!!

Absolut lächerlich und auf keinen Fall weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Ich war bei dem Arzt zur Hautkrebs Vorsorge. Zunächst muss ich sagen dass ich die Bewertungen im Internet nachvollziehen kann - ein in meinen Augen grundsätzlich arrogant und hochnäsig auftretender Arzt.

Die Krönung war aber, als dann ein "verdächtiger" Leberfleck entfernt werden sollte. Der Arzt kam rein mit nem Spruch: "Wollen Sie die billige oder die professionelle Variante?" Sprich: Für knapp 100€ Aufpreis würde man mir den Leberfleck "professioneller" entfernen und vernähen, so dass ne kleinere Narbe zurückbleibt. Ich hab schon einige Leberflecken entfernt bekommen, aber sowas hab ich noch nie gehört. Dann der Hammerspruch: "Also ich frag Sie ganz direkt: Manche Leute knausern und fahren nen alten Opel, manche wollen lieber Mercedes. Welcher Typ sind Sie?" Ich kam mir vor wie bei nem schlechten Gebruachtwagenverkäufer. Nie wieder.

Hochnäsig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Geschäftstüchtig und sehr von sich überzeugt!

Voraus: Es wird meine ganz pers. Meinung widergegeben. Als Dipl.-Biologe mit einigem ärztlichem Hintergrund glaube ich einigermaßen die Objektivität wahren zu können.
Ich war im August 2017 wegen einer Hautveränderung im Gesicht als Privat-Patient bei Dr. Küster. Sofort wurde diese Veränderung berechtigterweise(!) als potentielles Basaliom diagnostiziert. "Wir machen gleich einen Ganzkörper-Scan (Kosten!), dann 'wissen'(?) wir mehr...". Nachdem geklärt war, dass diese Untersuchung mein (sehr guter!!) Hausarzt macht, wurde er deutlich reservierter! Die Haut-Veränderung wurde mit Laser entfernt (?? s.u.), das Gewebe eingeschickt und – wie mir nur mdl(!!) mitgeteilt wurde - als gewöhnliche Warze identifiziert.... Ist er dazu nicht in der Lage? Weitere aufklärende Beratung erfolgte nicht!! Entfernt wurde die Warze nur unvollständig(!!), denn nach ca. 1 Woche war sie wieder da....!!. Nachtermin, erneute Laser-Entfernung(??). Siehe unten.

Bei der Wartezeit fallen dem Patienten zwangsläufig überall die angezeigten "superneuen" und "wissenschaftlichen" Methoden zur Behandlung aller möglichen Hautproblem(chen) auf: Tattoo-Entfernung, Screening, Warzenbehandlung (aha!), Sonnenallergien, LSF-Cremes, usw! Von der Kasse meist nicht bezahlte, teure (auch IGEL-) Leistungen, deren medizinische Sinnhaftigkeit oft nicht einsehbar ist. Man hat als Praxis-Chef offenbar auf Seminaren zur Eigen-Vermarktung sehr gut aufgepasst....!

Inzwischen belaufen sich die Kosten für 1. Behandlung, Pathologie (schriftl. Befund erst auf ausdrückliche Nachfrage!) und 2. Beh. (Nachbesserung) auf über einen halben "Riesen" mit dem "Erfolg", dass die Warze nach ca. 2 weiteren Wochen zum 3. Mal wieder da war!

Professionelle Warzen-Entfernung habe ich wo anders in nur einer einzigen (30 min) Sitzungbekommen. Für insgesamt ca. ein Zehntel als Privat-Patient. Noch Fragen? Da stimmt doch überhaupt nichts mehr, oder?

Sehr Profit-orientiert und von sich überzeugt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Er hat nur einen kurzen Blick auf die erkrankte Stelle geworfen und sofort diagnostiziert. Er hat mir auch keine Fragen gestellt und war sehr kurz angebunden. Als ich Fragen stellte, wurde er unfreundlich und überheblich. Ich wollte ja nicht seine Kompetenz anzweifeln, sondern nur mehr erfahren, aber das scheint ihm nicht gepasst zu haben. Vielleicht hatte er ja einen schlechten Tag, aber den haben wir ja alle mal und müssen trotzdem funktionieren. Ich muss leider sagen, dass ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe.

Ich werde nicht wieder hingehen, er war sehr überheblich und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Insbesondere die Nachsorge könnte besser sein, wenn schon die Behandlung nicht besonders gut war. Ich hatte den Eindruck der Arzt sei mit der gestellten Aufgabe überfordert.

Knapp durchschnittlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Ist ein arrogant auftretender Arzt und das Hauptaugenmerk lag auffallend auf IGL-Leistungen.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Haben heute früh erst online die Terminanfrage gestartet und konnten heute Abend gleich kommen. Dr. Küster hat meine Tochter (7) in vernünftiger Weise angesprochen, auch als sie sich gegen die anstehende Behandlung etwas gesträubt hat. Ein Manko ist allerdings, dass er ziemlich lang auf seiner Spontan-Diagnose ("Warze") beharrt hat, die sich im Verlauf der Behandlung aber als falsch herausgestellt hat.

Auch für Kinder ein recht gutes Händchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Ich war vor ein paar Wochen wegen meines Heuschnupfens in der Praxis, ich wurde ausführlich über akupunktur (igel), hyposensibilisierung und medikamentöse behandlung aufgeklärt.
Außerdem wurde mir ein Hautkrebsscreening angeraten und auch gleich durchgeführt.
Auch der Test wurde gleich gemacht da die Helferin gerade Zeit hatte.
Zwar war ich dadurch länger in der Praxis als gewollt jedoch wurde dafür alles gemacht was gerade machbar war.

Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Schnelle Online Terminvergabe trotz Kassenpatient und Ersttermin. Fand den Dr. normal freundlich und geschäftig wie jeder andere Arzt auch. Seine IGL Leistungen sind ihm wichtig. Die anwesende Schreibkraft war nett, ist zwar störend, haben aber etliche andere Aerzte auch.

Kompententer und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Küster Facharzt für Dermatologie

Konnte problemlos einen Online-Termin ausmachen. Wurde gründlich bei der Hautkrebsvorsorge untersucht. Nette Helferin an der Seite von Dr. Küster. Fühle mich gut aufgehoben. Ausführliche Beratung über Pflegeprodukte.

kompetenter Arzt - nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert