Dr. med. dent. Patrick Brückbauer

Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung
Kinderbehandlung
hauseigenes Dentallabor

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, mich über mein jameda-Profil kennen zu lernen. Hier können Sie sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Riedl & Kollegen informieren. Seit 2020 bin ich Teil dieses freundlichen und kompetenten Teams.

Um Ihre Wünsche zu erfüllen, nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich. Dadurch erzielen wir ein auf Sie individuell angepasstes hochästhetisches Ergebnis, welches zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, dürfen Sie mich oder meine Kollegen gerne kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihr Dr. Brückbauer

2017Staatsexamen nach zahnärztlichem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2017 bis 2019Assistenzzahnarzt in der zahnärztlichen Prothetik des Universitätsklinikums Erlangen
2019angestellter Zahnarzt in Höchstadt
2019Promotion zum Dr. med. dent.
2020angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Riedl & Kollegen

www.dr-marcus-riedl.de

Hier finden Sie Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben konventionellem Zahnersatz entscheiden sich heute immer mehr Patienten für Implantate, um Ihren Traum von einem strahlenden Lächeln oder festen Zähnen, die sich wie die eigenen anfühlen, zu verwirklichen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist unser Anliegen natürlich auch, Ihnen ein strahlendes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Denn Ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte, nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruf!
    Dank modernster Techniken und hochwertiger Materialien ist es uns heutzutage möglich, optimale Ergebnisse zu erzielen. Und das möglichst minimalinvasiv, d.h. sehr schonend für Sie und natürlich Ihre Zähne.

Nicht nur die Gesunderhaltung Ihrer Zähne, sondern auch die des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparates (Parodontium) gehören zu unseren Fachgebieten. Dabei spielen vor allem die Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung (PZR) die Hauptrolle, denn verhüten ist in jedem Fall besser
    als behandeln.

www.dr-marcus-riedl.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• Kinderbehandllung

• Endodontie

Der Begriff Endodontie (frei übersetzt das „Innere des Zahnes“) umfasst alle Behandlungen des Wurzelkanalsystems.
    Natürlich ist unser erstes Ziel die Gesunderhaltung der Zähne unserer Patienten. Manchmal ist hierfür jedoch eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich.
    Diese kann zum Beispiel bei einem stark kariösen Zahn notwendig werden, bei dem Bakterien das Nervengewebe bereits infiltriert beziehungsweise infiziert haben. Im Gegensatz zu anderen Geweben unseres Körpers ist eine „Heilung“ des entzündeten Nervs zurzeit leider noch nicht möglich.

• Hochwertiger Zahnersatz

Ob eine einzelne Krone, eine Brücke über mehrere Zähne, ein teilweise oder ganz herausnehmbarer Zahnersatz, oder ein auf Implantaten befestigter Zahnersatz – bei uns können Sie sicher sein, dass von Meisterhand und nur mit den hochwertigsten Materialien gearbeitet wird. Durch unser praxiseigenes Meisterlabor und ein weiteres Meisterlabor in Nürnberg erhalten Sie Ästhetik und Präzision „Made in Germany“.

• Prophylaxe

Unsere Zähne sind unsere direkte optische Visitenkarte im Umgang mit unseren Mitmenschen, egal ob im geschäftlichen oder privaten Bereich. Saubere Zähne sind gesunde Zähne!
    Für ihre tägliche Reinigung braucht es viel Sorgfalt und oft auch Disziplin, um die sich ständig neu bildenden Beläge zu beseitigen. Zuhause gelingt die dauerhafte und vollständige Entfernung aller krankheitsverursachenden Zahnbeläge oft nur unzureichend! Daher bieten wir in unserer Praxis eine
    Professionelle Zahnreinigung (PZR), in der wir auch hartnäckigste Beläge schonend beseitigen.

• Kinderbehandllung

Spielerisch und ohne Angst geben wir „Karius und Bactus“ keine Chance.
    Ein strahlendes Lächeln fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes schon in jungen Jahren! Unser Ziel ist es unseren kleinen Patienten von Anfang an zu einem unbeschwerten und natürlichen Verhältnis zu den eigenen Zähnen zu verhelfen. Die individuelle Zahnprophylaxe bei Ihrem Kind beginnt spätestens beim ersten Zahn. Geben sie Ihrem Kind die Chance, seine eigenen, naturgesunden Zähne ein Leben lang zu erhalten.

• Chirurgie

Neben oder auch gerade wegen der Spezialisierung unserer Praxis auf die Implantologie und die damit verbundene Knochen- und Weichgewebschirurgie, sind wir Behandler auch sehr versiert in allen Bereichen der zahnärztlichen Chirurgie.

14.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung in angenehmen Ambiente

Ich war zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Riedl und Kollegen und im speziellen bei Dr. Brückbauer in Behandlung.

Die Terminvereinbarung war schnell und bequem per E-Mail möglich.

Beim Betreten der Praxis fiel mir bereits ein sehr ansprechendes Ambiente auf. Man erkennt in der Praxis ein durchgehend freundliches und schönes Design.

Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich. Überhaupt hatte ich den Eindruck, jeder weiß, dort, was er zu tun hat.

Herr Dr. Brückbauer ist freundlich, fragte und untersuchte gewissenhaft.Ich habe mich bei Dr. Brückbauer wie auch in der gesamten Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Durchführung der Zahnreinigung danach war hervorragend, auch dafür vielen Dank.

17.06.2020

Sehr kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Dr. Brückbauer verfügt über großes umfangreiches Fachwissen was er Laien sehr gut vermitteln kann.

Er hört zu und man findet gemeinsam eine Lösung.

Ein tolles Gesamtpaket

07.06.2020 • Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden!

Kompetente Beratung, Aufklärung und Information. Nimmt sich die nötige Zeit.

Überaus fürsorgliche und professionelle Behandlung.

Erfahrener, ruhiger und sehr freundlicher Arzt.

Mit dem Gesamtergebnis höchst zufrieden.

Ich kann Dr. Brückbauer nur weiterempfehlen.

05.06.2020

Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Brückbauer. Durch seine ruhige Art und Kompetenz, fühlt ich mir sehr wohl. Auch mit meinen Kindern konnte er durch seine ruhige menschliche Art punkten! Kann Herrn Dr. Brückbauer nur empfehlen!

05.06.2020

TOP ZAHNARZT!

Ich war mit den bisherigen Behandlungen von Hr. Dr. Brückbauer immer sehr zufrieden. Er arbeitet stets professionell, ist kompetent, erklärt alles genauestens und auch für einen Laien gut verständlich. Noch dazu ist seine immer sehr freundliche und zuvorkommende Art lobenswert, auch sehr empathievoll gegenüber ängstlichen Patienten ... denn wer geht schon gerne zum Zahnarzt?! Fazit: TOP ZAHNARZT, TOP ADRESSE!

Absolute Empfehlung!

Letzte Aktualisierung22.07.2020