Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Marcus Riedl

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Marcus Riedl

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Riedl!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Riedl

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Riedl!

Jetzt geöffnet

Hauptstr. 9290547 Stein

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Riedl

1995 bis 2000Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2001Approbation und Promotion zum Dr. med. dent.
2001 bis 2004Vorbereitungsassistent bei Dr. Siegfried Eigenstetter
2004 bis 2005Curriculum Implantologie
2005Praxisgemeinschaft mit Dr. Siegfried Eigenstetter
2006Zertifizierung und Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie (DGI)
2011Praxisinhaber der Praxis Dr. Riedl & Kollegen

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Gremien:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • International Council of Oral Implantology (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und
    Kieferheilkunde  (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • PEERS (Platform Exchange Education
    Research Science)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

www.dr-marcus-riedl.de

Hier finden Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben konventionellem Zahnersatz entscheiden sich heute immer mehr Patienten für Implantate, um Ihren Traum von einem strahlenden Lächeln oder festen Zähnen, die sich wie die eigenen anfühlen, zu verwirklichen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist unser Anliegen natürlich auch, Ihnen ein strahlendes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Denn Ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte, nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruf!
    Dank modernster Techniken und hochwertiger Materialien ist es uns heutzutage möglich, optimale Ergebnisse zu erzielen. Und das möglichst minimalinvasiv, d.h. sehr schonend für Sie und natürlich Ihre Zähne.

Nicht nur die Gesunderhaltung Ihrer Zähne, sondern auch die des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparates (Parodontium) gehören zu unseren Fachgebieten. Dabei spielen vor allem die Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung (PZR) die Hauptrolle, denn verhüten ist in jedem Fall besser
    als behandeln.

www.dr-marcus-riedl.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Hypnose

• Prophylaxe

• Endodontie

Der Begriff Endodontie (frei übersetzt das „Innere des Zahnes“) umfasst alle Behandlungen des Wurzelkanalsystems.
    Natürlich ist unser erstes Ziel die Gesunderhaltung der Zähne unserer Patienten. Manchmal ist hierfür jedoch eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich.
    Diese kann zum Beispiel bei einem stark kariösen Zahn notwendig werden, bei dem Bakterien das Nervengewebe bereits infiltriert beziehungsweise infiziert haben. Im Gegensatz zu anderen Geweben unseres Körpers ist eine „Heilung“ des entzündeten Nervs zurzeit leider noch nicht möglich.

• Hochwertiger Zahnersatz

Ob eine einzelne Krone, eine Brücke über mehrere Zähne, ein teilweise oder ganz herausnehmbarer Zahnersatz, oder ein auf Implantaten befestigter Zahnersatz – bei uns können Sie sicher sein, dass von Meisterhand und nur mit den hochwertigsten Materialien gearbeitet wird. Durch unser praxiseigenes Meisterlabor und ein weiteres Meisterlabor in Nürnberg erhalten Sie Ästhetik und Präzision „Made in Germany“.

• Hypnose

Die Zahnbehandlung ist für die meisten Menschen immer noch ein sehr unangenehmes Ereignis. Schlechter Schlaf in der Nacht vor dem Termin, Appetitlosigkeit, Engegefühl und Verkrampftheit im Körper belasten viele Patienten schon bei der Vorstellung der Behandlung. Diese Angstreaktionen, die meist durch frühere Erfahrungen und die Vorstellungsbilder mittelalterlicher Horrorszenen verstärkt werden, lassen selbst die sanfteste Behandlung zu Stress werden.

• Prophylaxe

Unsere Zähne sind unsere direkte optische Visitenkarte im Umgang mit unseren Mitmenschen, egal ob im geschäftlichen oder privaten Bereich. Saubere Zähne sind gesunde Zähne!
    Für ihre tägliche Reinigung braucht es viel Sorgfalt und oft auch Disziplin, um die sich ständig neu bildenden Beläge zu beseitigen. Zuhause gelingt die dauerhafte und vollständige Entfernung aller krankheitsverursachenden Zahnbeläge oft nur unzureichend! Daher bieten wir in unserer Praxis eine
    Professionelle Zahnreinigung (PZR), in der wir auch hartnäckigste Beläge schonend beseitigen.

• Kinderbehandlung

Spielerisch und ohne Angst geben wir „Karius und Bactus“ keine Chance.
    Ein strahlendes Lächeln fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes schon in jungen Jahren! Unser Ziel ist es unseren kleinen Patienten von Anfang an zu einem unbeschwerten und natürlichen Verhältnis zu den eigenen Zähnen zu verhelfen. Die individuelle Zahnprophylaxe bei Ihrem Kind beginnt spätestens beim ersten Zahn. Geben sie Ihrem Kind die Chance, seine eigenen, naturgesunden Zähne ein Leben lang zu erhalten.

• Chirurgie

Neben oder auch gerade wegen der Spezialisierung unserer Praxis auf die Implantologie und die damit verbundene Knochen- und Weichgewebschirurgie, sind unsere Behandler auch sehr versiert in allen Bereichen der zahnärztlichen Chirurgie.

Dr. M.Sc. M.Sc. Riedl gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. M.Sc. M.Sc. Riedl gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 21.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen und Zufriedenheit

Die Praxis überzeugt durch fachliche Kompetenz. Freundlicher Umgang mit Patienten, Sauberkeit und Flexibilität. Immer gut beraten und behandelt. 100 % Weiterempfehlung.

Bewertung vom 16.03.2020, Alter: unter 30

Kompetente und nette Ärzte, sowie das ganze Team

Ein sehr tolles und freundliches Team. Schon an der Anmeldung bei den Kollegen fühlt man sich herzlich Willkommen in dieser schönen und modernen Praxis. Aber natürlich auch die Helferinnen und die Ärzte sind klasse, nehmen sich die nötige Zeit und behandeln und erklären gewissenhaft. Auch wenn der Besuch ein „Muss“ ist gehe ich tatsächlich gerne hin :)

Bewertung vom 13.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Arzt des Vertrauens

Ein Zahnarztbesuch, früher eher als unangenehm angesehen, hat hier eine positive Wende genommen. Professionelle Arbeit in stilvollem Ambienete, ruhige und fürsorglicher Umgang, es passt alles zu 100%.

Bewertung vom 09.03.2020, gesetzlich versichert

Kompetenz und Freundlichkeit

Das ganze Team ist außerordentlich freundlich und kompetent. Man fühlt sich vom Anfang an in guten Händen.

Bewertung vom 07.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"... ein Lächeln kann Berge versetzen"

In dieser Liga kann ich, dank einer Spitzenleistung (Knochenaufbau, Implantate) von Dr. Riedl (und Team) nun auch wieder mitspielen.

Vielen Dank, ich komme gerne wieder.

87%Weiterempfehlung
26.222Profilaufrufe