Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Marcus Riedl

Zahnarzt, Implantologie

Dr. M.Sc. M.Sc. Riedl

Zahnarzt, Implantologie

Hauptstr. 9290547 Stein

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Riedl

1995 bis 2000Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2001Approbation und Promotion zum Dr. med. dent.
2001 bis 2004Vorbereitungsassistent bei Dr. Siegfried Eigenstetter
2004 bis 2005Curriculum Implantologie
2005Praxisgemeinschaft mit Dr. Siegfried Eigenstetter
2006Zertifizierung und Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie (DGI)
2011Praxisinhaber der Praxis Dr. Riedl & Kollegen

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Gremien:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • International Council of Oral Implantology (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und
    Kieferheilkunde  (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • PEERS (Platform Exchange Education
    Research Science)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

www.dr-marcus-riedl.de

Hier finden Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden or sich vorab genauer auf unsrer Homepage informieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsanalyse und -therapie

Künstliche Zahnwurzeln mit vielfältigen Möglichkeiten.

Neben konventionellem Zahnersatz entscheiden sich heute immer mehr Patienten für Implantate, um Ihren Traum von einem strahlenden Lächeln oder festen Zähnen, die sich wie die eigenen anfühlen, zu verwirklichen.

Dabei stellen Implantate die natürlichste und perfekteste Lösung an Zahnersatz dar, da sie den Zahn nicht nur optisch und funktionell, sondern in seiner Gesamtheit ersetzen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte!

Neben der Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist unser Anliegen natürlich auch, Ihnen ein strahlendes Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Denn Ihr Lächeln ist Ihre persönliche Visitenkarte, nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruf!
    Dank eingehender Analyse, modernster Techniken und hochwertigster Materialien ist es uns heutzutage möglich, optimale Ergebnisse zu erzielen. Und das möglichst minimalinvasiv, d.h. sehr schonend für Sie und natürlich Ihre Zähne.

• Funktionsanalyse und -therapie

Wir haben Ihre Gesundheit als Ganzes im Blick

Bei Problemen mit den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur oder bei therapieresistenten Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat kann eine Funktionsanalyse der erste Schritt zu einem schmerzfreien Leben sein. Die Funktionsanalyse ist ein aufwändiges diagnostisches Verfahren, mit dem wir Kiefergelenkfehlstellungen sowie andere Funktionsstörungen des Kauapparates im Detail aufspüren können.

Hierbei kommt auch die funktionelle Myodiagnostik (FMD) zum Einsatz, mit der wir auf schonende Weise Störfelder im Bereich des Kiefers, aber auch im gesamten Körper erkennen und in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen therapieren können.

www.dr-marcus-riedl.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Hypnose

• Prophylaxe

• Endodontie

Der Begriff Endodontie (frei übersetzt das „Innere des Zahnes“) umfasst alle Behandlungen des Wurzelkanalsystems.
    Natürlich ist unser erstes Ziel die Gesunderhaltung der Zähne unserer Patienten. Manchmal ist hierfür jedoch eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich.
    Diese kann zum Beispiel bei einem stark kariösen Zahn notwendig werden, bei dem Bakterien das Nervengewebe bereits infiltriert beziehungsweise infiziert haben. Im Gegensatz zu anderen Geweben unseres Körpers ist eine „Heilung“ des entzündeten Nervs zurzeit leider noch nicht möglich.

• Hochwertiger Zahnersatz

Ob eine einzelne Krone, eine Brücke über mehrere Zähne, ein teilweise oder ganz herausnehmbarer Zahnersatz, oder ein auf Implantaten befestigter Zahnersatz – bei uns können Sie sicher sein, dass von Meisterhand und nur mit den hochwertigsten Materialien gearbeitet wird. Durch unser praxiseigenes Meisterlabor und ein weiteres Meisterlabor in Nürnberg erhalten Sie Ästhetik und Präzision „Made in Germany“.

• Hypnose

Die Zahnbehandlung ist für die meisten Menschen immer noch ein sehr unangenehmes Ereignis. Schlechter Schlaf in der Nacht vor dem Termin, Appetitlosigkeit, Engegefühl und Verkrampftheit im Körper belasten viele Patienten schon bei der Vorstellung der Behandlung. Diese Angstreaktionen, die meist durch frühere Erfahrungen und die Vorstellungsbilder mittelalterlicher Horrorszenen verstärkt werden, lassen selbst die sanfteste Behandlung zu Stress werden.

• Prophylaxe

Unsere Zähne sind unsere direkte optische Visitenkarte im Umgang mit unseren Mitmenschen, egal ob im geschäftlichen oder privaten Bereich. Saubere Zähne sind gesunde Zähne!
    Für ihre tägliche Reinigung braucht es viel Sorgfalt und oft auch Disziplin, um die sich ständig neu bildenden Beläge zu beseitigen. Zuhause gelingt die dauerhafte und vollständige Entfernung aller krankheitsverursachenden Zahnbeläge oft nur unzureichend! Daher bieten wir in unserer Praxis eine
    Professionelle Zahnreinigung (PZR), in der wir auch hartnäckigste Beläge schonend beseitigen.

• Kinderbehandlung

Spielerisch und ohne Angst geben wir „Karius und Bactus“ keine Chance.
    Ein strahlendes Lächeln fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes schon in jungen Jahren! Unser Ziel ist es unseren kleinen Patienten von Anfang an zu einem unbeschwerten und natürlichen Verhältnis zu den eigenen Zähnen zu verhelfen. Die individuelle Zahnprophylaxe bei Ihrem Kind beginnt spätestens beim ersten Zahn. Geben sie Ihrem Kind die Chance, seine eigenen, naturgesunden Zähne ein Leben lang zu erhalten.

• Chirurgie

Neben oder auch gerade wegen der Spezialisierung unserer Praxis auf die Implantologie und die damit verbundene Knochen- und Weichgewebschirurgie, sind unsere Behandler auch sehr versiert in allen Bereichen der zahnärztlichen Chirurgie.

Dr. M.Sc. M.Sc. Riedl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Stein
Zahnärzte · in Stein

04.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Begeistert und überzeugt von einer Notfallbehandlung in der Pandemie

Zu Beginn der Corona Pandemie im März 2020 aß ich einen Salat mit Filetstreifen, als ich auf einmal einen Schmerz im oberen rechten Bereich verspürte. Zu sehen war nichts, jedoch wurde es nach drei Tage nicht besser. Ohne Druck kein Schmerz jedoch sofort beim Kauen sowohl harter als auch weicher Lebensmittel. Da aufgrund Corona Notbetrieb herrschte, war weder telefonischer noch persönlicher Kontakt vor Ort zur Terminvereinbarung möglich. Also verfasste ich eine E-Mail am 19.3.2020, die bereits abends direkt von Herrn Dr. Riedl persönlich beantwortet wurde.

Die Untersuchung sowohl Behandlung am nächsten Tag hatten mich vollkommen überzeugt. Die Praxis ist modernst ausgestattet, das Personal sehr freundlich und Herr Dr. Riedl, neben seiner sehr geistreichen und sympathischen Art, enorm erfahren und kompetent. So hat seine Praxis ein eigenes Labor und er ist, zusätzlich zu den zahnärztlichen Grundlagen, Spezialist für Impantologie und ästhetische Zahnheilkunde.

Das erwähne ich aus dem Grund, da dem Zahn leider nicht mehr zu helfen war, er brach aus nicht nachvollziehbaren Gründen genau in der Mitte. Im Rahmen des Notfalltermins wurde er entfernt, was sich als kompliziert erwies, da er nicht, wie üblich, mit zwei Wurzeln, sondern derer drei ausgestattet war. Dennoch hatte alles geklappt, die, im wahrsten Sinne des Wortes, Wurzel des Übels war entfernt und ich nach kurzer Zeit schmerzfrei. Doch wie sollte die Lücke gefüllt werden? Krone? Implantat?

Aufgrund der schnellen professionellen Hilfe und der sehr umfangreichen Beratung noch während des Notfalltermins entschied ich mich für ein Implantat. Auf dem Weg dahin gab es noch einige Termine. Erst für das Provisorium. Dann, nach ein paar Wochen der Heilung, die Operation zur Integration des Gewindes im Zahnknochen. Und schließlich die Einpassung des Implantats und letzte Anpassungen. Nach rund vier Monaten war alles abgeschlossen.

24.11.2020

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden bei meinen Besuchen

29.09.2020

Kompetent und sehr freundlich

Dr.Riedl versteht sein Handwerk. Dabei sind er und sein gesamtes Teamrundum immer freundlich und sehr fürsorglich. Man fühlt sich in dieser Praxis gut aufgehoben und wird, wie es leider nicht in jeder Praxis üblich ist, fachmännisch versorgt. Dr. Riedl ist ein absolut kompetenter Zahnarzt, dem man blind vertrauen kann. Der beste Zahnarzt den ich kenne. Ich werde keinesfalls je wieder eine andere Zahnarztpraxis aufsuchen.

21.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauen und Zufriedenheit

Die Praxis überzeugt durch fachliche Kompetenz. Freundlicher Umgang mit Patienten, Sauberkeit und Flexibilität. Immer gut beraten und behandelt. 100 % Weiterempfehlung.

16.03.2020 • Alter: unter 30

Kompetente und nette Ärzte, sowie das ganze Team

Ein sehr tolles und freundliches Team. Schon an der Anmeldung bei den Kollegen fühlt man sich herzlich Willkommen in dieser schönen und modernen Praxis. Aber natürlich auch die Helferinnen und die Ärzte sind klasse, nehmen sich die nötige Zeit und behandeln und erklären gewissenhaft. Auch wenn der Besuch ein „Muss“ ist gehe ich tatsächlich gerne hin :)

Letzte Aktualisierung19.01.2021