Dr. med. dent. Stefan Schwab

Dres. Stefan Schwab und Christina Ruhmann
Hauptstr. 35,
90547 Stein

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Implantatologie
Oralchirurgie
Prothetik (Zahnersatz)
Endodontie (Wurzelbehandlung)
Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Individualprophylaxe für Kinder (6-17)
Kinderzahnheilkunde
Schnarchbehandlung
Amalgamsanierung
Wurzelspitzenresektion

Den Menschen im Blick für das beste Ergebnis

Nach dieser Maxime arbeiten wir in Ihrer Praxis Dr. Stefan Schwab & Dr. Christina Ruhmann M.Sc. für Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie für Sie - seit 2019 sogar an 2 Standorten in Stein!

Seit jeher stehen bei uns die nachhaltige Zahngesundheit unserer Patienten und der Blick auf den Menschen als Ganzes im Zentrum unseres Handelns. Dafür engagieren wir uns mit Leidenschaft und behandeln Sie dabei stets auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin. Interessiert? Wir beraten Sie gerne persönlich und freuen uns über Ihren Besuch! Vereinbaren Sie einfach einen individuellen Termin.

Studium der Zahnmedizin in Belgien und Erlangen
1987 Approbation als Zahnarzt
1988 Assistent in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik der Universität Göttingen
1990 Promotion in Erlangen
1991 Facharztausbildung an der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie der Universität Ulm
1993 Übernahme der väterlichen Praxis in Stein
1994 Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2002 Berufung zum Gutachter für Implantologie – einschließlich Funktionsanalyse/ -therapie – und zahnärztliche Chirurgie durch die Bayerische Landeszahnärztekammer
2008 Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie (BDIZ)
Seit 1994 Betreuung von jährlich mehr als 1000 Kindern und Jugendlichen in den Steiner Kindergärten und Schulen im Rahmen der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit (LAGZ).

Neben den allgemeinzahnärztlichen und oralchirurgischen Tätigkeiten liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Durchführung komplexer Implantatbehandlungen mit Rekonstruktion von Hart- und Weichgewebe. Mein besonderes Interesse gilt der metallfreien, funktionsgerechten Rekonstruktion und der Rehabilitation umfangreich parodontal geschädigter Fälle.

Leistungsstark – mit Bedacht

Die Leistungen der Zahnarzt-Praxis Dr. Stefan Schwab & Dr. Christina Ruhmann M. Sc. für Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie folgen den Maßgaben nachhaltiger Qualität und Innovation. Welche Leistungen für Ihre individuelle Situation zur Anwendung kommen, entscheiden wir nach einer gründlichen Untersuchung nach Kriterien wie Zahnerhalt vor Zahnersatz oder so schonend wie möglich, so wirkungsvoll wie nötig”. Die finale Entscheidung treffen Zahnarzt und Patient dann gemeinsam im Beratungsgespräch.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Schwab und Christina Ruhmann

Dr. Schwab ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Stein

Dr. Schwab ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Stein

29.10.2021

Superlative

Ich schließe mich den Superlativen (durchwegs sehr gute Bewertungen) an und brauche hierzu nichts weiter anführen.

Die ruhige Art, die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau Dr. Ruhmann muss man erlebt haben, sind schlecht mit Worten zu beschreiben. Hervorheben möchte ich auch noch die Mitarbeiterin Xxxxx. Sie macht eine herausragende Arbeit in der professionellen Zahnreinigung. Extraklasse!!!

01.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Moderne Geräte, Saubere Praxis, Top Personal

Kompetenz,Leichter Hand 1a. Ich finde keine andere wörter für Dr .Schwab. Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Ich habe zwei Implantate mit Knochenaufbau (Oberkiefer) bekommen und bin ich sehr zufrieden. Die Praxis hat zwei Standorte, Beide sind leicht erreichbar, und findet man immer freie Parkplätze.

20.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Mann ist ein Profi

Während der über 5-jährigen Behandlungszeit war ich immer in sehr guten Händen und ich bin mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Es handelt sich um eine sehr gut geführte Praxis. Herr Dr. Schwab ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der auch bei schwierigen Situationen (davon gab es mehrere) immer eine Lösung findet. Diese Praxis ist wirklich sehr empfehlenswert.

17.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top-Zahnarzt, Top-Personal, Top-Praxis

Nach langer Suche, bin ich endlich bei dem Zahnarzt meines Vertrauens gelandet. Er saniert z.Zt.

meinen Unterkiefer (3 Implantate mit Knochenaufbau sowie 2 Kronen). Obwohl meine Behandlung

noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich Herrn Dr. Schwab und seinem Team eine glatte "Eins" für

seine bisherige Tätigkeit geben! Alles läuft wie "geschmiert", ich fühle mich in besten Händen, ohne

jegliche Komplikationen! Die weite Anfahrt hat sich für mich bisher jedenfalls gelohnt.

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut: Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit

Sehr netter, sympathischer Zahnarzt . Ich wurde sehr gut aufgeklärt und mir wurde durch die ruhige und freundliche Art des Arztes und seiner Mitarbeiter die Anspannung vor den großen Eingriffen ( Implantate)

Genommen. Dieser Zahnarzt ist weiterzuempfehlen er verbindet Fachkompetenz und Menschlichkeit .

Auch das Personal ist super. Danke für die tolle Behandlung.

Kommentar von Dr. Schwab am 14.04.2021

Es freut uns, dass Sie mir unserer Behandlung so zufrieden waren. Das ist stets unser Ziel. Wir sind gerne für Sie da!

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Dr. med. dent. Stefan Schwab bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?