Erstuntersuchung (Neupatient/in) (Beschreibung) • 180 €

Hypnose (Beschreibung) • 90 €

Psychotherapie kurz (Beschreibung) • 90 €

Videosprechstunde (Beschreibung) • 90 €

privatpraxis
Lucie Hohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mental-Mind Concept Videosprechstunde

Dieser Termin ist max. für 2 Stunden angesetzt, damit wir genug Zeit haben für die Anamnese. Sie sollen genug Zeit haben Ihr Problem zu schildern mit allen Details, die Sie als wichtig empfinden. In der Regel finden hier schon ggf. erste Perspektivwechsel oder auch Impulse statt, die Einfluss haben könnte auf Ihren Veränderungsprozess. Am Ende fasse ich nochmal alles zusammen und gebe einen Ausblick ggf. auf die Diagnose und auf den zukünftigen Therapieplan.

Mental-Mind Concept Videosprechstunde

Nach dem Ersttermin findet hier die therapeutische Arbeit statt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass 75 bis 90 min. einen guten zeitlichen Rahmen darstellen zur Bearbeitung des Problems. Sie zahlen nur die Zeit, die wir benötigen.

ab 135 €

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte planen Sie bis zu 2 Stunden ein, damit wir genug Zeit haben alles zu besprechen. Sie zahlen nur die Zeit, die tatsächlich benötigt wird.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

EMDR-Therapie kann nur in einem Präsenztermin stattfinden nach vorherigem Ersttermin.

70 €

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Dieser Termin kann nur in Präsenz stattfinden.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ein Erstgespräch in Präsenz muss dem Termin vorausgegangen sein.

Mental-Mind Concept Videosprechstunde

Bevor es zu einer Hypnosesitzung kommen kann braucht es ein Erstgespräch von max. 2 Std. kann ich ein gutes Bild davon bekommen kann, was Ihr Problem ist und um Kontraindikationen (bestimmter Zustand, der die Behandlungsmethode nicht möglich macht) auszuschließen.

Hypnose ist keine Möglichkeit des sofortigen Wegmachens des Problems, sondern eine psychotherapeutische Methode Unbewusstes oder Festgefahrenes zu bearbeiten, und dies braucht möglicherweise Vorarbeit bevor sie angewendet wird.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte reservieren Sie für den Ersttermin bis zu 2 Stunden ein, damit wir genug Zeit haben alles zu besprechen. Sie zahlen nur die Zeit, die tatsächlich benötigt wird.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ein Hypnosetermin kann nur als Präsenztermin stattfinden.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Planen Sie sich bitte für den Ersttermin max. 2 Stunden ein damit wir genug sein haben alles zu besprechen. Sie zahlen nur die Zeit, die tatsächlich benötigt wird.

Mental-Mind Concept Videosprechstunde

Voraussetzung für eine Videosprechstunde sind mindestens 2 Sitzungen in Präsenz. Einmal die Erstanamnese von max. 2 Stunden und eine Psychotherapiesitzung von 75 bis 90 min. Dies schafft eine gute Basis für die Zusammenarbeit auf der digitalen Ebene.

260 €

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Diese Termin sind nur als Präsenztermine möglich.

Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Bitte planen Sie für den Ersttermin bis zu 2 Stunden ein, damit wir genug Zeit haben alles zu besprechen. Sie zahlen nur die Zeit, die tatsächlich benötigt wird.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Lucie Hohmann, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Täti...

Meine Behandlungsschwerpunkte haben sich im Laufe meiner Berufserfahrung als Therapeutin entwickelt und sind im einzelnen:
Depression und Burnou...

Ein weiteres Element der Therapie stellt das Achtsamkeits- und Entspannungstraining dar. Diese umfasst einfache Atem- und Meditationsübungen, aber auc...

• Gesprächspsychotherapie

Akademische Ausbildung

• Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie
  • Studium B.Sc. Psychologie (seit 2020 Grundstudium ) Internationale Hochschule - IU
  • Ausbildung tiefenpsychologische fundierte Psychotherapie, Institut für therapeutische Weiterbildung Frankfurt, Peter Winzen

Berufserfahrung

• Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie in eigener Praxis seit 2012
  • Tagesklinik Frankfurt der Oberbergkliniken als Fachtherapeutin für Entspannung
  • Verwaltungs-angestellte im LVA (Landesversicherungs Anstalt, Medizinischen Dienst) und danach bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hohmann war mir eine sehr große Hilfe, in einer Phase der völligen Erschöpfung. Sie hat mir mit Ihrer ruhigen und sehr erfahrenen Art geholfen, einen Weg für meinen weiteren Lebensweg zu finden.
Ihrer Ansätze in Form von Gesprächen, Entspannungsübungen und Anleitungen Erkenntnisse über mich selbst zur erlangen, war das beste was mir in der Phase meines Lebens passieren konnte.
Ich danke Frau Hohmann sehr für Ihre Hilfe und werde mich immer wieder an Sie wenden, wenn ich kompetente und professionelle Hilfe benötige.

Kompetente und professionelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hohmann hat mich stets positiv und fachlich fundiert unterstützt. Gerne würde ich Sie zukünftig jederzeit wieder für weitere Frage- und Hilfestellungen aufsuchen. Vielen Dank dafür.

Lucie Hohmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne können Sie wieder auf mich zukommen.
Viele Grüße
Lucie Hohmann

Kompetente und hilfreiche Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Eigentlich habe ich gedacht, dass mich nichts "umhauen kann", bis ich auf Grund eines massiven Mobbings im geschäftlichen Umfelds eben doch "umgehauen" wurde.
Mein Hausarzt riet mir zur einer Therapie, jedoch erwies sich dann einen Therapeuten zu finden und einen Termin zeitnah zu bekommen als schier nicht möglich. Wartezeiten von bis zu 5 Monaten, keine Rückrufe oder keine Neupatienten waren das Ergebnis.
Bis ich Frau Hohmann anrief, die mir nach einer Schilderung meines Falles gleich in der darauf folgenden Woche zwei Termine gab.
Und sie hat geholfen. Ich denke dass ich ohne ihre verständnisvolle, zuhörende Art, gepaart mit einem guten Schuss Humor, nicht so schnell wieder aus dem "Loch" herausgekommen wäre.

Vielen Dank dafür und auch für die auch teils überraschenden, aber wirksamen Methoden.

Schnelle, professionelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin soooo dankbar! Seit nunmehr 6 Jahren rauchfrei!

Raucherentwöhnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hohmann ist sehr zugewandt, empathisch, methodensicher, ideenreich in der Methodenanwendung. Ich finde sie immer auf der Höhe meiner Prozessentwicklung, ich verlasse sie stets mit neuen Impulse, die ich gut umsetzen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung.

Zu empfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hohmann scheint häufigere negative Erfahrungen mit Klienten gemacht zu haben, die nicht zu vereinbarten Terminen erscheinen oder ihre Rechnungen nicht beglichen haben. Das ist ärgerlich.
Sie sollte allerdings nicht von solchen Fällen auf den Grundsatz schließen.

In meinem Fall hat sie mich erst gar nicht empfangen und mir schriftlich wieder abgesagt, weil ich einen Tag zu spät ihr Terminangebot bestätigt habe. Das Telefonat vorab mit ihr war o.k.

Seriöse Geschäfte ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hohmann zeichnet sich aus meiner Sicht durch hohe Fachkompetenz und ein sehr emphatische Vorgehensweise aus. Ich habe sie als sehr sicher und souverän in der Durchführung der Hypnose erlebt.
Unbedingt empfehlenswert!

Kompetenz und sicher in der Führung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ganze zehn Jahre begleitete mich eine Esstörung (Binge Eating Order), die ich alleine nicht in den Griff bekam. Es waren keine normalen Essanfälle, sondern ein krankheitsbedingtes Erscheinen mit einer Kalorienaufnahme von bis zu 3000 cal innerhalb 30-60 Minuten. Da meine Mutter an Diabetes erkrankt ist und ich dadurch vorbelastet bin, wollte ich einen Ausbruch der Krankheit vermeiden. Als ich absolut keinen Ausweg aus diesem Teufelskreis mehr wusste, bin ich beim Googeln auf Frau Hohmann aufmerksam geworden. Da sie mir schon auf dem Foto sympatisch erschien, vereinbarte ich einen Termin mit ihr. Sie nahm sich viel Zeit, meine Problematik anzuhören und machte sich ausführliche Notizen. In einer Hypnosesitzung wurden dann all meine Schilderungen verarbeitet und die Ursache herausgefunden. Die Sitzung hatte schon nach dem ersten Durchlauf eine positive Wirkung auf mein Essverhalten. Nach einer zweiten Sitzung, die dann nach ca. drei Wochen erfolgte, fühlte ich mich als so gut wie geheilt. Diese Behandlung ist nun mehr als vier Wochen her und ich hatte in dieser Zeit keinen Rückfall mehr (Süßigkeiten und auch \"Ungesundes\" esse ich natürlich auch mal, aber eben nicht mehr exzessiv! Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich Frau Hohmann für ihre Hilfe bin! Ich kann sie definitiv weiter empfehlen!

Kompetente, einfühlsame und sehr sympatische Heilpraktikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Extrem schnelle Einschätzung der Situation und dadurch unglaublich gute Hilfestellung auf dem Weg zu einer Entscheidung, die sich 100 % richtig anfühlt.

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Mental-Mind Concept Lucie Hohmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war sehr happy mit der Betreuung durch Lucie und hatte eine erfolgreiche und schnelle Geburt, dank Hypnose

Hypnose zur Geburtsvorbereitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben