Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin
Twiete 15, Steinburg

Dr. med. Matthias Ogilvie bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Ogilvie?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir würden uns wünschen, dass uns zugehört und auch mal nachfragt wird wenn wir Hilfe bei einem Arzt suchen.
Und auch dass die Diagnose nicht wie vor 100 Jahren nach einer Minute gestellt wird, ohne die genaue Historie zu selektieren.
Generell sind Menschen die sich selbst großartig finden und laut darüber reden um auf sich aufmerksam zu machen ohnehin anstrengend.
Als Arzt sind diese Menschen total überfordert.

Laut und selbstverliebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

mein Hausarzt seit vielen Jahren, kompetent, Hilfsbereit,sachlich.

schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf der Überweisung zum Orthopäden wegen Rückenschmerzen stand: Objektiv kein Befund, hält sich für nicht Arbeitsfähig, rein subjektiv. Als ich mit Hals- Kopf- und Gliederschmerzen da war, musste ich mir anhören, sie haben genauso wenig Halsschmerzen wie Rückenschmerzen. Sie sind kerngesund. Er hält mich also für einen Hypochonder und Arbeitsverweigerer. Ich bin fassungslos. Werde ihn nicht mehr besuchen, obwohl ich seine Art schon mochte.

Voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt hat schnell und Kompetent meine Symptome einschätzen und eine Lösung anbieten können. Super

Ich habe das Gefühl, der Mann weiß wovon er redet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ogilvie betreut unsere Familie seit über 20 Jahren. Darunter schwierige Themen: Allergien, Asthma, Krebs. Wir fühlen uns ausgezeichnet betreut, auch weil Dr. Ogilvie klare - manchmal unbequeme - Ansagen macht.

Ausgezeichneter Diagnostiker, klar in der Ansage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Hatte das Vergnügen in der Anlaufpraxiss Bad Oldesloe. Ja, die Krankheit meiner Tochter war eine Bagatelle aber für ein junges Mädchen höchst unangenehm. Habe einen sehr unfreundlichen Arzt angetroffen, der sich weder Zeit genommen noch Verständnis gezeigt hat. Ich würde zu diesem Arzt nie wieder hin gehen.

Unfreundlich, Besserwisserisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir mussten vor drei Jahren den Hausarzt wechseln, weil er zu weit weg war und sind seitdem bei Hern Dr. Ogilvy. Er ist ein sehr sorgfältiger Diagnostiker, der gut berät und eine ausführliche Anamnese macht, Ergebnisse von Untersuchungen erläutert und auswertet, einen aber auch nicht unnötigen Behandlungen aussetzt. Er spricht mit seinen Patienten offen und ehrlich. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Die Öffnungszeiten sind super und das Praxisteam sehr freundlich und entgegenkommend. Die Praxis ist gut organisiert, hübsch und aufgeräumt. Die Wartezeiten halten sich in normalem Rahmen.

Guter Hausarzt, ehrlich und umsichtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Krankschreibung, wenn man sie nicht braucht, überzogen!!!, keine Hilfe mit Krankschreibung, wo sie gebraucht werden würde, völlig unglaublich, bei direkter Aussage was Phase ist bekommt man keine Antwort, realitätsfremd

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Es wurde eine ausführliche Anamnese gemacht. Fragen gestellt, die eigentlich sein sollen aber oft nicht gestellt werden. Ich möchte hier nicht mehr weg.
Auch das Sprechstundenteam ist super.

Super Arzt, der auch auf alles achtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Ogilvie Facharzt für Allgemeinmedizin

Am 24.2.2018 als Notfall in der Anlaufpraxis Großhansdorf von Dr. Ogilvie behandelt worden.
Kleiner chirurgischer Eingriff bestens durchgeführt. Die Kollegin, die einen Tag später Dienst
hatte, gab ohne Scham zu, das sie den Eingriff nicht gemacht hätte. Ich hätte also zur nächsten
Klinik fahren müssen.
Heilung läuft prima ( 27.2.2018). Solche Ärzte braucht das Land. Der Mann liebt seinen Beruf.
Leider ist Dr. Ogilvie zu weit von meinem Wohnort entfernt (ca.80 Km), sonst wäre er mein
Hausarzt.

DANKE!