Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Lauen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Bahnhofstr. 1448565 Steinfurt
Sind Sie Dr. med. Anne Lauen?

Note 2,6

2,9

sehr gute Betreuung

24.05.2022

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Lauen ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich bei jedem Termin viel Zeit für mich nimmt. Sie erläutert jeden Schritt der Behandlung und geht bei dieser immer behutsam vor. Bei Beschwerden forscht sie genauer nach. Meine Fragen werden ausführlich beantwortet und meine Sorgen werden stets ernst genommen.

In akuten Fällen bekommt man zeitnah einen Termin. Überstunden werden nicht gescheut, der Patient steht hier an erster Stelle.

Auch in der Schwangerschaft wird man perfekt betreut.

25.02.2022 • gesetzlich versichert

sehr nett freundliche kompetent Ärztin

sehr gute Beratung über Alternativen sowie gut gestattet Praxis mit freundlicher Team , mann wartet aber nicht so lange und bekomme schnell Termin zur Untersuchung . mann erreichte die Praxis telefonische sehr schnell

17.09.2021 • Alter: über 50
4,2

Konnte mich weder fachlich noch menschlich überzeugen !

Wegen einer chronischen Erkrankung sind bei mir regelmäßige Kontrollultraschalluntersuchungen indiziert.

Es handelt sich also nicht um eine präventive ,sondern um eine curative Leistung , die problemlos über die Versichertenkarte abgerechnet werden kann.

Trotzdem sollte ich,

bevor ich die Ärztin überhaupt sah, einen Fragebogen ausfüllen, ob und welche Igelleistungen ich in Anspruch nehmen will.

U.a. sollte ich auch eine Kostenübernahmeerklärung für o.g. Sonographie

abgeben, obwohl diese in meinem Fall gemäß Richtlinien eine Kassenleistung ist.

Auch bei der Konsultation selbst fehlte mir bei der Ärztin Verständnis und Empathie.

Leider sprang der Sympathiefunke nicht über, was ich sehr schade fand, denn ich war jahrzehntelang Patientin der Vorgängerin, die übrigens diese Ultraschalluntersuchung auch immer korrekt über die Chipkarte abgerechnet hat.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Dr. Lauen mit, dass über die Chipkarte nicht abgerechnet wird. Durch den Nachweis der Kassenzugehörigkeit dürfe sie ihre erbrachten Leistungen bei der Kassenärztlichen Vereinigung am Ende des Quartals abrechnen. Ob eine kurative Leistung erforderlich sei, läge im Ermessen des behandelnden Arztes/der behandelnden Ärztin. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Lauen am 12.09.2021

Sehr geehrte Patientin, es ist schade, dass sie so unzufrieden mit mir und meiner Praxis sind. Mir wäre es übrigens auch lieber, ich könnte einfach bei jeder Patientin eine Krebsvorsorge mit Ultraschalluntersuchungen als Vorsorgeleistung abrechnen. Leider muss ich mich aber an die Krebsvorsorgerichtlinie halten. Ich habe mich übrigens in vielen umliegenden Praxen informiert, was an Igelleistungen angeboten wird und welche Preise genommen werden. Alles Gute, Anne Lauen

28.08.2021
4,8

Sehr inkompetent

War mit ihrer Vorgängerin sehr zufrieden. Sie ist leider komplett das Gegenteil. Überhaupt nicht empathisch, herablassend und unhöflich. Nie wieder! Ist sehr oberflächlich und vorurteilsbehaftet.

Kommentar von Dr. Lauen am 12.09.2021

Sehr geehrte Patientin, sie sind anscheinend sehr unzufrieden mit mir und meiner Arbeit. Ich möchte sie daher zu einem persönlichen Gespräch einladen, um ihre Kritikpunkte zu besprechen. Vielen Dank für ihre Fairness im Voraus.

27.03.2021

Rundum zufrieden

Da ich mich bei meiner letzten Gynäkologin nicht wohlgefühlt habe, bin ich in Frau Lauens Praxis gewechselt. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir zugehört und mich ausführlich beraten. Ich war positiv überrascht und freue mich, dass ich nun endlich eine kompetente Ansprechpartnerin habe.

Die Atmosphäre in der Praxis war herzlich und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Lauen am 12.09.2021

Sehr geehrte Patientin, ich danke ihnen für die positiven Worte.

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Dr. med. Anne Lauen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete