Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer
Bahnhofstr. 5 a, Stelle

Vadim Ruschmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Vadim Ruschmeyer?

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer Andere

Herr Ruschmeyere hat mir nach nur einer Behandlung meine seit Monaten andauernden Rückenschmerzen genommen. Er hat eine ruhige kompetente Art, fragt nach. Außerdem erklärt er während der Behandlung vieles, was in unser aller Leben auf dieser Welt passiert. Ich war äußerst fasziniert von diesen Zusammenhängen, die er mir aufgezeigt hat.
Ich werde zumindest einen Yoga-Anfängerkurs bei ihm ausprobieren.
Für zuhause hat er mir eine Yoga-Übung und eine Atemübung mitgegeben, die ich gerne regelmäßig ausführe.
Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf die 1. Yogastunde bei ihm.

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

Vadim wirkt sehr ruhig und entspannend auf seine Patienten. Seine Methoden haben mir geholfen, mich von meinen langjährigen Problemen zu lösen. Ich habe mich dazu entschieden jedes halbes Jahr präventiv ein Termin bei ihm zu machen. Kann ihn nur weiter empfehlen, wenn Ihre Gesundheit für Sie wertvoll ist.

Kompetente und aufmerksame Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

Herr Ruschmeyer strahlt viel positive und ruhige Energie und Bewusst sein aus. Von den erste Moment an habe ich mich abgeholt gefuhlt. Ohne dass ich etwas zu mein Problem gesagt habe, hat er schnell herausgefunden. Nur zu empfehlen.

V.R. ist kompetenter und dierekt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

V.R. ist freundlich, einfühlsam, ehrlich und direkt
Ich habe Herrn Ruschmeyer schon mehrfach weiter empfohlen
und alle sind/waren von seiner Art und seiner Hilfe begeistert.

Er ist Smply the Best • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

Ich habe Herrn Ruschmeyer als einen sehr ausgeglichenen und aufmerksamen Menschen empfunden, der auf meine Belange eingeht und mir sehr geholfen hat. Schon nach der ersten Behandlung waren meine Schmerzen verschwunden und das hat deutlich zur Verbesserung meiner Lebensqualität beigetragen. Fragen beantwortet er ohne Umschweife und so, dass man sie verstehen kann auch ohne eine ärztliche Ausbildung zu haben.

Ich bin froh, dass er mir weiter empfohlen wurde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

Ich war Ende 2012 und Anfang 2013 bei ihm Patient. Ob auf der Verordnung manuelle Therapie oder einfach Krankengymnastik drauf stand, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls bin ich von Ihm auf Grund dieser Verordnung behandelt worden. Pro Sitzung wurde darüber hinaus ein Geldbetrag fällig. Es ging um meine chronischen Schmerzen im Bereich des Trochanta (bds.) nach einer Diagnose chron. Bursitis trochanterica (seit etwa 2007). Nach diesen erfolglosen Behandlungen habe ich dann in 2013 zwei Yoga-Kurse bei ihm gemacht. Auch ohne Erfolg.

Während dieser ganzen Zeit sind mir von anderen Ärzten Schmerzmittel verschrieben worden, auch um nachts schlafen zu können.

Seit 2014 habe ich dann Yoga-Kurse bei anderen Yoga-Einrichtungen gemacht. Ich bin in 2016 zufällig auf eine Yoga-Übung aufmerksam geworden, die Herr Ruschmeyer mir nicht gezeigt hat: die "Taube". Durch diese Dehnungsübung bin ich seit dem Frühjahr 2016 bis heute schmerzfrei! Ich brauche keine Schmerzmittel mehr!
Ich finde es von Herr Ruschmeyer, der lt. seiner Web-Seite u.a. Diplom Sportlehrer, Yogalehrer, Physiotherapeut und Heilpraktiker ist, schwach, dass er mir diese einfache, aber wirkungsvolle Übung nicht gezeigt hat! Das hätte er als Yogalehrer, der zumindest in 2013 noch mit der Werbung an seinem Auto "Ein Leben ohne Schmerzen" herumfuhr, wissen müssen.

Er hat mir nicht geholfen, meine chronischen Schmerzen zu heilen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathiepraxis Vadim Ruschmeyer

Ohne dass ich etwas zu meinen Schmerzen gesagt habe, hat er sie mit wenigen Handgriffen schnell herausgefunden.
Nebenbei erhält man noch wertvolle Tipps zur Lebensführung und dem Umgang mit dem eigenen Körper. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, sind die Schmerzen nach nur zwei Anwendungen verschwunden. Sie sind zwar später wieder gekommen, allerdings liegt das eher am eigenen Lebensstil und dem damit verbundenen Stress.
Herr Ruschmeyer hat sehr viel Erfahrung und lebt seinen Beruf. Er ist einfühlsam und erforscht den Körper und die Schmerzregionen auf eine völlig neue Art.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Weiser Therapeut mit Einfühlungsvermögen und viel Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert