Heike Götze

Schienentherapie
Zahnersatz
Karies
Zahnschmerzen

ich heiße Heike Götze und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! In meiner modernen Zahnarztpraxis in Stelle kümmere ich mich professionell und einfühlsam um Ihr gesundes, schönes Lächeln. Von der Prophylaxe über Implantate bis zum hochwertigen Zahnersatz ohne Abdruck erhalten Sie bei mir alles aus einer Hand. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ihre Mundgesundheit ist meine Berufung. Bereits seit 1990 praktiziere ich als Zahnärztin und je länger ich meine Arbeit ausübe, desto mehr begeistert sie mich. Wünschen Sie sich ein schöneres Lächeln oder leiden Sie an Kiefergelenksbeschwerden? Sowohl die ästhetische Zahnheilkunde mit CEREC als auch die Funktionsanalyse sind meine Spezialgebiete. Aber auch in allen anderen zahnmedizinischen Fragen sind Sie bei mir in besten Händen. In familiärer Atmosphäre kümmern mein Team und ich uns engagiert um Ihr Wohl. Dabei setzen wir modernste Technik und Behandlungsmethoden ein und sind sehr fortbildungsorientiert. Bei allem, was wir tun, stellen wir Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Heike Götze & Team

Zahnärztin Heike Götze

Ich bin in allen Fragen Ihrer Mundgesundheit als kompetente Zahnärztin für Sie da. Besonders spezialisiert habe ich mich auf die Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen, die computergestützte Zahnheilkunde mit CEREC und die minimalinvasive Implantologie. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Computergestützte Zahnheilkunde / CEREC

• CMD / Kiefergelenkserkrankungen

• Computergestützte Zahnheilkunde / CEREC

Es ist faszinierend, was moderne Technik in der Zahnmedizin leisten kann. Während früher mindestens zwei Termine nötig waren, um einen Zahn mit einem Inlay oder einer Krone zu versorgen, schaffen wir das heute dank CEREC in nur einer Sitzung. Ich habe mich schon früh auf die computergestützte Zahnheilkunde mit diesem innovativen System spezialisiert und arbeite mit modernstem Equipment. CEREC (kurz für Ceramic Reconstruction), ermöglicht hochästhetischen, vollkeramischen Zahnersatz ohne Abdruck. Der Zahn wird mit einer Spezialkamera vermessen, der Zahnersatz am Computer geplant und in weniger als 30 Minuten hochpräzise und automatisiert aus einem Keramikblock gefräst. Anschließend können wir ihn direkt einsetzen.

• CMD / Kiefergelenkserkrankungen

Wie Zähne und allgemeine Gesundheit zusammenhängen, erfahren viele Menschen am eigenen Leib. Sie leiden unter Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Migräne oder Gelenk- und Rückenschmerzen. Manche haben eine wahre Odyssee an Arztbesuchen hinter sich, wenn sie in meine Praxis kommen. Oft stecken Probleme im Kausystem hinter den Beschwerden, man spricht im Fachjargon von einer craniomandibulären Dysfunktion. So können zum Beispiel ein falscher Biss oder nächtliches Zähneknirschen und -pressen zu Verspannungen führen, die sich auf die Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur übertragen. Mit einer instrumentellen Funktionsanalyse kann ich Funktionsstörungen im Kauorgan sehr früh erkennen und einen optimal abgestimmten Therapieplan entwickeln.

Haben Sie einen Zahn verloren oder ist er so stark erkrankt, dass er nicht mehr erhalten werden kann? Keine Sorge: Mit den modernen Methoden der Implantologie lässt sich das Gebiss optimal wiederherstellen. Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der ganz natürlich aussieht und genauso belastbar ist wie die eigenen Zähne. Mithilfe der künstlichen Zahnwurzeln können wir sowohl einzelne als auch mehrere Zähne ersetzen und sogar Vollprothesen im Kiefer verankern. So erhalten Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Ich setze Premium-Implantate aus dem Champions-System ein, die ein minimalinvasives Vorgehen ermöglichen. Dadurch wird der Eingriff für Sie kürzer, schonender und kostengünstiger.

Zahnärztin Heike Götze

Ein schönes Lächeln und die Mundgesundheit spielen eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden. Daher verfolge ich ein ganzheitliches Konzept und biete Ihnen eine zahnmedizinische Rundum-Versorgung aus einer Hand. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen:

• Zahnersatz in einer Sitzung (CEREC)

• Implantologie (Champions Implant)

• Instrumentelle Funktionsanalyse (CMD)

• Endodontie

• Zahnersatz in einer Sitzung (CEREC)

Mit dem innovativen CEREC-System können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit einem Inlay, einer Krone, Teilkrone, einem Veneer oder sogar einer dreigliedrigen Brücke aus Keramik versorgen. Sie brauchen also nicht zweimal in die Praxis zu kommen und kein Provisorium zu tragen. Noch nicht einmal lästige Abdrücke sind nötig, denn die Planung erfolgt mithilfe einer speziellen Intraoralkamera und Computersoftware. Anschließend werden die Daten an eine Schleifeinheit übertragen, die den Zahnersatz hochpräzise aus einem Keramikblock fräst. Die Krone wird eingesetzt und ist sofort belastbar.

• Implantologie (Champions Implant)

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden und dort fest einheilen. Anschließend kann darauf die Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden. Fester Zahnersatz auf Implantaten hat viele Vorteile: Er ist hochbelastbar, sieht natürlich aus und zur Befestigung müssen keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden. Außerdem wird der Kiefer ganz normal belastet, sodass Knochen und Kaufunktion erhalten bleiben. Ich setze minimalinvasive Implantationstechnik und Premium-Implantate aus dem Champions-System ein.

• Instrumentelle Funktionsanalyse (CMD)

Um Kiefergelenkserkrankungen genau zu diagnostizieren und die optimale Behandlung zu finden, ist eine präzise Funktionsanalyse entscheidend. Dafür setze ich modernste Technik ein. Zunächst messen feine Sensoren die Bewegungen des Unterkiefers. Anhand der Kaukraft zeigt sich die Leistung der Kaumuskulatur, sodass ich erkennen kann, wo Ober- und Unterkiefer nicht richtig zusammenarbeiten. Ursachen können zum Beispiel schlecht sitzende Kronen, Zahnfehlstellungen oder auch fehlende Zähne sein. Auf Basis der Analyse-Ergebnisse kann ich die Probleme gezielt korrigieren.

• Endodontie

Unter Endodontie versteht man die Lehre vom Zahninneren. Am häufigsten geht es dabei um die Wurzelkanalbehandlung. Sie kommt dann ins Spiel, wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist und das Innere des Zahns erreicht hat. Um den Zahn noch zu retten, muss das entzündete Gewebe gründlich aus den Wurzelkanälen entfernt werden. Das erfordert höchste Präzision, denn das Wurzelsystem ist meist filigran und fein verzweigt. Ich setze daher modernste Technik ein. Die Wurzelkanäle werden desinfiziert, aufbereitet und mit einer Spezialfüllung verschlossen.

• Hochwertiger Zahnersatz

Wenn ein Zahn verloren geht oder nicht mehr gerettet werden kann, versorge ich Sie mit hochwertigem Zahnersatz, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nach einer genauen Diagnostik besprechen wir zunächst in aller Ruhe, welche Möglichkeiten für Sie in Frage kommen und welche Vorstellungen Sie haben. Dabei berate ich Sie umfassend zu den Vor- und Nachteilen. Gemeinsam entscheiden wir uns dann für die beste Lösung. Vollkeramischen Zahnersatz können wir mit dem innovativen CEREC-System innerhalb von nur einer Sitzung für Sie anfertigen.

• Erwachsenenprophylaxe

Eine gute Prophylaxe ist wichtig, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Sie trägt entscheidend dazu bei, Karies und Parodontitis zu vermeiden. Neben der häuslichen Mundhygiene und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen kommt vor allem der professionellen Zahnreinigung eine tragende Rolle zu. Sie dient dazu, Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich zu entfernen. Dafür setzen wir Spezialgeräte wie Ultraschall und Pulverstrahl ein. Außerdem werden die Zähne von unschönen dunklen Flecken befreit und poliert, sodass Sie wieder strahlend lächeln können.

• Bleaching

Ein attraktives Lächeln macht selbstbewusst und wirkt ansprechend auf andere Menschen. Doch oft sind die Zähne nicht so strahlend weiß, wie wir das eigentlich gerne hätten. Auch noch so gründliches Zähneputzen hilft da nichts, denn die Zahnfarbe ist zum einen genetisch bedingt und dunkelt zum anderen im Laufe des Lebens nach. Die gute Nachricht: Mit einem Bleaching können wir die Zähne schonend um einige Nuancen aufhellen. Dabei kommt ein spezielles Bleichgel zum Einsatz. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Kinder-und Jugendprophylaxe

• ClearCorrect- Schienen (Harmonisierung der Zahnstellung)

Zahnärztin Heike Götze

Menschen zu helfen und ihnen mehr Lebensqualität zu schenken ist für mich eine Herzensangelegenheit. Daher stelle ich meine Patienten und ihre Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt. In meiner freundlichen, kompetenten Praxis erhalten Sie alles aus einer Hand: von der Prophylaxe bis zur Implantologie. Auch hochwertige Implantate, Kronen und Brücken mit dem „richtigen Biss“ können wir dank modernster Technik für Sie anfertigen – ohne dass dafür lästige Abdrücke nötig sind. Um Ihnen eine optimale Behandlung zu ermöglichen, halten wir uns immer auf dem neuesten Stand.

Lernen Sie mich kennen!

Sie finden die Zahnarztpraxis Heike Götze in der Ashausener Straße 45 in Stelle. Parken können Sie bequem vor der Tür. Außerdem bieten wir auch einen Fahrdienst an. Freuen Sie sich auf barrierefrei zugängliche, modern eingerichtete Behandlungszimmer mit wunderschönem Blick in die freie Natur! Meine kompetenten, langjährigen Mitarbeiterinnen und ich sind echte Teamplayer: Jeder von uns hat eine wichtige Rolle und gemeinsam geben wir unser Bestes für Ihre Zahngesundheit. Klar, dass wir uns dafür auch regelmäßig weiterbilden. Mit unserer freundlichen, hilfsbereiten Art kümmern wir uns herzlich um Sie und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen. Falls Sie einmal nicht in die Praxis kommen können oder möchten, berate ich Sie am Abend auch gerne per Videosprechstunde. Außerdem bieten wir Info-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an wie etwa der minimalinvasiven Implantologie oder der CMD-Behandlung. Termine können Sie bequem online vereinbaren. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne, wenn es mal wieder Zeit für einen Besuch bei uns ist: ganz individuell per SMS, E-Mail, telefonisch oder per Post.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe meine Approbation als Zahnärztin an der Uni Rostock erhalten und anschließend als Aus- und Weiterbildungsassistentin in verschiedenen Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gearbeitet. Nach drei Jahren als Partnerin in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg gründete ich 1996 meine eigene Praxis in Stelle. Bereits seit 1999 habe ich mich auf die Endodontie und die computergestützte Zahnheilkunde spezialisiert und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet absolviert. 2011 kam die Funktionsdiagnostik als weiterer Schwerpunkt hinzu.

Mitgliedschaften:

Zahnärzte · in Stelle

sehr gute Betreuung

31.05.2021 • Alter: 30 bis 50

super super tolle Zahnärztin

Aufgrund von starken Kieferschmerzen ging ich vor ca 2 Jahren auf Empfehlung von meinem Mann zu Frau Götze. Die ehemalige Zahnärztin sagte, ich solle weniger Kaugummi kauen.

Frau Götze diagnostizierte sofort eine CMD. Ich bedanke mich wirklich für alles. Nach nun 2 Jahren habe ich wieder einen geraden Kiefer mit diversen Zahnkorrekturen. Das ganze Team in Verbindung mit Frau Götze sind einfach toll. Und das sagt eine sehr große Angstpatientin

08.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle moderne Praxis!

Eine sehr freundlich eingerichtete Praxis mit super modernen Geräten. Man kann sich hier sogar beim Zahnarzt wohlfühlen. Tolle Betreuung, tolle Zahnärztin! Mag jetzt doch wieder zum Zahnarzt gehen :)

25.02.2021

Beste Zahnarztpraxis aller Zeiten!

Frau Götze und das gesamte Team sind immer super freundlich und kompetent. Noch nie habe ich mich bei einem Zahnarzt so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Zahnärztin zu sein, ist Frau Götzes Berufung und das merkt man an ihrem Arrangement / an ihrer Motivation tolle Arbeit zu leisten und Patienten zufrieden zu stellen und ihnen zu helfen! Super Atmosphäre, tolles Team, moderne Ausstattung, Kompetenz sehr hoch! Alle Daumen hoch! Note 1 plus mit Sternchen!

27.01.2021

Sehr kompetente, freundliche und gut beratende Zahnärztin

Vom ersten Kontakt an habe ich mich in der Praxis wohlgefühlt. Die Mitarbeiterinnen am Empfang und der Stuhlassistenz sind sehr freundlich. Frau Götze ist eine sehr freundliche, kompetente Zahnärztin. Sie hat mich sehr gut beraten und eine super zahnmedizinische Leistung vollbracht (Implantat, Kronen und Brücken).Ich kann sie sehr empfehlen!

22.01.2021

Die Praxis meines Vertrauens!

Tolle Praxis, tolles Team mit sehr kompetenter Zahnärztin. Keiner geht gern zum ZA, bin keine Heldin auf dem Stuhl aber hier fühle ich mich sehr gut beraten und aufgehoben!!

Letzte Aktualisierung04.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stelle