War heute zur Darmspiegelung. Im Vorfeld gute Aufklärung, die Untersuchung mit erklärenden Worten.
Ein ruhiger und sehr angenehmer Arzt! Hier habe ich mich wohlgefühlt! Das Team ebenfalls sehr freundlich. Ich kann nur Danke sagen und die Praxis gerne weiter empfehlen!

Absolut TOP! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Darmspiegelung. Aufklärung/Erklärung gut. Freundlich. Untersuchung ok. Datenschutz/Intimsphäre: Null. Anmeldung/Wartebereich so eng, dass jeder ALLES mitbekommt. Im Behandlungszimmer Aus-/Anziehen, "unten ohne" zur Liege gehen im Beisein des Teams. Unangenehm. Während der Wartezeit auf den Arzt wurde Untersuchungsbesteck anderer Patienten in der Spüle gereinigt. Während der Untersuchung wurde die Tür mehrfach geöffnet, Leute vor der Anmeldung hatten volle Sicht auf mich. Inakzeptabel.

Fachlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Sehr nettes Personal und prima Arzt.
Wurde vor der Behandlung aufgeklärt und genauso war die Info nach der Untersuchung durch Dr. Urban.
Genau so sollte es sein, wenn man zu einer Untersuchung muss, die einem persönlich etwas Angst bereitet.
Hier war aber alles bestens und ich kann diese Praxis nur empfehlen!!!

Prima Praxisteam!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Urban, nimmt sich für jeden Schmerzpatienten Zeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Schwester sind klasse! Sehr freundlich und mitfühlend und mitdenkend.

Danke für Ihre Betreuung

Kompetenter Arzt mit jahrelanger Erfahrung!Super Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Muss jährlich zur Magenspiegelung sowie zu Ultraschalluntersuchungen. Sowohl Arzt als auch Praxisteam wirken immer kompetent und bleiben auch bei großem Patientenandrang ruhig. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Wartezeit von 1,5 - 2 Stunden erscheint mir als durchaus akzeptabel.

Fachlich absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe zuvor schon einge unangenehme Dinge von einer Darmspiegelung gehört. Nun war es bei mir so weit und ich hatte bei Herrn Dr. Urban einen Termin zur Darmspiegelung. Meine Ängste waren völlig unbegründet. Auf meine Frage, wann die Untersuchung beginnt, erhielt ich die Antwort, dass bereits alles schon beendet ist. Ein Dankeschön an Herrn Dr. Urban und Team.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

zwischen 8-11 Uhr Termin toll den ganzen Vormittag dort im Wartezimmer verbringen was dort abgeht die Arzt-Helferin springen dort rum also unbeschreiblich Massen Abfertigung so dann wird man nach 2 std aufgerufen und wartet noch mal 30 im Behandlungs Zimmer bis der Arzt kommt.

Es geht zu wie im Taubenschlag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit vielen jahren bei herrn dr.urban,kann das beste von ihm sagen,man muß mit ihm sprechen dann bekommt man auch antworten,mir hat er geholfen,von wegen wie auf einen bahnhof ist doch klar das viele termine haben und warten aber die wartezeit liegt im rahmen von etwa 1 std.was will man mehr.

behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Vergangenheit hat mich Herr Dr. Urban behandelt und auch eine darmspiegelung durchgeführt . Ich habe mich wahnsinnig unwohl gefühlt, denn während der Spiegelung ging ständig die Tür auf und zu zum Bereich der Anmeldung. Und ich empfand das als äußerst peinlich. Die Darmspiegelung an sich war sehr schmerzhaft. Die Arzthelferinnen haben versucht zu beruhigen was das einzig positive gewesen ist. Im Nachgang hab ich Medikamente und Salbe bekommen. Nur leider kamen die Schmerzen wieder umd ich hab mich nicht wirklich ernstgenommem gefühlt. Na ja und nach der darmspiegelung wurde ich wie "abgefertigt"......frei nach dem Motto "ihnen geht's ja gut dann noch einen schönen Tag" klar ich hatte keine Betäubung, aber ich war fix und fertig. Zudem habe ich einen Raum vermisst indem man sich, nach so einer Darmspiegelung , hätte kurz ausruhen können. Man könnte sich in den Wartebereich setzen aber das war eher schlecht als recht. Des weiteren ging es zu wie in einem Taubenschlag...... ! Für mich sind das keine guten Voraussetzungen um mich als Patient wohl zu fühlen.
Fazit: Ich habe den Arzt gewechselt.

Klärung Erkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Untersuchung bei Herrn Dr. Urban und war absolut unzufrieden! Er hat mich zweimal innerhalb von 2 Jahren untersucht... Ohne das er mir wirklich geholfen hat! Außerdem geht es da zu wie auf einem Bahnhof mit Massenabfertigung! Sorry, aber dieser "Doc" ist nicht zu empfehlen...

Hämorrhoiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben