Andreas Seidel

Zahnarzt, Implantologie

Herr Seidel

Zahnarzt, Implantologie

Moltkestr. 1839576 Stendal

willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie sich für die Zahnarztpraxis Seidel in Stendal interessieren. Mein Name ist Andreas Seidel und ich bin hier als Zahnarzt mit dem Schwerpunkt Implantologie niedergelassen.

Dr. med. Michael Seidel, Dr. med. Angelika Seidel und ich möchten die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die sich uns anvertrauen, so gut wie möglich erfüllen. Unsere hochwertige technische Ausrüstung, unser Fachwissen und unsere Erfahrung sind eine ideale Grundlage dafür. Wir tun gerne alles dafür, dass Sie bestens aufgeklärt sind und eine korrekte Befundung erhalten. Falls notwendig, erstellen wir Ihnen einen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan und sorgen dafür, dass Sie bestmöglich über den Behandlungsverlauf informiert sind.

Rufen Sie uns gerne unter 03931/411010 an, falls Sie sich in unserer Sprechstunde beraten lassen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Andreas Seidel

Zahnarztpraxis Seidel in Stendal

In der Zahnarztpraxis Seidel in Stendal setzen mein Team und ich, Andreas Seidel, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.

Bei zahnlosen Patienten, deren Prothesen nicht halten oder bei Verlust einzelner Zähne kommen Implantate zum Einsatz. Das sind künstliche Wurzeln aus Titan, die in den Kiefer eingepflanzt werden. Darauf werden Kronen (festsitzender Zahnersatz) oder eine sicher befestigte Prothese (herausnehmbarer Zahnersatz) platziert. Zwischen der Einpflanzung und der endgültigen prothetischen Versorgung vergehen einige Monate.

Zahnarztpraxis Seidel in Stendal

Von der Vorsorge bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in meiner Stendaler Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Zahnersatzbehandlung, Parodontitistherapie, Laserbehandlungen und viele weitere Verfahren, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Wir sind montags bis freitags ab 08:00 Uhr für Sie da.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• CEREC

• Moderne Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Hochwertiger Zahnersatz

Fehlende Zähne lassen sich auf verschiedene Arten ersetzen. Da gibt es die preiswerten Kunststoffprothesen, die man als Übergangslösung z. B. während der Wundheilung für einen kurzen Zeitraum trägt. Oder eine Modellgussprothese mit Metallklammern. Für anspruchsvollere Patienten kommt häufig nur festsitzender Ersatz in Form einer Brücke oder mit Hilfe von Implantaten in Frage.

• Prophylaxe

Jeder kennt den Spruch: Vorbeugen ist besser als Bohren. Seit Jahren schon ist die Vorbeugung für Kinder und Jugendliche gesetzlich geregelt. Soll aber auch bei Erwachsenen das Ziel erreicht werden, die eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten, sind prophylaktische Maßnahmen unvermeidlich.

• CEREC

Dank CEREC erhalten wir ein exaktes digitales 3D-Modell, das dann am Computer weiterverarbeitet werden kann. Mit einer 3D-Planungssoftware werden die keramischen Inlays, Kronen, Veneers oder sogar provisorische Brücken virtuell geplant. Anschließend werden diese Daten an eine CNC-Schleifeinheit gesendet, die aus einem zahnfarbenen Keramikblock die gewünschte Restauration herausschleift. Seit 2012 wurde durch den Einsatz einer neuen Software das Spektrum um die Anfertigung von besonders minimal-intensiv hergestellten keramischen Klebebrücken, vollanatomischen Zirkonbrücken (besonders preiswert) und Implantataufbauten erweitert.

• Moderne Endodontie (Wurzelbehandlung)

Schmerzende Zähne müssen heute nur noch selten entfernt werden. Wenn die Erhaltung sinnvoll ist und vom Patienten gewünscht wird, lassen sich viele Zähne durch eine Wurzelbehandlung retten. Darunter versteht man die Entfernung des lebenden oder abgestorbenen Nerven im Inneren des Zahnes unter örtlicher Betäubung. Bei sachgerechter Durchführung ist eine Wurzelbehandlung nicht schmerzhaft. Oft ist es sogar möglich, schon vereiterte Zähne auf diese Weise zu erhalten. Damit ersparen wir den Patienten oft eine Operation (Wurzelspitzenresektion).

• Zahnärztliche Hypnose

Angst vor dem Zahnarztbesuch? Und weil die Zähne durch die fehlende Behandlung immer schlechter werden, verstärkt sich Ihre Angst?

Wenn es Ihnen auch so ergeht, sollten Sie einmal über eine andere Art der Behandlung nachdenken. Seit einigen Jahren wird in modernen Praxen die zahnärztliche Hypnose zum Angstabbau eingesetzt.

Dieses Fachgebiet beschäftigt sich mit den Erkrankungen der Gewebe, die sich um den Zahn herum befinden. Eine Parodontalbehandlung setzt die Erhebung des Befundes und die Abklärung möglicher Krankheitsursachen voraus. In manchen Fällen ist es hilfreich, die für die Erkrankung verantwortlichen Keime (sog. Markerkeime) durch mikrobiologische Tests zu bestimmen. Damit kann die Diagnose bestätigt werden, die Bekämpfung der Bakterien zielgerichtet erfolgen und eine Kontrolle des Behandlungsergebnisses durchgeführt werden.

• Ästhetik

Glauben Sie nur nicht, dass jeder Hollywood-Star mit derart schönen Zähnen zur Welt gekommen ist. Häufig wird dem perfekten Lachen mit den Mitteln der ästhetischen Zahnheilkunde auf die Sprünge geholfen. Man versteht darunter alle Maßnahmen, die der kosmetischen Korrektur vorhandener ästhetischer Defizite dienen. Dazu zählen Korrekturen der Zahnform (z. B. bei Zahnmissbildungen), der Zahnstellung (z. B. Lückenbildungen) oder der Zahnfarbe. Oft ist es schon mit erstaunlich einfachen Maßnahmen möglich, das ästhetische Gesamtbild zu verbessern.

• OP-Mikroskop

Wir haben uns schon vor 10 Jahren zur Anschaffung von Lupenbrillen entschlossen. Diese sind für die meisten Behandlungen heute unverzichtbar.

• Digitale Röntgenbilder

Seit vielen Jahren haben wir schon digitale Kleinbildaufnahmen hergestellt, die mit einem Röntgensensor angefertigt wurden. Seit Kurzem sind wir nun durch die Investition in modernste Computertechnik in der Lage, sowohl Kleinbilder als auch Übersichtsaufnahmen (Orthopantomogramme) auf Speicherfolien strahlungsarm herzustellen.

• Laser

Seit 2012 nutzen wir in der Praxis zwei Therapielaser: den leistungsstarken Sirolaser Advance und den kleineren Elexxion-Laser. Das hochenergetische Laserlicht bietet einige sehr interessante Anwendungsmöglichkeiten vor allem im Weichgewebsmanagement:

• Chirurgie: blutungsfreie chirurgische Maßnahmen
    • Wurzelbehandlung: Sterilisierung der Wurzelkanäle
    • Zahnfleischbehandlung: Sterilisierung von Zahnfleischtaschen (dadurch schnellere Ausheilung)
    • Entfernung von Herpesbläschen in kürzester Zeit

Sehr empfehlenswerte Praxis

Fachlich hochwertige Beratung und Betreuung

Sehr zu empfehlen

25.01.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Ich bin vor einiger Zeit zur Praxis Seidel gewechselt, weil ich mich bei meinem vorherigen Zahnarzt nicht mehr "wohlgefühlt" habe und bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!! Als Angstpatient fühle ich mich bei Herrn A. Seidel sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente und zugleich ruhige Art nimmt er mir vor jeder Behandlung jegliche Angst!

10.10.2018

Ein sehr kompetenter, freundlicher Zahnarzt.

Ich hatte am 10.10. einen Termin bei Herrn A. Seidel gehabt weil meine Oberkieferprothese mir vor kurzem kaputt ging ( 2 Zähne abgebrochen ). Um 8Uhr45 war ich bestellt und gegen 10Uhr12 wurde ich aufgerufen , das sagt schon viel aus. Herrn Dr. A. Seidel trifft absolut keine Schuld, Er kann auch nicht mehr wie arbeiten, mir hat Er ehrlich leidgetan. Ehepaar Seidel ist diese Woche noch im Urlaub. An der Anmeldung bekam ich den Heil-und Kostenplan und durfte wieder geh'n.Heute war ich enttäuscht.

23.05.2018

Sehr kompetent, ohne Termin gute Schmerzbehandlung

Auf jedenfall zu empfehlen! Ich wurde in der Praxis behandelt obwohl ich kein Patient dort bin, mein Vertrauen gewann das Team dort schnell obwohl ich ein Angsthase bin :-) vielen Dank!

31.08.2017 • gesetzlich versichert
3,2

Wirkt kompetent, doch Geldverdienen steht über Zahnerhalt

Herr Seidel nimmt sich äußerst viel Zeit für die Diagnostik und das Erklären und Besprechen, was sehr gut zu bewerten ist.

Jedoch möchte er primär Geld verdienen und rät so zu kostenintensiven Behandlungen, die nun im Nachhinein von anderen Zahnärzten nicht durchgeführt wurden und vielmehr der Zahnerhalt im Vordergrund stand. So riet er vom Zahnerhalt ab, da der Zahn für eine Behandlung nicht stabil genug war. Nun allerdings wurde ich von einem anderen Zahnarzt behandelt, welcher kein Problem darin sah. Am Ende war das ganze für mich viel kostengünstiger - wodurch eben auch der jeweilige Zahnarzt weniger verdiente. Jedoch sollte Zahnerhalt immer (!) vorgehen.

Auch relevant ist doch immer die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Denn hier zeigt sich die Schwester eher unfreundlich und wenig entgegenkommend. Hier spürt man als Patient eine deutliche Hierarchie, welche direkt an den Patienten weitergegeben wird und man so wenig herzlich aufgenommen fühlt. Eigentlich unverständlich, denn Patient & seine Krankenkasse zahlt für die Versorgung.

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Danke , Herr Seidel!