Stephan Bretschneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stephan Bretschneider?

Eine unfreundliche, inkompetente und extrem genervt Dame an der Anmeldung! Tonfall unhöfflich! Man wird regelrecht belächelt, ein unmögliches Verhalten! Die schlechten Bewertungen kann ich nachvollziehen! Schade für die Praxis, Dr. Wehmeyer und die anderen Helferinnen machten ein freundlichen Eindruck!

Unfreundliche Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An der Anmeldung befand sich eine äusserst unhöffliche Sprechstundenhilfe . Die Unlust an ihrer Tätigkeit liess Sie mich sichtbar Spüren. Bei der Bundeswehr ist der Ton fall nicht anders.Nach einer Stunde Wartezeit wurde ich durch Herrn Dr. B. behandelt (ganze 30 sec.) . Keine Erklärung ( Untersuchung konnte man dieses beim besten willen nicht bezeichnen) . Keine Verabschiedung ( Vollkommen unhöflich). Ohne Med Vorkenntnisse wäre ich vollkommen aufgeschmissen gewesen.
Wieder an der Anmeldung wurde in meiner Gegenwart von der gl. Sprechstundenhilfe über mich telefoniert mit den Worten :Hier ist Herr ... wir brauchen ....der erzählt hier irgend eine Storie über einen Unfall.Nachdem die Kollegen Sie darüber informierte das ich da stehe verschwand Sie.Unverschämd
Diese Praxis werde ich nie wieder betreten

Unfreundlich und nicht kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also Fazit nach mehrmaliger Behandlung absolut nicht zu empfehlen. Wartezeiten trotz Termin sind ewig lange. Es ist nichtmal aufgefallen das die schiene nicht passte. Zusätzlich sobald man was "banales" hat muss man aufmal 3 Wochen auf einen Termin warten aber sobald es um eine evtl. OP geht hat man direkt morgen einen Termin. Sehr merkwürdig. Zusätzlich sind die rezeptionisten absolut unfreundlich. Am Telefon nicht mal sich verabschieden sondern direkt auflegen.

Absolut unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So ein unfreundlichen Arzt hab ich selten gesehen. Er Begrüßt einen nicht und klärt auch nicht auf. Ihm kann man jedes Wort aus der Nase raus ziehen. Ich habe versucht bei Ihm ein Rezept für Krankengymnastik zu bekommen, da ich mein rechtes Bein nach einer Muskelzerrung immer noch nicht richtig bewegen kann. Dies lehnte er ab und fragte mich was das denn bringen sollte. Das unverschämteste war das Er mich fragte ob ich mir das nicht einbilden würde,das die Bewegung des Beins eingeschränkt ist.

Ein unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer ambulanten Operation durch Herrn Bretschneider wurde aufgrund der danach schlimmer werdenden Beschwerden eine größere Operation im Krankenhaus mit einem längeren Aufenthalt dort nötig.
Der Arzt ist sehr unsympathisch, regelrecht unterkühlt. Das trifft auch auf seine Mitarbeiterinnen zu, die z.T. richtig frech sind. Einziger Lichtblick hier ist der Anästhesist.
Diese Praxis ist sowohl fachlich als auch menschlich auf keinen Fall zu empfehlen!

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits meine zweite schlechte Erfahrung mit Herrn Dr. Bretschneider hat mich veranlasst hier ein kurzes Feedback zu geben. Beides mal handelte es sich um eine Außenbandverletzung.
Zu erst das Positive - Die Praxis besitzt ein wirklich freundliches Team, auch konnte ich sehr kurzfristig noch einen Termin bekommen (allerdings mit über 2 Stunden Wartezeit).

Bei meinem ersten Besuch wurde ich von Dr. Bretschneider weder begrüßt noch verabschiedet. Die Untersuchung und Diagnose dauerten nicht mal eine Minute und schon verschwand er ohne mich groß über meine Verletzung, Dauer oder Ähnliches zu informieren.

Beim zweiten Mal eine ähnliche Situation. Immerhin hat Dr. Bretschneider aber dazu gelernt wenigstens die Patienten zu begrüßen und zu verabschieden.
Die Diagnose fiel wieder kurz und knapp aus und auf eigene Nachfrage zu der Diagnose, Pflege und Prävention sagte er nur "schauen wir mal".
Ich finde es schon schlecht für einen Arzt, dass der Patient für jegliche Information selbst nachfragen muss. Wenn man dann jedoch daraufhin nicht mal eine Antwort erhält macht es die Behandlung und Beratung unterirdisch.
Ich fühlte mich durchweg unwohl und Dr. Bretschneider machte durch seine Art keinen Hehl daraus, dass er durch mich genervt und durch diese Verletzung gelangweilt war.

Für mich war es definitiv der letzte Besuch. Auch im Verwandten- und Bekanntenkreis wurden mit diesem Arzt einige schlechte Erfahrungen gesammelt.
Es ist traurig zu sehen, wie das "Erbe" von Dr. Jörg behandelt wird.

Freundliches Team - unfreundlicher Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxisklinik Stephan Bretschneider Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich hatte mir zwischendurch einen anderen Termin bei einen anderen Arzt geholt,weil der im selben Ort arbeitet wo ich auch wohne.Der sagte aber das ich nach Dr. Bretschneider gehen sollte.Das hat Dr.Bretschneider wohl mitbekommen und wo ich bei ihm mir wieder einen Termin geholt habe,und auch bekommen habe,kam er in den Behandlungsraum und sagte nur,da ich ja woanders gewesen bin,sollte ich da auch wieder hingehen und war wieder weg.Sehr unfreundlich,werde dort auch nicht mehr hingehen.Habe es meiner Hausärztin gesagt und sie hatte auch kein Verständnis für so ein Verhalten.

Jeder meiner Bekannten, die da waren berichten das Gleiche, beim Reinkommen hat er eine Diagnose und hört auch nicht wirklich zu, zack zack ist man wieder raus.
In meinem Fall: „Guten Tag ich habe eine Hernie!“ „Das ist keine Hernie, das ist XY“, mache Termin für XY OP und es war doch eine Hernie! Die Nachsorge war entsprechend auch nicht optimal. 3 Monate später reisst sie wieder auf. „Guten Tag die Hernie ist wieder da“ „Nein ist sie nicht“ Die Details will ich gar nicht erwähnen, nie wieder

Ein typischer Chirurg, arrogantes „Nichtzuhören“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin heute Abend sehr unzufrieden.
Privatpatienten sind willkommen aber das Budget an Krankengymnastil wohl im Februar schon verbraucht. Ich hatte das Gefühl mir ein Rezept erschlichen zu haben, obwohl ich es nur tauschen wollte, da das alte abgelaufen war (keine Termine Ende letzten Jahres beim Physiotherapeuten bekommen).
Der Arzt hat sich keine Zeit genommen und nicht richtig zugehört.
Wenn man mit jemandem spricht, dann schaut man sein Gegenüber an.
Er war mehr mit dem Computer beschäftigt

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat sich der Arzt meinem Fall überhaupt nicht angenommen und mir keine Information zu meiner Verletzung gegeben. Auch die veschriebene Behandlung half nur bedingt. Nach einem zweiten Termin wollte ich meine Physiotherapie verlängern und ggfs. andere Behandlungen bekommen um die Rückenschmerzen zu lindern. Dies wurde aber kommentarlos abgelehnt. Die einzige Empfehlung “ausruhen, wärme drauf und Geduld haben“. Für diese Diagnose brauche ich keinen Arzt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben