Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stephan Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich in der augenärztlichen Privat...

Ich behandele Ihre Beschwerden individuell

Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt i...

Ihre persönliche Betreuung und Behandlung ist mir wichtig

Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind mir ...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe Augenoperation

Herr Dr. Fröhlich ist ein herausragender Augenarzt. Er ist sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit alles genau zu erklären. Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl, alle sind sehr freundlich und arbeiten ruhig und präzise. Ich hatte Dr. Fröhlich aufgesucht wegen eines Netzhautproblems, bei dem ein anderer Arzt nicht weiter wusste. Dr. Fröhlich setzte eine Behandlung an, die nach etwa 2 Wochen erfolgeich war. Die Praxis hat jetzt eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, so war es beim Prxisvorgänger leider nicht. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Hatte Dr. Fröhlich aufgesucht zur Zweitmeinung einer Augenentzündung bzw. trockenem Auge. Zuvor mehr oder weniger umhergeirrt und lediglich nutzlose Therapievorschläge erhalten. Dr. Fröhlich hat mit seinem Team alles fundiert analysiert, mich super aufgeklärt und schließlich die richtige Therapieentscheidung getroffen. Endlich geht es mir besser. Ein kleiner Eingriff war ohne Schmerzen und hocheffektiv. Ich kann ihn in allen Augenthemen nur wärmstens empfehlen. Er kennt sich überall super aus, berät sehr gut und nimmt einem die Angst. Top-Augenarzt in München!!!

Einfach perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Herr Dr. Fröhlich, kommt direkt zum Punkt, kein X-Selling von Zusatzleistung oder ähnliches, freundlich & kompetent. Ich habe mich gut beraten und behandelt gefühlt. Mit bestem Gruß Xxxxx

Effiziente und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Vor genau zwei Jahren, als Dr. Fröhlich noch in Nürnberg tätig war, durfte ich ihn kennenlernen. Bei der Diagnose war ich total verängstigt da ich nicht wusste was auf mich zu kommen wird. Jedoch nahm Dr. fröhlich mir meine Angst und beruhigte mich indem er mir alles ausführlich erklärte. Auf all meine Fragen gehte er ein was mir nochmal das Gefühl gab in richtigen Händen zu sein. Ich war echt traurig, dass sie nicht mehr in Nürnberg sind. Sie sind und bleiben für mich der beste Augenarzt!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Ich bin seit ein paar Jahren Patient in der Praxis Dr. Zarth/Dr. Fröhlich und bin sehr froh darum. Alle sind sehr freundlich, Termine bekommt man recht kurzfristig und bei einem neuerlichen Notfall wurde sofort gehandelt und ich wurde am nächsten Tag operiert. Die Nachbetreuung durch Dr. Fröhlich hat mir viel Sicherheit gegeben. Er war gut erreichbar und hat alles gut erklärt. Noch ist nicht alles perfekt mit dem Auge aber wir beobachten und ich weiß, dass Dr. Fröhlich das Richtige zum richtigen Zeitpunkt empfehlen wird. Besten Dank an alle in der Praxis.

Kann Dr. Fröhlich und die Praxis sehr empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Ich bin seit zwei Jahren Patientin in dieser Praxis, und fühle mich stets gut aufgehoben. Die Befundberichte werden ausführlich besprochen und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Untersuchungen fanden immer mit den modernsten Geräten statt.

Moderne Praxis mit Top Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Ich hatte mich im August an die Praxis "Augenärzte Fünf Höfe" gewandt. Grund war eine massive Sehverschlechterung auf einem Auge innerhalb von 1 - 2 Monaten.
Als ich mein Problem schilderte bekam ich sofort, noch am selben Tag (!) einen Termin. Der Herr am Telefon war dabei sehr freundlich und auch beruhigend: "Machen Sie Sich momentan keine Sorgen, wir schauen uns das erst mal in Ruhe an!"

Die Untersuchungen waren sehr gewissenhaft, genau und auch umfassend - was mir sehr wichtig war! Dabei stellte sich dann heraus, dass ich einen sich sehr schnell entwickelnden "Grauen Star" hatte. Eventuelle andere bzw. weitere Augenerkrankungen konnten (glücklicherweise) ausgeschlossen werden.

Dr. Fröhlich erklärte mir ausführlich und leicht verständlich die Hintergrunde und erläuterte dann das weitere Procedere, nämlich eine dringend erforderliche Katarakt-OP. Er führte mich dann im Verlauf der weiteren Behandlung auch durch die notwendigen weiteren Schritte (Kontakt mit der Augenklinik, gewissenhafte Nachuntersuchungen, Abklärung auftretender Fragen, usw.).
Durch die außergewöhnlich gute Vorinformation und die hervorragende Nachbetreuung durch Herrn Dr. Fröhlich hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ängste oder Befürchtungen, dass etwas nicht klappen könnte. Letztendlich war das Gesamtergebnis übrigens auch sehr gut!

Ich bin sehr froh, dass ich an diesen außergewöhnlich guten und gewissenhaften Augenarzt geraten bin.

Auch das tolle Praxisteam darf nicht vergessen werden. Sämtliche Mitarbeiterinnen von Herrn Dr. Fröhlich waren stets sehr höflich, hilfsbereit, kompetent und auch einfühlsam. Übrigens hatte ich in der Praxis so gut wie keine Wartezeit bis zu den jeweiligen Untersuchungen.

Herrn Dr. Fröhlich ist es, zusammen mit seinem super Team, gelungen eine gute und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. In dieser Praxis fühlt man sich einfach "gut aufgehoben" und sehr gut betreut! Besser geht´s fast nicht!

Herzlichen Dank für Alles!

Eine super Augenarzt mit einem tollen Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Wir waren mit der Familie (2 Erw. + 2 Kinder) zur jährlichen Kontrolle in der Praxis Dr. Fröhlich und waren von der Abwicklung der verschiedenen Untersuchungen und der Wartezeit sehr enttäuscht. Wir mussten 2,5 Stunden mit 2 kleinen Kindern in der Praxis verbringen. An eine Privatpraxis haben wir einen anderen Anspruch; schließlich wird der Termin lange voraus geplant und es werden auch stolze Gebühren an der Obergrenze abgerechnet. Das Praxisteam strahlt keine Freude an ihrer Tätigkeit aus - alles sehr gezwungen und schleppend. Bei meinem Sehtest wurde von falschen Werten bei den vorhandenen Brillengläsern ausgegangen, das hätte nicht passieren dürfen. Vielmehr hätte man die Brille messen können, anstatt die gespeicherten Werte einfach zu übernehmen.

Wir werden uns eine ländlichere Alternative suchen. Für uns ist die chice Münchner Adresse nicht mehr das Richtige.

Dr. med. Stephan Fröhlich

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich bedauere sehr, dass Sie die Wartezeit in unserer Praxis als negativ empfunden haben. Damit wir unserem Anspruch gerecht werden können, Augenbehandlungen in der höchstmöglichen Qualität durchzuführen, sind teilweise unterschiedliche Voruntersuchungen und auch weiterführende Untersuchungen notwendig, die unter Umständen zu einem längeren Aufenthalt in der Praxis führen. Insbesondere vor dem Hintergrund der strengen Hygienemaßnahmen und dem aktuellen Gebot der Kontaktreduzierung zum Schutz aller Patienten kann diese Dauer derzeit noch einmal zunehmen.
Den Sehtest zur Bestimmung der Brillenwerte führen wir bei jedem Patienten neu durch, damit wir jederzeit die akkuraten Messwerte vorliegen haben.

Wir möchten für jeden Patienten den Besuch in unserer Praxis so angenehmen wie möglich gestalten und optimale Behandlungserfolge erzielen. Ihre Kritik nehmen wir deshalb sehr ernst und nehmen Sie als Anlass, unsere Abläufe zu optimieren. Wir hoffen, Sie weiterhin in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

enttäuschender Kontrolltermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Nachdem ich jahrelang bei Herrn Dr. Fröhlich in Nürnberg in Behandlung war und von seinen „goldenen Händen“ mehrfach operiert und gelasert wurde, folge ich ihm nun nach München. Ich kenne keinen angenehmeren Arzt, an den ich mich wirklich mit allen Fragen wenden kann. Er hat enorme Erfahrung, hat meine Augen gerettet und ist super freundlich. Ihm vertraue ich einfach. München kann sich glücklich schätzen, diesen Arzt bekommen zu haben, für Nürnberg ist es leider ein herber Verlust.

Goldene Hände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis München Fünf Höfe

Ich war gespannt auf den neuen Arzt in dieser Praxis. Bei Dr. Fröhlich merkt man, über welch außerordentliche Erfahrung er verfügt. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr gut, ist super freundlich und kann über sämtliche augenärztliche Themen bestens informieren. Auch mit Kindern geht er ganz toll um. Werde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Praxisteam ist wunderbar, alles sehr professionell.

Erneut bester Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben