Stephan Jablonski muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Stephan Jablonski
    Dr. med. Stephan Jablonski
    Königstr. 19, Lübeck

    Seit dem 01.05.2022 dürfen wir eine neue Kollegin begrüßen. Wir konnten Frau Dr. Kathrin Nieselt, eine erfahrene Orthopädin und Unfallchirurgin für unser Team gewinnen. Sie übernimmt die Nachfolge von Dr. Ralf Koschnitzki, der seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. 

  • Praxen (2)


    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    0451 70..... Nummer anzeigen
    0451 70..... Nummer anzeigen

    Dr. med. Stephan Jablonski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 14:00
    15:00 - 17:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0451 70..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Königstr. 19, Lübeck

    ORTHO PRAXIS Dr. Stephan Jablonski Facharzt für Orthopädie



    Königstr. 19, Lübeck

    ORTHO PRAXIS Dr. Stephan Jablonski Facharzt für Orthopädie

    Andere Leistungen


    Königstr. 19, Lübeck

    Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski



    Königstr. 19, Lübeck

    Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski



    Königstr. 19, Lübeck

    Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski



    Königstr. 19, Lübeck

    Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Seit dem 01.01.2014 stehe ich Ihnen in der ORTHO PRAXIS als kompetenter Ansprechpartner in allgemeinen orthopädischen Fragen und s...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Als Orthopäde Osteopath und Wirbelsäulenchirurg gilt mein besonderes Interesse den Wirbelsäulenerkrankungen. Eine effektive Behand...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum


    Fokussierte Stoßwellentherapie ESWTMit hochenergetischen fokussierten Stoßwellen lassen sich akute und chronische Schme...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen


    Akademische Ausbildung

    • 1994 bis 2001 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität zu Lübeck, Gasthörer der Westfälischen Wilhelms Universität, Münster
    • 2001 bis 2003 Südholsteinkliniken Bad Segeberg, Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie, Chefarzt Dr. med. Hans-Peter Schrenk
    • 2003 Vollapprobation als Arzt
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022

    106 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski Andere

    2014 hat mich Herr Jablonski vor einer BSV OP gerettet, wofür ich nach wie vor dankbar bin. Nun Sonntag Tag und Nacht unaushaltbare Schmerzen LWS. Also Montag um 8.00 unter Tränen in die Praxis.Der unempathische Empfang der Damen:" Notfall machen wir nur nach telef Anmeldung." Dann sollte ich zur Kollegin, statt zu Herrn Jablonski." Wie lange das dauert, kann ich allerdings nicht sagen" Andere Patienten fragten mitfühlend, ob ich denn immernoch nicht dran wär. Dann kam Herr Jablonski persönlich vorbei, ich flehte ihn an, mich dran zu nehmen. Er:" Ich muss das so abarbeiten, wie es von vorne kommt " und weg war er.
    Die Kollegin hat mich dann nett behandelt aber leider keinen erneuten BSV in Betracht gezogen.. Mit dem liege ich nun stationär in Neustadt und muss mich fragen lassen, warum ich nicht Montag eingewiesen wurde.
    Ich bin erschrocken über diese mangelnde Empathie ALLER und den ( nicht) Umgang mit meiner Not.
    Xxxxx

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Ein Arzt, der sich pro Termin nur einem Problem widmet und einem lächelnd das Gefühl gibt, dass er sich keine Zeit für seine Patienten nimmt

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann Ihre Unzufriedenheit gut verstehen. Wie jedes andere Unternehmen müssen auch wir wirtschaftlich arbeiten, um unsere Praxis zu erhalten und Ihnen unsere Dienste anbieten zu können. Wir niedergelassenen Ärzte werden für einen Patientenkontakt pauschal vergütet und sehen uns gezwungen daher für einen gewissen Patientendurchlauf zu sorgen. Zudem hat unser Gesundheitsminister veranlasst, dass wir 20% mehr Patienten behandeln, ohne unser Budget aufzustocken. Ebenso müssen wir eine Notfallsprechstunde anbieten, in der komplizierte Behandlungen und Telefonate mit den Krankenhäusern schnell den Zeitrahmen sprengen und unsere geplanten Abläufe torpedieren. Eine gute und kompetente Behandlung unserer Patienten ist für uns trotz der widrigen Umstände sehr wichtig. Daher ist es manchmal bei mehreren Krankheitsbildern nicht möglich alle Aspekte an einem Tag zu behandeln. Hierzu bieten wir jedoch großzügig und regelmäßig Folgetermine an, um unseren Patienten gerecht zu werden.

    Ich bitte diesbezüglich für Ihr Verständnis, Dr. Stephan Jablonski

    NIE WIEDER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Mein Mann und ich waren im 1.Quartal d.Jahres 2018 bei Hr.Dr.Jablonski in Behandlung, auf Empfehlung?!!
    Erwartung unsererseits daher sehr groß
    Wurden auf ganzer Linie komplett enttäuscht
    1.viel zu schnelle Terminvergabe verwunderlich
    2.eine Untersuchung die "Keine" war
    Nichts wurde wirklich untersucht oder gefragt
    nehmen Sie Schmerz Tabletten
    Mehr nicht!!!
    Der behandelnde Orthopäde bei Allem Respekt war von sich sehr überzeugt wirkte daher sehr überheblich und unfreundlich
    Nie mehr wieder

    Nicht angemessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Unfreundlich.
    Dieser "Arzt" ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen, wenn man sich gut aufgehoben und verstanden fühlen möchte.
    Kein Blickkontakt, kein Ergebnis. Spricht kaum mit Patient.
    Diktiert Befund im Beisein, geht nicht auf Fragen ein.
    Man fühlt sich als Störfaktor in seiner Anwesenheit.
    Ich habe 1 Monat auf diesen Termin warten müssen. Hat mir gar nichts gebracht. Stellte die Kompetenz meines Arztes in Frage und was ich denn überhaupt hier wolle.
    Man fühlt sich als Patient unerwünscht.
    Ich kam mir ebenfalls als Störfaktor vor.
    Die angeordnete Untersuchung führte er nicht durch, trotzt Schmerzen. Ich werde in Zukunft definitiv einen anderen Arzt aufsuchen.

    Nicht zu empfehlen!"

    Nicht zu empfehlen - unfreundlich, wirkte distanziert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Ich bin mit Knie Beschwerden hingegangen, war mir aber sicher dass die Beschwerden vom Rücken kommen. Geröntgt und wie vermutet war nicht Knie! Bandage verschrieben bekommen , braucht kein Mensch! Auf den Hinweis, dass es vom Rücken kommt habe ich als Antwort bekommen, jeder hat Rücken und schön voltaren Tabletten bekommen! Jetzt habe ich nicht nur Rücken sondern auch Magen! Dr. Jablonski wenn Sie keine Lust haben Kassenpatienten zu behandeln,lassen Sie es doch! Vielen Dank für die Abfertigung!

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Sehr geehrte/r Patientient/in, Sie geben an zwischen dem 01.01. und 30.03. von mir behandelt worden zu sein. Sie schreiben am 05.05.! eine persönlich beleidigende Bewertung und geben mir nicht die Möglichkeit patientenbezogen Stellung beziehen zu können, da ich Monate später nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Behandlung im Einzelnen stattgefunden hat. Nur eines ist sicher! In unserer Praxis wird niemand „abgefertigt“! Bei uns bekommt jeder Patient die Aufmerksamkeit, die er bzw. sein Krankheitsbild benötigt. Zudem werden in unserer Praxis keine Unterschiede gemacht zwischen Kassen- und Privatpatienten! Im Gegenteil, wir sind sogar dafür bekannt, die Patienten zu behandeln, die in anderen Praxen abgewiesen werden, weil sie keine teuren IGeL-Leistungen bezahlen wollen/können. Bezogen auf Ihren Rückenschmerz erfolgte die Behandlung lege artis mit Voltaren, einem entzündungshemmenden Schmerzmedikament. Diese Behandlung wird von den internationalen Fachgesellschaften empfohlen und ist in der neu novellierten „Nationalen Versorgungsleitlinie Kreuzschmerz“ der AWMF nachzulesen. Ich frage mich daher, was an meiner Behandlung nicht korrekt gewesen sein sollte.

    Enttäuschung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Während meiner Angaben zu meinen Beschwerden war er mit seinem PC beschäftigt. Ich hatte nicht den Eindruck, das er mir voll zuhörte. Nach kurzem Gespräch wollte er mir eine Spritze verabreichen, was ich ablehnte. Diese kann ich mir auch bei meinem Hausarzt geben lassen. Von einem Facharzt erwarte ich mehr. Nach zwei kurzen Sätzen stand er auf und sagte, er hätte noch 4 weitere Patienten. Er hätte keine Zeit, was einem Rauswurf gleichkommt.

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Sehr geehrter Herr L., für eine erfolgreiche Behandlung ist nicht nur ein guter Arzt erforderlich, sondern auch ein gewillter, kooperativer Patient. Nachdem ich mich aufmerksam mit Ihrer Krankengeschichte und Ihren Beschwerden befasst und diese im PC dokumentiert habe, haben wir uns gemeinsam Ihre MRT-Bilder der LWS angesehen und Ihre aktuellen Schmerzen einem Verschleiß der Wirbelgelenke zugeordnet. Da Sie die Einnahme von Medikamenten ablehnen, habe ich Ihnen eine wirkungsvolle Spritze an die Wirbelgelenke angeboten, die Sie ebenfalls ablehnten. Mit einer gewöhnlichen Schmerzspritze durch den Hausarzt hat diese Spritze an die Wirbelgelenke nichts zu tun. Das entzündungshemmende Medikament wird direkt an das gereizte Gelenk gegeben und kann dort über Tage bis Wochen den Reiz lindern. Hierzu bedarf es einer gesonderten medizinischen Ausbildung und einer Genehmigung durch die Kassenärztliche Vereinigung (KV). Unsere Praxis ist eine von nur drei Praxen in ganz Schleswig Holstein, die diese Genehmigung beantragt hat und diese Spritzen geben darf. Auf diese Weise behandeln wir ca. 20-30 Patienten pro Tag mit sehr guten Ergebnissen und zudem noch kostenfrei. Viele Patienten sind dankbar dafür.
    Das Sie sich für meine Therapievorschläge nicht öffnen konnten ist ja kein Problem, nur ist es unfair ihre medizinische Unkenntnis auf meine bewährten Behandlungsmuster zu übertragen und meine ärztlichen Fähigkeiten öffentlich in Frage zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Stephan Jablonski

    Zeit ist Gels • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Bei allem Verständnis, dass eine Praxis rentabel arbeiten muss. So schnell und oberflächlich sollte kein Termin ablaufen.

    Zu schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Es kann nicht sein, dass man mit Knieschmerzen kommt und das Knie überhaupt nicht angeguckt oder untersucht wird, sondern sofort ein Röntgen gemacht wird.

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Sehr geehrter Patient/in, um das Ausmass Ihrer Kniearthrose zu bestimmen, muss ich ein Röntgen machen und nach Kellgren und Lawrence klassifizieren. Erst danach können wir uns Gedanken über geeignete Therapiemassnahmen machen.
    Wenn Sie das nächste Mal mit dem Vorgehen nicht einverstanden sein sollten, hilft es den behandelnden Arzt direkt anzusprechen, anstatt ihm anomym eine ungerechtfertigt schlechte Bewertung zu geben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Jablonski

    Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Ich bin selber MFA und habe Erfahrung! Der Arzt hat sich meine Krankengedchichte angehört und nicht mal irgend eine Untersuchung durchgeführt! Ich könnte nicht aussprechen, weil er gleich angefangen hat was ich denn NICHT hätte!
    Maximal enttäuscht! Von der Wartezeit mal abgesehen: Termin 15:30, rangekommen um 16:45!

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Das war klar! .. Nachdem ich Ihrer Krankengeschichte bereitwillig zugehört und sämtliche unauffällige Vorbefunde Ihrer vorbehandelnden Ärzte gesichtet habe, inclusive sämtlicher MRT (Kopf, HWS, LWS,...) und Laboruntersuchungen, habe ich Ihnen gesagt, dass es durchaus möglich sei, dass Sie nicht organisch, sondern psychosomatisch erkrankt sind. Ich habe Ihnen ausführlich die Zusammenhänge zwischen Geist und Körper erklärt. Ich habe Ihnen auch erklärt, dass das Krankheitsbild "Fibromyalgie" nicht auf organischen Ursachen basiert, sondern auf einer deutlich abgesenkten Schmerzschwelle, wodurch es zu Schmerzen im gesamten Körper kommen kann. Dieses psychosomatische Krankheitsbild kann nur mit Hilfe eines Psychologen behandelt werden, indem Sie versuchen Ihre Schmerzwahrnehmung und Schmerzverarbeitung zu verändern. Da Sie sich dieser Ausführung nicht öffnen konnten, ist Ihre Reaktion auch nicht verwunderlich. Ich wünsche Ihnen eine ausreichende Krankheitseinsicht, damit Sie nicht weiter von einem Arzt zum anderen rennen und dort enttäuscht werden.

    Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Dres. Ralf Koschnitzky und Stephan Jablonski

    Bin mit extremen Rückenschmerzen und Blockaden in der HWS und im oberen Rückenbereich hingegangen in der Hoffnung das wenigstens meine Blockaden gelöst werden. Leider sagte man mir nur damit müssen sie leben. Schon richtig das ich anfällig für Blockaden bin, aber ich wäre wenigstens für paar Tage schmerzfrei gewesen. Das heißt mit schmerzen hin und auch wieder nachhause. Mein Fazit :Danke für nichts

    Dr. med. Stephan Jablonski

    Sehr geehrter Patient/Patientin,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In unserem gestrigen Gespräch haben wir sehr ausführlich ihr Beschwerdebild rezidivierender Blockierungen der BWS und HWS besprochen. Hierbei war es mit sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um eine schwere Erkrankung handelt, sondern um immer wieder auftretende Muskelverspannungen, die zu Schmerzen und einer Bewegungseinschränkung führen. Natürlich kann man die Blockierung lösen, muss aber damit rechnen, dass diese wiederkehrt. Daher habe ich Ihnen einen muskelaufbauende KG/KGG empfohlen und Ihnen die Eigentherapie z.B. mit der black roll oder einem Tennisball gezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Sie zu Ihrer Zufriedenheit behandelt habe. Sie haben mir nicht gesagt, dass ich die Blockade lösen soll, können sich hierzu aber jederzeit gerne wieder bei mir vorstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Jablonski

    Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen