Dr. med. Stephan Münnich

Augenarzt mehr

Lohr am Main, Buchen, Würzburg, Karlstadt 6 Adressen

Dr. med. Stephan Münnich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Münnich?

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

ich wollte eine SMILE haben. Doktor Münnich hat mich aber zu einer Femtolaser-LASIK überredet.
im Nachhinein habe ich erfahren, dass er keine SMILE und ICL operiert.
Das wurde mir aber vorher nicht gesagt.
ich habe trockene Augen und Sicht schwankt

operiert keine SMILE und ICL • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fehlende Empathie und Behandlung

Ich war zum ersten Mal zur Augenuntersuchung, da ich nicht exakt sehe und Bildausfälle habe. Das Untersuchungsergebnis: "Sie werden blind" in arroganter undiskutabler Form übermittelt. Eine Erklärung hierzu gab es nicht. Auch nicht bei Nachfrage meinerseits. Keine Medikation für den sehr hohen Augendruck erhalten. Er legt ein Dessinteresse und fahrlässiges Verhalten an den Tag. Moral zählt nicht, nur Geld? Mein nachfolgender Augenarzt war über diese fehlende Behandlung absolut entsetzt . Diese ganze Art und Weise dieser Praxis lässt den Eindruck erwecken, dass man die Augen absichtlich nicht therapiert um hierdurch eine OP zu ermöglichen! Eine Weiterempfehlung kann ich in keinem Fall geben. Es ist äußerste Vorsicht geboten!

Keine korrekte Behandlung -fehlende Empathie- • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Lohr ist als SMILE EYES Klinik gelistet, ohne Smile anzubieten. Führen keine Smile durch. Auch sonst wenig Erfahrung laut den anderen Kliniken. Lieber woanders hingehen.

SMILE EYES Klinik ohne Smile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Achtung! Dr. Munnich ist nicht gelistet auf der offiziellen Liste der Kommission für Refraktive Chirurgie. Ein Professor hat zu mir gesagt, es fehlt dann die Operationserfahrung. Einige Verfahren werden gar nicht durchgeführt, obwohl in dem Heft beworben., Ich bin deshalb nach Nürnberg gegangen.

Nicht auf der KRC Liste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Was man im Internet und in dem Infoheft findet, ist irreführend, da Dr. Münnich keine Erfahrung mit Trans-PRK, SMILE und ICL hat. Ich bin deshalb zu Euro Eyes gegangen, dort machen die Ärzte viel Operationen.

Irreführend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Es wurde eine "augenscheinlich" falsche Diagnose gestellt - somit falsch medikamentös behandelt und eine unnötige Verschleppung der Beschwerden in kauf genommen.

Hier wird man nicht unbedingt korrekt behandelt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Vielleicht hatte Herr Münnich einen schlechten Tag oder irgend etwas hat ihn abgelenkt. Nur wenn er seine Praxis betritt und einen Patienten behandelt erwarte ich, daß der Arzt sich dem Patienten vollumfänglich annimmt. Genau das habe ich dort nicht erlebt. Obwohl ich mehrfach dargelegt habe, aus welchem Grund ich in der Praxis war, bekam ich nicht die gewünschten Informationen. Z. B. hätte ich gerne gewußt, ob sich meine Sehkraft verschlechtert hat und ich u. U. eine neue Brille benötige. Auf mehrfache Nachfrage war die Antwort: "Die Sehkraft beträgt 80 und 90 Prozent und fragen sie ihren Optiker" Eine gründliche Untersuchung dazu gab es nicht. Auch zu der Nachfrage zu einer früheren Katarktoperation waren die Antworten und Informationen eher dünn. Von eine so hochgelobten Praxis habe ich mehr erwartet.

Information und Beratung mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Bei mir wurde vor einigen Monaten die Op durch multifokale Linsen gemacht. Eine andere Op war nicht möglich. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass Dr. Münnich bisher keine ICL oder SMILE gemacht hat. Bei mir hat es aber gut geklappt. Gutes Team.

Noch keine Erfahrung mit SMILE und ICL • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr

Ich wurde von Dr. Münich operiert, aber die Nachbehandlung wurde von anderen Ärzten durchgeführt. Bei der Abschlußbehandlung habe ich darum gebeten, daß diese durch Dr. Münich durchgeführt wird. Dieser Bitte wurde dann "ausnahmsweise zugestimmt". Tatsächlich kam es dann zu dieser Behandlung wobei mich Dr. Münich wirklich mehr als unfreundlich behandelt hat. Ohne auf meine Fragen eizugehen verschwand er mit den Worten, "ich bin ja schließlich Operateur".

Operation gut, Patientenbehandlun schlecht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Sehr kompetenter Augenarzt. Mit wurde alles ausführlich erklärt. Ich kann die Laser-Klinik in Lohr nur weiter empfehlen.Das Ergebnis nach der OP war zu 100% zufrieden stellend.