Dr. med. Stephanie Faßbender

Augenärztin mehr

Neumarkt in der Oberpfalz 1 Adresse

Dr. med. Stephanie Faßbender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephanie Faßbender?

Standort: MVZ Dr. Faßbender & Kollegen Neumarkt Andere

Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Katarakt-Operation durchgeführt. Seither ist das Sehvermögen auf diesem Auge schlechter als zuvor. Eine Begründung dafür wurde nicht geliefert. Jedoch wurden bei Untersuchungen durch zwei weitere Augenärzte Behandlungsfehler festgestellt. Deren Untersuchungsergebnisse liegen mir vor und zeigen, dass der angerichtete Schaden - wenn überhaupt - nur durch eine hochkomplizierte OP mit lang anhaltender Folgebehandlung zu beheben ist, wobei ein positives Ergebnis keineswegs sicher ist.
Der angeforderte OP-Bericht der Praxis Dr. Faßbender besteht gerade mal aus einem Formular, bei dem lediglich verschiedene Punkte angekreuzt sind. Ausformuliert wurde nichts, zu evtl. Besonderheiten oder Schwierigkeiten wurde nichts vermerkt. Nach der OP wurden Einträge in meiner Krankenakte geschwärzt. Trotz Aufforderung gab es keine Erklärung dazu. Die Frage ist, was damit verschleiert werden soll.
Mein Ergebnis: Null Sterne. Wer sich dort behandeln lässt, ist selbst schuld.

Standort: MVZ Dr. Faßbender & Kollegen Neumarkt Andere

2022 wurde ich in der Praxis Faßbender an grauem Star operiert. Man könnte auch sagen, an mir wurde eine OP verübt. Eingesetzt wurde eine multifokale Linse. Die OP ging so gründlich schief, dass ich dauerhaft an dem operierten Auge nur noch unscharf sehe. Das miserable OP-Ergebnis wurde durch Nachuntersuchungen an einer Uni-Klinik und einer weiteren Augenklinik bestätigt. Bei einer Sterne-Bewertung wäre 1 Stern noch zu viel.