Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Hochleitner

Zahnvorsorge
Zahnkontrolle
CMD

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, mehr über mich und die Besonderheiten der Praxis Hochleitner Zahnärzte in Stephanskirchen / Rosenheim zu erfahren und sich zu unserem vielseitigen Leistungsspektrum zu informieren.

Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen hochmoderne, individuelle und schonende Zahnmedizin – natürlich in angenehmer und persönlicher Atmosphäre. Unser Ziel ist es, Ihnen dauerhaft zu schönen und gesunden Zähnen sowie einem zufriedenen Lächeln zu verhelfen. Hierzu stehen wir Ihnen mit spezialisierter Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und moderner Technologie gerne zur Seite.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin unter Tel. 08036-3039530 oder nutzen Sie die praktische Online-Terminvereinbarung auf unserer Website.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Stefan Hochleitner MSc

2016Master Classes in Periodontology and Implant Therapy, Prof. M. Hürzeler, Dr. O. Zuhr
2011Master of Science Parodontologie und Periimplantäre TherapieCertification in Endodontics, Microendodontics and Endodontic Microsurgery, University of Pennsylvania, USA
2010Eröffnung von Hochleitner Zahnärzte in Stephanskirchen

Abschlüsse & Mitgliedschaften

• Master of Science (MSc) für Parodontologie und Periimplantäre Therapie
  • Zertifizierter Tätigkeits­schwerpunkt Implantologie, DGZI / DGI
  • Spezialist Endodontie

Da ich Ihnen stets eine Behandlung auf aktuellem Stand der Wissenschaft bieten möchte, besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu verschiedensten Bereichen der Zahnmedizin wie der Implantologie, der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und der Parodontologie. Des Weiteren habe ich das postgraduale Studium zum „Master of Science Parodontologie und Periimplantäre Therapie“ absolviert – von dieser zusätzlichen Fachkompetenz profitieren Sie speziell bei Parodontitis- und Implantatbehandlungen.

Hochleitner Zahnärzte

Im Fokus meiner Tätigkeit steht die Implantologie als modernste Form des Zahnersatzes sowie die Parodontologie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) als zahnerhaltende Therapien. Auch die ästhetische Zahnheilkunde gehört zu meinem Fachgebiet. In allen vier  Bereichen biete ich Ihnen spezialisierte Fachkompetenz dank umfassender Fortbildung und langjähriger Erfahrung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir möchten Ihnen zu einem schönen und selbstbewussten Lächeln verhelfen! Hierzu bieten wir Ihnen eine Vielzahl ästhetischer Behandlungen wie Vollkeramik-Zahnersatz, Zahnfleischkorrekturen, Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers und die Zahnfehlstellungskorrektur mit durchsichtigen Zahnschienen.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind die beste Möglichkeit, fehlende Zähne in ihrer Funktion und Ästhetik zu ersetzen – implantatgetragener Zahnersatz lässt sich kaum von den „echten“ Zähnen unterscheiden. Das Implantat tritt hierbei an die Stelle der natürlichen Zahnwurzel und dient somit als stabile Basis für eine Krone oder Brücke. Darüber hinaus lassen sich mit Implantaten Teil- und sogar Vollprothesen fest im Kieferknochen verankern.

Seit 2008 führe ich die Implantologie als zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt – für Sie ein Nachweis zusätzlichen Fachwissens und ausgeprägter Erfahrung in diesem Fachgebiet.

www.dr-hochleitner.de

Bei Hochleitner Zahnärzte bieten wir Ihnen ein vielseitiges Behandlungsspektrum, das keine Wünsche offenlässt – von der Vorsorge über zahnerhaltende Therapien bis hin zu ästhetischen Behandlungen, hochwertigem Zahnersatz und Implantaten.

• Prophylaxe / Mundgesundheit

• Parodontitisbehandlung

• Keramikrestaurationen

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

• Prophylaxe / Mundgesundheit

In der regelmäßigen Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Karies und Parodontitis möglichst ein Leben lang zu vermeiden. Mit professionellen Zahnreinigungen möchten wir die Bakterienanzahl im Mund minimieren – damit Sie noch lange von einem schönen Lächeln mit gesunden Zähnen profitieren.

• Parodontitisbehandlung

Die Behandlung von Entzündungen des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparats hat in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert. Wird eine Parodontitis nicht rechtzeitig oder ausreichend behandelt, schädigt sie das Zahnhaltegewebe und den Kieferknochen, sodass sich eigentlich gesunde Zähne lockern und letztendlich verlorengehen. Eine professionelle Bakterienentfernung ist somit unerlässlich, um Zahnerhalt zu ermöglichen und ein erneutes Aufflammen der Entzündung zu verhindern.

• Keramikrestaurationen

Aufgabe der sogenannten Bio-Emulation ist es, verlorene Zahnsubstanz möglichst schonend und nah am natürlichen Vorbild wiederaufzubauen.

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

Mit einer Wurzelkanalbehandlung können Zähne oftmals selbst dann erhalten werden, wenn ihr Inneres (der „Nerv“) entzündet ist. Hierbei sind Präzision, Sorgfalt und Fachkompetenz gefragt – moderne Technologien wie ein stark vergrößerndes OP-Mikroskop stellen eine wertvolle Unterstützung dar.

Als zertifizierter Spezialist für Endodontie (University of North Carolina, USA) stehe ich Ihnen bei Wurzelkanalbehandlungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Ich verfüge auf diesem Gebiet über umfassende Erfahrung und absolviere regelmäßig Fortbildungen, um Sie auf hohem Fachniveau behandeln zu können. Der Erhalt Ihrer Zähne ist mein Ziel!

• Unauffällige Kieferorthopädie

Mit transparenten Zahnschienen (Alignern) lassen sich Zahnfehlstellungen bei älteren Jugendlichen und Erwachsenen unauffällig korrigieren. Die Schienen sind herausnehmbar, fast unsichtbar und somit perfekt für Beruf und Alltag geeignet.

• Oralchirurgie

Neben Zahnimplantaten und dem Knochenaufbau bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum der Oralchirurgie. Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen und die Lippen- / Zungenbändchenkorrektur können dank des mikrochirurgischen Vorgehens häufig minimalinvasiv und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden. Darüber hinaus tragen dreidimensionale Röntgenaufnahmen (DVT) bei vielen Operationen zu mehr Sicherheit und Behandlungserfolg bei.

• Knochenaufbau

Um Implantate sicher im Kieferknochen verankern zu können, muss dieser über eine ausreichende Dichte und Größe verfügen. Hat sich der Kieferknochen aufgrund der fehlenden Kaubelastung im Bereich zurückgebildet, können wir ihn mit speziellen Verfahren wiederaufbauen.

• Eigenbluttherapie (PRGF)

Mit bestimmten Proteinen aus dem Blutplasma kann die Heilung des Körpers angeregt werden. Dieses Verfahren kommt in unserer Praxis z. B. in der Implantologie, beim Knochenaufbau sowie in der Oralchirurgie zum Einsatz.

• Kiefergelenksbehandlung

Ein „falscher Biss“ kann eine Vielzahl an Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Tinnitus oder Verspannungen auslösen. Wir gehen Kiefergelenksproblemen mit einer umfassenden Funktionsanalyse auf den Grund. Die Untersuchungsergebnisse dienen anschließend ggf. als Basis zur Planung und Herstellung individueller Zahnschienen (Entspannungs- oder Knirscherschienen).

• Kinderbehandlung

Kinder sind in meiner Praxis herzlich willkommen! Neben dem Erhalt und Schutz der Mundgesundheit ist mir und meinem Team ein einfühlsames Vorgehen ausgesprochen wichtig – damit Ängste im Idealfall gar nicht erst entstehen.

www.dr-hochleitner.de

Zahnärzte für Angstpatienten · in Rosenheim

super Umgang mit Angst-Patienten

09.06.2020

Weltklasse Zahnarzt!

Bin als absoluter Angstpatient, nach jahrelangen Trauma gekommen und voller Vertrauen gegangen. Vielen herzlichen Dank dafür Herr Dr. Hochleitner

30.01.2020

Angstpatient mit starken Wackelzähnen

Ich kam auf Empfehlung, nachdem mein derzeit Zahnarzt meine Wackelzähne gegen Implantate ersetzen wollte !!!!!

4 Frontzähne mit einmal gegen Implantate?????

Vom ersten Tag an kam ich mir in der Praxis Dr Hochleitner

Richtig!!!!! aufgehoben . ..... Toll vom Empfang bis zur Behandlung!!!!! Unbedingt weitere Empfehlung von mir

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Entspannte Atmosphäre und kompetente Beratung und Behandlung.

Er ist ein erfahrener, kompetenter Zahnarzt, fachlich top, arbeitet mit neuester Technik, freundlich, höflich und beantwortet geduldig alle Fragen, die man stellt. Das Praxisteam ist bestens geschult, ihr Bemühen, der Service um die Patienten/innen sucht ihresgleichen. Die Terminvergabe ist ein Traum, kurze Wartezeiten und kein überfülltes Wartezimmer. Bei Akutschmerzen ist immer zeitnah ein Termin möglich.Die Einrichtung ist modern, sehr geschmackvoll und trotzdem einladend. Für mich sind Dr. Hochleitner und sein Team die Allerbesten." Einzigartige und professionelle Zahnreinigung. Danke"

07.10.2019

Sehr kompetente Beratung und freundlicher Umgang

Sehr moderne und saubere Praxis mit freundlichem Personal, umfangreiche und gute Aufklärung über Behandlungsmögkichkeiten.

21.09.2019

Moderne und kompetente Praxis zum Wohlfühlen

Herr Dr. Hochleitner und seine Kollegen sind sehr kompetente Zahnärzte, die sich sehr für das Wohl Ihrer Patienten interessieren. Die Erhaltung meiner Zähne stand jederzeit absolut im Vordergrund. Auch bei meinem chirurgischen Eingriff (zur Verbesserung der Ästhetik) hat man sich sowohl in der Vor-, als auch in der Nachsorge sehr um mich gekümmert.

Zur Beantwortung all meiner Fragen haben sich neben den Zahnärzten auch die freundlichen und einfühlsamen Mitarbeiter sehr viel Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. M.Sc. Hochleitner!

Weitere Behandlungsgebiete in Stephanskirchen