Dr. med. Rainer Fritzsche

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Fritzsche

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Goethestr. 1778333 Stockach
jameda Profil Karte Dr. med. Rainer Fritzsche

• Phlebologie

• Allergologie

• Umweltmedizin

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Rainer Fritzsche und arbeite als Dermatologe in Stockach. Ich habe mich als Phlebologe, Umweltmediziner und Allergologe weitergebildet. Ganz herzlich begrüßen Sie mein Praxisteam und ich auf unserem jameda-Profil. Wir laden Sie ein, uns auf dieser Seite kennenzulernen und sich zu informieren. Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis am “Tor zum Bodensee” in Stockach willkommen zu heißen.

Ihr Dr. Rainer Fritzsche

Dermatologe Dr. Rainer Fritzsche

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Allergerologie und Umweltmedizin zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck meiner Stockacher Praxis für Dermatologie.

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es Laserbehandlung, Sklerosierung oder Peeling, ich berate Sie gerne persönlich in meiner Praxis. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail erkläre. Kommen Sie in meine Praxis in der Goethestraße in Stockach - mein Team und ich stehen Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

Laser, IPL, Photodynamische Therapie, Radiofrequenz, Sklerosierung, ambulante Operationen und Peeling zur Behandlung bzw. Entfernung von:

• Gefäßerweiterungen (Teleangiektasien, Couperose, Hämangiome)
      • Besenreiser- und retikuläre Varizen
      • Akne und akneartige Hautveränderungen und Hautunreinheiten
      • Falten, Narben und Dehnungsstreifen
      • Altersflecken, Hauttumore (z.B. Fibrome, Papillome, Keratosen, Muttermale)
      • Hautstraffung, Fett- und Cellulite
      • Dauerhafte Haarentfernung
      • Tatooentfernung
      • Hautverjüngung (Skin rejuvenation)

Dermatologe Dr. Rainer Fritzsche

Dres. Rainer Fritzsche und Elke Bald-Fritzsche

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis
telefonisch schwer erreichbar

Bewertung vom 11.11.2019, privat versichert
3,4

Für mich nicht gerade geeignet

Ich war zum ersten mal in der Hautarztpraxis obwohl ich einen Termin hatte wurde gleich gesagt das Sie eine Wartezeit von 1,5 Stunden hätten. Warum macht man dann einen Termin? Nachdem ich dann im Behandlungszimmer nochmal 20 min wartete kam der Arzt und obwohl ich im Wartezimmer ein großen Plakat sah das er durchaus Schönheit Makel entfernen kann. Wurde ich darauf hin gewiesen das es nicht so schlimm aussieht. Na wenn es mich nicht stören würde hätte ich keinen Termin gemacht. Ich war schnell wieder draußen mit dem Hinweis das ich das selber Zahlen muss und teuer ist ( das war mir schon vorher Bewusst). Ich wolle es mir gut überlegen und bla bla bla ….. somit fällt diese Praxis für mein Problem weg.
Bewertung vom 07.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Topp-Behandlung

Dr. Fritzsche hat mich medizinisch perfekt behandelt, war Mensch in der Durchführung und Erklärung seiner Tätigkeiten. Im Übrigen war die Behandlung und die Genesungszeit praktisch schmerzfrei! Alle Praxismitarbeiter arbeiteten absolut professionell, empathisch, lösungs- und patientenorientiert.
Bewertung vom 03.03.2019

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Fachlich sehr gut, kümmert sich intensiv um den Atienten, bleibt an der Sache dran und gibt Informationen weiter.
Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

geht garnicht ...

Ich dachte diese Art Arzt und solch ein Praxismanagement wären längst ausgestorben. Nach über 1,5 Stunden Wartezeit, trotz Termin, wurde mir von der Helferin ein Zettel zur Unterschrift vorgelegt, der mich zur Zahlung einer Kassenleistung (Hautkrebs-Screening) zwischen 16,- und 79,-€ verpflichtet hätte. Dies lehnte ich ab. Damit war ich wohl für Dr.Fritzsche kein guter Patient mehr. Der Zufallsbefund, ein Muttermal, welches meinem Hausarzt „verdächtig“ erschien, wurde zügig entfernt. Ob es zur weiteren Prüfung eingeschickt wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Den Rest der Haut hat sich der Arzt, obwohl ja ein auffälliger Befund vorlag, nicht angeschaut. Fragen wurden nicht oder sehr unwirsch beantwortet. Wie die Wunde zu versorgen ist, wurde mir von einer Helferin erklärt. Zum Schluss bekam ich drei Privatrezepte mit fünf frei verkäuflichen Dingen (bei der Wundversorgung wurden nur drei angesprochen) in die Hand gedrückt, welche ich unbedingt gegenüber in der Apotheke einlösen sollte!? Habe ich natürlich nicht gemacht. Denke aufgrund der zum Teil guten und sehr schlechten Bewertungen, dass Dr.Fritzsche sehr launisch ist oder aber auch den Patienten nach IGEL-Leistungen bewertet bzw. behandelt.
Bewertung vom 20.12.2018

Rundum zufrieden :)

Nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist sehr gründlich, kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 05.12.2018, privat versichert, Alter: über 50
3,6

kompetent, jedoch arrogant, lange Wartezeiten in der Praxis 1-1 1/2 - Stunden

Der Arzt ist kompetent, jedoch ziemlich arrogant. In der Praxis gibt es lange Wartezeiten. Kürzlich musste ich in der Praxis über 1 Stunde im Behandlungszimmer warten. Ich hab mich wieder angezogen und bin gegangen. Die Dame an der Rezeption hat sich entschuldigt.
Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Fachlich sicher gut, aber definitv kein "Sympathieträger"

Wartezeit war bei meinem Besuch so gut wie keine, was auch daran lag, dass das Wartezimmer fast leer war. Fachlich mag er sehr gut sein, menschlich kommt er aber leider nicht gut an und wirkt teils sehr arrogant und überheblich. Ich war erst einmal dort und konnte diverse negative Meldungen über das Verhalten hier in den Bewertungen geradewegs „unterschreiben“. Ob er nur einen schlechten Tag hatte, ob er generell gegenüber allen Personen so auftritt – ich weiss es nicht. Ich mag auf jeden Fall nicht wieder zu ihm und suche mir einen anderen Arzt, der mir gegenüber freundlicher auftritt, etwas mehr erklärt und mich als Patient „voll“ nimmt und mich ebenfalls meine Fragen anbringen lässt und nicht ins nächste Zimmer stürmt. Die Mädels am Empfang und im Arztzimmer waren jedoch sehr nett und hilfreich.
Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Äusserst kompetent und vertrauenswürdig"

Seit einigen Jahren hörte ich von Dr. Fritzsche durch Nachbarn, die bei ihm in Behandlung waren. Dort hörte ich nur die Aussagen: "ein hervorragender Arzt, bei dem man vor allem gesund wird". Daraufhin ging ich auch zu ihm. Inzwischen bin ich schon ca. 5 mal in Behandlung gewesen und fühle mich dort bestens aufgehoben. Was mir vor allem gefällt ist, dass er immer total im Bilde ist, was in den vorigen Behandlungen gelaufen ist und was jetzt individuell zu tun ist. Auch fühlte ich mich sehr gut informiert und in den Behandlungsablauf einbezogen.
Bewertung vom 18.10.2018
4,2

Je nach zu behandelnden Problem...

Ich war bereits zwei mal für ein Hautkrebsscreening dort und nun stand das dritte an. Bei den Screenings hatte ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt. Da ich die Pille abgesetzt hatte, hatte sich meine Akne verschlechtert, was ich ebenfalls mit ihm besprechen wollte. Leider dürfte ich mir nur solche Sprüche wie „was tun Sie sich ihrer Haut an“, „verwenden Sie anderes Shampoo“ und „die Pickel im Nacken und am Rücken kommen vom schwitzen, nicht vom Absetzen der Pille“ anhören.
Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Terminmanagement nicht im Griff. Wartezeiten unzumutbar.

Wartezeiten eine Frechheit. Man wird bei Nachfragen, wann man dran kommt immer nur vertröstet. Die Arzthelferinnen interessiert es nicht, wenn man fragt, wann man endlich dran kommt. Zudem wurde ich ohne Kleidung (sollte ich ausziehen) über eine halbe Stunde lang im Behandlungszimmer zurück gelassen. Es kommt weder Arzt noch Arzthelferin. Man liegt da dann halt ohne Kleidung auf der Liege und wartet. Im Wartezimmer nur veraltetet Zeitschriften. Kein Wasser.
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

negativ

Als der Arzt erfahren hat, dass ich 16 Euro Selbstbeteiligung für Muttermaluntersuchung nicht ausgeben will, war er sehr unzufrieden. Er hat mich 4 Minuten Untersucht und verschwunden, ohne meine Fragen zu beantworten. Wartezeit war etwa 1,5 Stunden, obwohl ich einen Termin hatte.
Bewertung vom 22.12.2017

Leider sehr unzufrieden

Der Arzt hat sich weder Zeit genommen, noch war er sympathisch oder einfühlsam. Er hörte nicht aufmerksam zu oder ließ mich aussprechen. Er stellte nach nicht einmal einer Minute die Diagnose, dass die Unreinheiten im Gesicht vom Shampoo kommen. Auf meine Aussage, dass die Pickel auch im Nasenbereich, auf der Backe etc vorkommen, kam nur "ja dann müssen sie dann nochmal kommen" und alle weiteren Aussagen, vermittelten nur, dass mir nicht geglaubt wird, dass die Pickel verstreut sind.
Bewertung vom 02.12.2017

Sehr netter Arzt

Herr Dr.Fritzsche hat mir an der rechten Hand ein Leberfleck operativ entfernt.Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis Dr.Fritzsche fühle mich auch sehr wohl in der Praxis und alle sehr freundlich.
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aktinische Keratose

Sehr kompetenter Arzt. Schaut sich alles genau an. Zeit muss man meistens etwas mitbringen.
Bewertung vom 24.01.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Empfehle immer wieder weiter

ein Arzt, der Ruhe ausstrahlt und hört aufmerksam zu.Einfühlsam, ehrlich, kompetent Ich bin seit Langem sein Patient und fühle mich sehr gut betreut.
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein ausgezeichneter, überaus kompetenter, einfühlsamer und humorvoller Arzt!

Ich bin seit einigen Jahren (Vorstufe Hautkrebs) bei Dr. Fritzsche in Behandlung und sehr froh, dass es vor Ort solch einen kompetenten Hautarzt gibt, der auch auf den Patienten eingeht, erforderliche Maßnahmen erläutert und umgehend in die Wege leitet. Auf chirurgischem Gebiet zeichnet sich Dr. Fritzsche ebenfalls aus: Als er an der Wange das Skalpell ansetzen musste, befürchtete ich zunächst, es könnte eine dicke Narbe im Gesicht zurückbleiben. Dem war aber glücklicherweise nicht so. Nur, wenn man weiß, dass irgendwo an der Wange eine Narbe sein muss und intensiv danach sucht, ist sie zu entdecken. Sicher, er könnte manch einem neuen Patienten auf den ersten Blick etwas arrogant erscheinen, ist er aber absolut nicht. Was er ist, zumindest zu mir: Je nach Tagesform freundlich bis humovoll freundlich und einfühlsam. Kein Mensch ist an jedem Tag gleich "gut drauf", nur so kann ich mir die negativen Beurteilungen in diesem Portal erklären. Ein dickes Lob auch an das Praxis-Mitarbeiteteam: freundlich, entgegenkommend, verständnisvoll, wendig, flexibel, kompetent.
Bewertung vom 21.11.2016

Sehr netter Arzt

Ich war mit meinem Sohn wegen den Warzen an den Händen bei Dr.Fritzsche. Ich kann nur sagen ein netter und kompetenter Arzt. Die durch ihm empfohlene Behandlung schlug direkt an und wir sind sehr zufrieden!
Bewertung vom 19.10.2016, Alter: 30 bis 50

Keine Erreichbarkeit aber bemühter Arzt

Aus einer Stadt kommend in der man üblicherweise für einen Hautarzttermin 5-10 Monate wartet, zog ich es vor in meiner Heimatstadt einen Termin zu nehmen mit lediglich 6 Wochen Wartezeit. Einige bemerkten die eigentümliche teils überhebliche Art des Arztes. Wenn man seinen "Humor" zu nehmen weiß ist er eigentlich ganz umgänglich. Er hat sich ausreichend Zeit für mein Problem genommen, ist engagiert und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen. Bei mir erstreckte sich dies über zahlreiche verschiedene Cremes und als dies keine Besserung versprach wurden die Blutwerte bestimmt um im nächsten Schritt der Ursache für diesen nicht erklärbar hohen Entzündungswert zu kommen (hierzu gab es Überweisungen zu anderen Ärzten, leider ergebnislos). Pilzkulturen sollten gemacht werden und nach dem Ergebnis dessen, eine Hautprobe entnommen werden. Am Ende kam es nicht mehr dazu, denn die Erreichbarkeit der Praxis ist für mich nicht mehr tragbar. Nach ca. 50 Anrufversuchen verteilt auf 2 Wochen (um die Laborbefunde abzufragen) habe ich die Behandlung abgebrochen ohne Kenntnis was denn nun bei raus kam. Mir fehlt schlicht die Zeit für eine einfache Info unzählige Male anzurufen. Gleichermaßen wartet man 1,5 - 2,5h trotz Termin auf seine Behandlung. Mit einem neuen Problem, wollte ich nun (1 Jahr später) wieder einen Termin bei ihm, aber nachdem ich nun 3 Tage lang von 9-12Uhr täglich ca. 20x versuchte anzurufen und angeblich dauernd belegt ist, legt sich mir der Verdacht auf, dass der Hörer die meiste Zeit einfach nebendran liegt um andere Arbeit zu erledigen. Aber allein für eine vor Ort Terminvereinbarung, fahre ich sicher keine 35km je Strecke. Schade, aber dann wird es jetzt wohl ein anderer Arzt.
Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeitmanagement

Es werden zwei Patienten zu einer OP (auch Sprechstunde) zur gleichen Zeit einbestellt. Was soll das? Schlechtes Zeitmanagement
Bewertung vom 29.09.2016

Kompetenter vertrauenswürdiger Arzt

Ich habe mir einige Muttermale entfernen lassen und Dr. Fritsche hat sich Zeit genommen. Er nahm mir dir Angst und klärte sehr gut auf. Auch die Assistenz war super nett und brachte mir ein Glas Wasser. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 07.07.2016

Fachliche und menschliche Kompetenz herausragend

Rundum sehr zufrieden, kompetenter, freundlicher Arzt, sehr sorgfältige Untersuchung, Bereitschaft, Details zu erklären. Freundliches, zuvorkommendes Team!
Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

3 Std. Wartezeit, trotz Termin für 1x kurz drauf schauen

Wozu werden in dieser Praxis Termine vergeben???? Telefonisch ist die Praxis auch nur schlecht zu erreichen. Soll er doch Sprechzeiten ohne Terminvereinbarungen machen, dann kann man zumindest sich auf lange Wartezeiten einstellen.
Bewertung vom 06.05.2016

2,5 h Wartezeit trotz Termin

Habe mehrere Wochen im Voraus einen Termin vereinbart und musste trotzdem über 2,5 Stunden im Wartezimmer warten. Dies ist eine Unverschämtheit und hat mit Zeitmanagement nichts zu tun!
Bewertung vom 24.03.2016, Alter: über 50

Sehr kompetent, chirurgisch genial

Sehr breites und detailliertes Fachwissen. Geht den Sachen engagiert auf den Grund. Nimmt Patienten mit ihren Beschwerden ernst und erklärt freundlich, sachlich und gut verständlich. Bin seit vielen Jahren Patientin und war immer sehr zufrieden. Praxisteam rundherum positiv, freundlich und kompetent.
Bewertung vom 23.03.2016

sehr kompetent

Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht. Ich suchte einen kompetenten Hautarzt und habe ihn nachhaltig gefunden. Wer nicht gerade eine Wohlfühloase sucht, der ist bei Dr. Fritzsche an eine sehr gute Adresse geraten.
Bewertung vom 22.03.2016

Kompetenz

Sachlicher und ruhiger Analytiker. Kompetent in der Diagnose. Denkt über sein Fachgebiet hinaus.
Bewertung vom 03.12.2015

Geht einfach nicht.

Sollte mich telefonisch melden um die Ergebnisse abzufragen. Über 100 Versuche... Die Praxis ist telefonisch quasi nicht zu erreichen. Der Arzt etwas überheblich, erklärt die Krankheit nicht bzw nur sehr ungenügend. Fazit: nie wieder zu diesem Arzt.
Bewertung vom 19.10.2015

Wir sind sehr zufrieden

Bei uns musste schon die ganze Familie wegen diverser Hautkrankheiten behandelt werden. Mit Kindern kann er sehr gut umgehen und mit seiner Art kann man klar kommen. Vielleicht sollten die "Meckerer" sich mal überlegen , oben er mit der einen oder anderen Meinung doch recht hat - auch wenn man dann selber was ändern muß. Die Wartezeiten sind leider häufig sehr lang trotz schon länger vereinbartem Termin. Aber ansonsten hört er zu und hilft einem kompetent.
Bewertung vom 24.09.2015
5,6

Kein Arzt in meinen Augen

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich muss es loswerden. Man hat mich nicht mal ausreden lassen, ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, ein geschwür im Gesicht was sehr schmerzhaft war und das einzigste was er sagt ist, das liegt am rauchen. Das Ding war kurz vorm platzen, mein ganzes Gesicht hat gezogen und er hat mir nicht geholfen, ich bin heulend da raus gegangen.das werde ich nie vergessen!!!!
Bewertung vom 21.08.2015
4,6

Ne ey

Habe was an denn Händen war auch dort dann wurden Abstriche gemacht das ist jetzt 2 Monate her und bis jetzt keine Ahnung was ich habe erreichen kann man denn auch nie

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.09.2017