Dr. med. Stefan Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Wild?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter bei ihm sehr gut aufgehoben ist. Schon nach kurzer Zeit habe ich Vertrauen in sein medizinisches Urteil fassen können. Er ist einfühlsam mit meiner Tochter umgegangen. Ich hatte den Eindruck, dass das homöopathische Medikament tatsächlich sehr schnell geholfen hat. Auch wenn ich mal mit etwas unsicher war und angerufen habe, wurden mir schon sehr hilfreiche Tipps gegeben.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Seit ich 1995 in die Region gezogen bin, ist Dr. Wild mein Hausarzt und wann immer ich dort bin (ich gehe sehr selten zum Arzt) fühle ich mich super gut aufgehoben. Ich wusse davor nichts über Homöopathie, aber die Behandlungserfolge haben mich davon überzeugt, die einzelnen Mittel und deren Wirksamkeit etwas genauer zu studieren und am eigenen Leibe zu erfahren. Ich stellte inzwischen fest, dass viele Leute vehemente Anhänger der Pharma-Industrie sind, die es vorziehen, beim kleinsten Wehwehchen Antibiotika einzunehmen und noch dazu gegen die Homöopathie hetzen. Solche Leute und Impf-Fetischisten sind hier fehl am Platz, da ihre Erwartungen nicht erfüllt werden. Für alle anderen gibt es nichts besseres, als Herrn Dr. Wild als Hausarzt zu haben. Seine Empathie, sein Fachwissen, seine sympathische Art und die Zeit, die ersich für die Patienten nimmt, das alles ragt weit!! heraus aus der Schar der Ärzte. Auch den übrigen Angestellen gebührt großer Respekt und Anerkennung. Ich bin sehr dankbar dafür, hier Patient zu sein.

Der Beste ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Sehr gute ausführliche und fachlich kompetente Beratungen. Tolles freundliches Praxisteam.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht verstehen. Seit >20 Jahren ist Dr. Wild mein Hausarzt und ich kann ihn bedingungslos empfehlen. Egal wie krank ich war, er konnte mir immer weiterhelfen und hat sich jedes Mal Zeit genommen. Mittlerweile bin ich beruflich in Stuttgart und ziehe ihn immer noch jedem regionalen Arzt vor. Nach Erfahrungen mit anderen Ärzten wo möglichst schnell Antibiotika verschrieben wird, bleibe ich auch sicher die nächsten Jahre Dr. Wild und seiner Behandlungsmethodik und Fachkenntnis treu.

Schlichtweg der Hausarzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Ich bin seit über 17 Jahren bei Herrn Dr. Wild. Auch mit meinen drei Kindern. Wir wurden alle immer homöopathisch behandelt und es ist für mich jedes Mal wieder ein Wunder, wie es mit eine paar Kügelchen innerhalb von nur wenigen Stunden zu signifikanten Besserungen kommt. Selbst schwerere Erkrankungen der Kinder wurden auf diese Weise erfolgreich behandelt. Seine ruhige Art und Ausstrahlung, die Zeit, die er sich für jedes Gespräch nimmt und die absolute Kompetenz verdienen volle Punktzahl.
Einer der wenigen Ärzte wo es keine Zweiklassenmedizin gibt. Ich bin einfach nur begeistert!

ein Traumarzt, wie mal ihn heute selten findet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Bin seit über 20 Jahren bei Dr. Wild (Hausarzt für die ganze Familie) und immer noch sehr zufrieden. Gerade jetzt nach einer schweren Erkrankung weiss ich die soziale Kompetenz und die Fachkunde von Dr. Wild sehr zu schätzen. Die Wartezeiten mit Termin sind immer sehr kurz, ohne Termin kann es etwas dauern. Der Arzt nimmt sich aber in jedem Fall Zeit.
Die Praxisräume und das Wartezimmer sind immer pikobello und sehr geschmackvoll eingerichtet.Selbst der Lesestoff im Wartezimmer ist auf höherem Niveau.
Die Arzthelferinnen sind freundlich und ebenfalls kompetent.
Dr. Wild behandelt hauptsächlich homöphatisch, was einem bewusst sein sollte.
Insgesamt ist Dr. Wild und das ganze Praxisteam eine absolute Empfehlung.

Fachlich sehr gut, hohe soziale Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Entgegen jeder Vernunft werden hier üble Falschinformationen zum Thema Impfungen verbreitet.

Eine Schande für den Titel Doktor der Medizin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von der MFA, Dr wild kann meine Tochter nicht behandeln. Keine Kapazität (eigentlich hatten wir schon einen Termin) er kennt sie nicht (kein Arzt, außer die im Krankenhaus kennen meine Tochter). Es folgte der zweite Schlag ins Gesicht. Wurden wir nun für die Erkankung meiner Tochter bestraft. Eine neuen Kinderarzt zu finden innerhalb 1 Woche ist nicht leicht und trotzdem lies er uns links liegen. Ich war total enttäuscht ...

Im Stich gelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Herr Dr Wild nimmt sich stets viel Zeit für seine Patienten und seine eigene Weiterbildung. So fühlt sich der Patient bei jeglichen Themen sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und ernst genommen. Er hat ein gutes Einfühlungsvermögen und kann gut zuhören, sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ich bin dankbar, Herrn Dr. Wild als Arzt zu haben.

Extrem kompetenter Homöopath und Allgemein Mediziner mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stefan Wild und Nicole Ludwig

Herr Wild arbeitet erfolgreich homöopathisch, d.h. konnte ich mehrfach und meine ganze Familie erfahren, obwohl ich als Naturwissenschaftler prinzipiell erstmal skeptisch bin. Placeboeffekte konnte ich dabei ausschließen (die es bei Kleinkindern und Babys ja eh nicht gibt).
Wenn es wirklich nicht anders geht, dann bekommt man aber auch schulmedizinische Hilfe.
Wobei man sagen muss, dass Herr Wild bestens schulmedizinisch informiert ist. Er kann sogar meistens gleich noch aktuelle wissenschaftliche Publikationen zitieren (wenn man das hören möchte, im allgemeinen spricht Herr Wild sehr verständlich!). Man merkt das er zwei Fachärzteausbildungen gemacht hat, klassischer Homöopathieausbilder ist und daneben einfach sehr intelligent und extrem freundlich.
Meine Wartezeiten bewegen sich zwischen 5 min und max. 30 min, sehr angenehm. Das Team ist ebenfalls extrem nett.
Es ist nicht immer leicht in die Praxis rein zukommen, weil er nicht zu viele Patienten aufnehmen darf und kann (das hat was mit unserem Kassensystem zu tun). Erstaunlich ist aber, dass man auch als Kassenpatient keinerlei Zuzahlungen machen muss. Das machen andere Homöopathen anders und hier verzichtet Herr Wild definitiv auch Geld, was er problemlos und dankbar von den Patienten bekommen würde. Ein echter Überzeugungstäter!
Eine Abfertigung gibt es nicht, selbst kurze Standardtermine dauern mindestens 5 min, normal sind aber eher 10-15 min. Auch wenn man mal 1 Jahr nicht dort war, erinnert er sich gleich an viele Details und auch an Details in der Familie.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert