Dr. Ulrike Hämmerlin

Zahnärztin, Endodontologie

Dr. Hämmerlin

Zahnärztin, Endodontologie

Harmsplatz 482131 Stockdorf

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Unsere Praxis besteht seit vielen Jahren und Sie als Patient sind für unser eingespieltes Team der Mittelpunkt. Transparenz und eine optimale Beratung und Behandlung bilden die Basis für Ihr Vertrauen und damit für Ihre Zufriedenheit.

Dies ist das wertvollste Kapital unserer Praxis.

Durch ständige Fortbildung aller Mitarbeiter und modernste Technik, verbunden mit der Freundlichkeit und der Erfahrung des Teams führen wir unsere Praxis in die Zukunft.

Wir sind zertifiziert nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001/2000.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein sehr wichtiges Stück Lebensqualität - Ihre eigenen Zähne - möglichst lange gesund zu erhalten.

Ihre Dr. med. dent. Ulrike Hämmerlin und Team

1986 bis 1991Studium und Approbation der Zahnmedizin an FAU Erlangen Nürnberg
Dissertation an der FAU mit dem Thema: Auswirkung des Nd-Yag-Lasers auf die Nasenschleimhaut
1992 bis 1995Assistenzzahnarztzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen
1995Eigene Zahnarztpraxis in Stockdorf

Zahnarztpraxis Stockdorf

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontalbehandlungen

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Bei irreversiblen Erkrankungen des Zahnnerves kann eine Wurzelbehandlung notwendig werden um ihre Zähne zu erhalten. Dies ist uns besonders wichtig. Da wir einen Behandlungsschwerpunkt in diesem Bereich anbieten, können wir Sie nach den modernsten Behandlungsmethoden in diesem Spezialbereich der Zahnmedizin versorgen. Dazu gehört die Verwendung flexibler Nickeltitaninstrumente, das Arbeiten unter Kofferdam, Endometrie (elektrische Längenmessung), das Arbeiten unter einem OP-Mikroskop, das Abfüllen der Wurzelkanäle mit warmer vertikal kondensierter Guttapecha (Schildertechnik) und vieles mehr.

• Professionelle Zahnreinigung

Wir nehmen uns gerne viel Zeit um Ihre Zähne auf Hochglanz zu bringen und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten. Regelmäßig durchgeführt verlängert die professionelle Zahnreinigung die Lebensdauer Ihrer Zähne.

• Parodontalbehandlungen

Falls die professionelle Zahnreinigung nicht ausreichen sollte, ist es manchmal notwendig, eine umfassende Parodontalbehandlung durchzuführen um eine gesunde Basis zu erhalten. In diesem Zusammenhang führen wir spezielle mikrobiologische Tests durch, damit die Behandlung ganz auf Sie abgestimmt werden kann.

Behandlungsschwerpunkte

• Kinderprophylaxe

• Kinderbehandlung

• Zahnersatz

• Konservierende Zahnheilkunde / Füllungstherapie

• Kinderprophylaxe

In unserer Zahnputzschule lernen ihre Kinder alles Wesentliche rund um das Thema Zahn und Zähneputzen.

• Kinderbehandlung

Die kleinen Patienten sind uns besonders wichtig. Unser Behandlungsspektrum geht von einfachen Fissurenversiegelungen über Füllungen und Wurzelfüllungen (auch an Milchzähnen) bis hin zu Milchzahnkronen. Der Erhalt der Zähne steht an erster Stelle.

• Zahnersatz

Zu Ihrer persönlichen Zufriedenheit und Sicherheit arbeiten wir nur mit zahntechnischen Laboratorien aus Deutschland zusammen. Die unterschiedlichen Versorgungsmöglichkeiten erläutern wir Ihnen gerne in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch.

• Konservierende Zahnheilkunde / Füllungstherapie

Um Karies zu vermeiden, werden die bleibenden Backenzähne im Kindesalter versiegelt. Bei bereits vorhandener Karies legen wir hochwertige Füllungen aus Kunststoff. Manchmal hat man auch die Möglichkeit beginnende Kariesdefekte ohne Bohren zu behandeln. Man nennt das Kariesinfiltration.

• Implantate

Sie erhalten in unserer Praxis modernste Implantatsuprakonstruktionen. Wir arbeiten mit spezialisierten Chirurgen zusammen und garantieren Ihnen damit maximale Sicherheit und Erfolgsgarantie.

alle Leistungen meiner Praxis

12.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Seit Jahren ist die ganze Familie in ihrer Praxis. Frau Dr. Hämmerlin ist einfühlsam und sehr kompetent. Wir fühlen uns bei ihr stets gut betreut und behandelt.

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gründliche und freundliche Zahnärztin

Fr. Dr. Hämmerlin ist eine sehr erfahrene und genaue Zahnärztin. Sie ist stets um eine umfassende Vorsorge bemüht und empfiehlt Reinigungsmethoden und -anwendungen.

Defekte spürt sie sehr gründlich auf und repariert diese sorgfältig. Behandlungsalternativen, z.B. welches Material für eine Krone verwendet werden sollte, erklärt sie ausführlich und rät zum optimalen Ersatz. Das ist erfahrungsgemäß nicht immer die billigste Variante, aber die sinnvollste.

Die traditionelle Praxis mit dem freundlichen Personal bietet eine vertrauensvolle Umgebung und eben nicht ein finanzierungsträchtiges Designer-Studio.

12.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer noch, nach Jahren sehr zufrieden

Frau Hämmerlin macht, was nötig ist und schwatzt einem keine überflüssigen Dinge auf. Sie ist ausgesprochen kompetent und geduldig. Ich bin sehr zufrieden

15.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

..... bei Frau Dr. Hämmerlin gibt es auch immer einen Plan B

Wegen einer Zweitmeinung zum Zahnersatz hatte ich einen Termin vereinbart. Nach gründlicher Begutachtung der Zähne wurde schnell klar, dass Plan A wegen gesundheitlicher Probleme nicht durchführbar war. Mir hat vom ersten Moment an die genaue Diagnose und auch die ehrliche, unverblümte Aussage über verbleibende Möglichkeiten gefallen. Inzwischen sind die Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit in dieser Praxis durchgeführt worden.

Herzlichen Dank auch an das freundliche Team.

17.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin!!!

Frau Dr. Hämmerlin geht wunderbar auf die medizinischen Notwendigkeiten ein und berät den Patienten ohne das man das Gefühl hat, man ist bei einer Verkaufsveranstaltung. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung11.09.2019