Dr. Frank Borkowski

Veneers, Vollkeramik, Cerec
Professionelle Zahnreinigung
Invisalign

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Mitgliedschaften:

• verschiedene Mitgliedschaften in Gesellschaften für zahnärztliche Implantologie DGZI, DGI, DGOI
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ
  • Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Zahnheilkunde GZM

www.dr-borkowski.de

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

Die Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln in den Kieferknochen stellt heute eine anerkannte und dauerhafte zahnmedizinische Behandlungsform dar. Zahnimplantate sind der bevorzugte Ersatz für verloren gegangene Zähne. Sie bilden als Knochenanker das stabile Fundament für die Befestigung von Kronen. Das Beschleifen der benachbarten Zahnsubstanz findet nicht statt und  ein Verlust des Knochengewebes durch "Atrophie" wird ausgeschlossen, indem sie ebenso wie natürliche Zähne die Kaukraft in den Kieferknochen weiterleiten. Ein Einzelimplantat als Zahnwurzelersatz ist die eleganteste Art, einen kosmetisch makellosen Lückenschluss zu erzielen. Im zahnlosen Kiefer bieten Implantate ebenso eine sichere Verankerung für herausnehmbare Vollprothesen und ersparen dem Patienten die üblichen Nachteile konventioneller "künstlicher Gebisse".

• Ästhetische Zahnmedizin

Um defekte Zähne in Farbe und Form naturgetreu und perfekt nachzubilden, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Aspekte berücksichtigen. Hierzu tragen sämtliche Gebiete der Zahnheilkunde bei: Bleaching, Prophylaxe, Zahnersatz, Kieferorthopädie, Funktionslehre, konservierende Zahnheilkunde, bis hin zu implantologischen, Weichteil- und knochenaufbauenden Maßnahmen.

www.dr-borkowski.de

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste zahnärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden. Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Kinderzahnheilkunde

• Kiefergelenkstherapie - Funktionsanalyse (FAL)

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind besonders aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist es, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten, und die zahnärztliche Behandlung für Ihr Kind angenehm zu gestalten und zu einer positiven Erfahrung werden zu lassen.
    Kindliche Ängste vor dem Zahnarzt, sowie die Besonderheiten des Milchzahngebisses verlangen Einfühlungsvermögen, spezielle zahnärztliche Fachkenntnisse und Weiterbildungen.

Der erste Zahnarztbesuch dient dazu, das Kind mit der Zahnarztpraxis vertraut zu machen, gleichzeitig findet eine genaue Untersuchung statt. Danach besprechen wir mit Ihnen, welche Behandlung für Ihr Kind am besten ist.

• Kiefergelenkstherapie - Funktionsanalyse (FAL)

Innerhalb des Cranio-Mandibulären-Systems (knöcherner Schädel mit Unterkiefer) stellt das Kiefergelenk mitsamt seiner muskulären Komponenten und der neuronalen Steuerung eine zentrale Schnittstelle zwischen rein mechanischen Funktionen (Kauen, Schlucken) und mechanisch-emotionalen Funktionen (Sprachlautbildung, Mimik) dar.

Ein stetig größer werdender Anteil von negativen Einwirkungen auf dieses komplexe System entspringt der permanenten Beschleunigung unseres täglichen Lebensstils. Diese Anspannung führt bei einem großen Teil der Erwachsenen zu Stressabbaureaktionen, bei denen das Kauorgan eine wichtige Ventilfunktion erfüllt. Diese sog. Parafunktionen äußern sich oft durch nächtliches Pressen oder Knirschen mit den Zähnen.
    Auch fehlende Zähne, nicht korrekt gestaltete Kronen und Brücken, unkorrekte Prothesen u.ä. können als Auslöser für vermehrtes Arbeiten mit den Zähnen fungieren.

• Prophylaxe

Karies und Parodontitissind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien entstehen und durch regelmässige Prophylaxe verhindert werden können.

Eine Speicheldiagnostik ermöglicht uns die Bestimmung Ihres persönlichen Karies- oder Parodontitisrisikos und liefert damit die Grundlage für eine gezielte Therapie.

Kernstück jeder Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Neben dem Demonstrieren und Einüben Ihrer persönlichen Zahnreinigungsmethoden gehören zur PZR die Entfernung von weichen und harten Belägen, von Konkrementen (bakterielle Ablagerungen in den für Sie unzugänglichen Zahnfleischtaschen und Zwischenräumen) und die Beseitigung von Zahnverfärbungen z.B. durch Tee, Kaffee, Nikotin etc..

MundhygieneartikelDamit es Ihnen an nichts fehlt, können Sie die für Sie idealen Zahnpflegeartikel zu günstigen Preisen in unserem Prophylaxeshop erstehen.

• Endodontie

Durch modernste Techniken in der Wurzelbehandlung (Endodontie) bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten, anstatt ihn zu ziehen.

Ein Zahn besteht aus einer Zahnkrone und einer oder mehreren Zahnwurzeln. Im Innern des Zahnes befindet sich der Zahnnerv. Dringen Kariesbakterien in den Zahnnerv, so kommt es zu einer Wurzelentzündung und letztendlich zum "Absterben" des Zahnnervs. Die Folge kann eine Kieferknochenentzündung sein, die durch an der Wurzelspitze austretende Bakterien verursacht wird.

• Parodontitisbehandlung

weitere Leistungen und mehr Informationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dres. Borkowski MVZ

23.09.2022

Absolut empfehlenswerte Zahnärzte

Meine Kinder und ich fühlen uns sehr wohl in der Praxis, und seitdem wir hier behandelt werden, haben wir keine Probleme mehr mit unseren Zähnen. Insofern wird auch eine prima Prophylaxe geleistet. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit aller Menschen , die in der Praxis arbeiten. Ich bin froh, die Zahnarztpraxis Drs. Borkowski gefunden zu haben.

22.09.2022

Kompetente Fachärzte mit professionellem Team

Ich habe mehrere Implantante durch Dr. Borkowski erhalten. Ich bin seit 25 Jahren in der Praxis. Stets hervorragende Behandlung bei allen Belangen: Routine-Untersuchungen bei Kindern, Kariesprophylaxe,

31.08.2022

Gut aufgehoben!

Mit meinen verschiedensten Problemen fühle ich mich immer gut betreut und aufgehoben in der Praxis.

Eine schöne Praxis und durchwegs freundliches Personal!

10.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Absolute Professionalität

Ich habe vorher nie eine so hohe Professionalität und Perfektion erlebt, auch das Zeitmanagement ist hervorragend. Dazu unglaublich freundliche und sympathische Betreuung! Einfach top!

06.08.2022
OHNE
NOTE

Kompetenter und netter Zahnarzt

Teilkrone und Inlays toll eingebaut!

Die Kronen und Inlays werden per Computer angefertigt! Besser geht es nicht!

Genaue und sorgfältiges Einsetzen der Inlays und Kronen!

Letzte Aktualisierung27.07.2022

Dr. Frank Borkowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?