Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde
Salmstr. 2 a, Stolberg

Dr. med. Arvi Päärmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Arvi Päärmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Aus meiner Erfahrung versuchte Herr Dr. Päärmann alles, um mich und weitere Patienten von den "IGEL- Leistungen", seinen altern. Heilmethoden, Nahrungsergänzungsmitteln und Tees zu überzeugen. Natürlich gegen entsprechende Bezahlung!

Wer gerne für IGEL-Leistungen und Nahrungserg.- Mittel zahlt, ist hier richtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mittlerweile zwei Mail zur Behandlung bei Herr Dr. Päärmann. Das erste Mal wurde ich mit einer leichten Brille und einem Rezept für ein Jahr Globolis nach Hause geschickt und beim zweiten Mal wurde ich mit Augentropfen nach Hause geschickt, obwohl ich angegeben habe, dass ich deutlich schlechter sehe. Ein Optiker hat dann herausgefunden, dass meine Augen sich um das doppelte verschlechtert haben.
Als ich einen neuen Termin bei Herr Dr. Päärmann haben wollte, wurde dieser zwei Mal in Folge per Post abgesagt. Beide Male stand in dem Brief, dass man versucht hätte mich anzurufen, ich aber nicht erreichbar gewesen wäre, was bei den heuten Handys (Anzeige verpasste Anrufe) eine sehr schlechte Ausrede ist. Auch die Kontrolle der in der Praxis gespeicherten Handynummer ergab, dass diese richtig war und die Angestellte sagte "Manchmal haben die Kolleginnen keine Lust anzurufen, wenn hier so viel los ist.". Ich suche mir dann mal einen neuen Augenarzt.

Schlechter Service • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

An sich gute Arzt versucht aber immer kostenpflichtige Zusatzbehandlungen zu verkaufen

Guter Arzt aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Wenn man an alternative Behandlung glaubt, ist man gut aufgehoben

Wenn man an alternative Behandlung glaubt, ist man gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Nach einer Laser-OP wg. Kurzsichtigkeit in einer der bekannten Kliniken litt ich verstärkt an trockenen Augen. Die Symptome wurden jedes Jahr schlimmer. Ohne nahezu stündl. Anwendungung von Augengels/-cremes habe ich die juckenen, brennenden Beschwerden kaum ausgehalten. Mehrere Augenärzte, auch Fachkliniken, habe ich konsultiert, meine trockenen Augen schienen für die eine Seltenheit zu sein. Mit neuen Cremes, die nur kurzzeitig Abhilfe schafften, und guten Zureden ("Das wird mit der Zeit besser!") wurde ich wieder nach Hause geschickt.
In Dr. Päärmann habe ich endlich einen Augenarzt gefunden, den nicht nur der Geldbeutel und schnelle "Abbarbeitung" der Patienten interessiert. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist wirklich an der ganzen Person interessiert. Dementsprechend umfangreich ist auch sein Fragebogen und die Vorab-Untersuchung, aber nur so kann er sich ein Bild von mir als Patienten, meiner Lebensweise und sonstigen körperl. Beschwerden machen, die ggf. auf mein Augenleiden Einfluss haben. Nach längerer gründlicher Untersuchung durch Dr. Päärmann und seinem freundlichen Team mit neuester Technik, konnte er mir u.a. sagen, ob ich in den nächsten 5-8 Jahren Probleme mit meiner Maklua bekommen werde - zum Glück nicht :-) Und er hat eine bisher (ich bin wg der Kurzsichtigkeit schon seit über 20 Jahren in ärztlicher Behandlung) nicht erkannte leichte Weitsichtkeit festgestellt, was meine Augen zusätzlich belastet.
Kurz um, nach nur einer 20 min. Akupunktursitzung (nur wenige Augenärzte beherrschen diese Art der Heilungsmethode), war meine Tränenflüssgkeit schon wesentlich erhöht. Zur Überraschung habe ich von Dr. Päärmann keine "neuen tollen Cremes/Gels" bekommen, stattdessen Hinweise wie ich meine Ernährung auf mein Augenleiden hin positiv ändern kann.
Jetzt einige Woche nach der Therapie und der leichten Ernährungsumstellung merke ich deutliche Verbesserung, auch wenn ich noch 3-4 Akupuntur-Sitzungen benötige.
Pluspkt. waren die leckeren Kekse u. der Tee :-)

Endlich sehr kompetente Hilfe bei trockenen Augen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Direkt beim Eintreten in die Praxis wurde ich sehr freundlich von den Helferinnen empfangen. Was häufig leider in anderen Praxen nicht der Fall ist. Nach einer gründlichen Voruntersuchung wurde ich von Dr. Päärmann untersucht und ich muss sagen, dass er mir Dinge erklären konnte (kein Fachchinesisch) die für mich plausibel und verständlich waren. Diese Praxis bittet eine Kompetente Behandlung mit neuesten Techniken. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetent Behandlung auf höchsten Niveau. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Ein super Arzt, welcher sogar ohne Geräte eine Diagnose anhand seines Wissens erstellen kann, was im Bereich der Augen doch sehr schwer ist, meines Erachtens nach. Dazu ein sehr freundliches Team mit viel Fürsorge für den Patienten.

Empfehlenswerter und sehr kompetenter Arzt (Team einbezogen) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Wir landeten In der Praxis von Dr. Päärmann , da unsere Tochter eine augenerkrankung aufgrund eines Gendefektes hat, die ansonsten ,wenn überhaupt , nur mit Hilfe einer OP behandelt werden könnte. Nach den akupunkturbehandlungen zeichnet sich eine Größe Verbesserung ab, so dass wir mit der alternativmedizin wohl alles hinbekommen werden. Danke dafür!
Unbedingt erwähnen möchteich ,dass vor allem Freundlichkeit in dieser Praxis sehr groß geschrieben wird. Egal ob es um Termine, notfallbehandlungen oder eben " einfach" den Umgang mit denk Indern geht.... Alles ist super!
Und gerade bei kleinen Kindern erlebt man dies nicht so häufig.
Vielen Dank für alles , was sie alle bisher für uns gemacht haben!

Gute Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die von Dr. Päärmann angewandte \"Alternativ Medizin\" aus eigener Erfahrung bestens empfehlen.
Ich selbst litt jahrelang an einer immer wiederkehrenden schmerzhaften Iritis.
Die Behandlung von Dr. Päärmann mit Akupunktur wurde konstant über einen längeren Zeitraum bei mir durchgeführt. Um den Heilungsprozess weiter zu unterstützen, änderte ich, auf Anraten von Dr. Päärmann, einige Lebens- und Essgewohnheiten. Alles zusammen führte zum Erfolg. Heute geht es mir gut und es ist keine Iritis mehr erkennbar.

Überzeugende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Arvi Päärmann Facharzt für Augenheilkunde

Seit über 2 Jahren bin ich wegen eines Glaukoms bei Herrn Dr.Päärmann in Behandlung. Was das fachliche Wissen von Herrn Dr. Päärmann anbelangt kann ich nur sagen \"excellent\". Als Augenarzt ist er auf dem neuesten Stand der Forschung und wendet neue Erkenntnisse konsequent an. Zur Erhaltung und Stärkung meiner Sehkraft erhalte ich Akupunktur als alternative Medizin. Hier zeigt sich Herr, Dr. Päärmann als wirklicher Meister seines Fachs, ich kann nur sagen \" chapeau \"! Das hier Spitzenleistung auch entsprechend honoriert sein sollte und muß, ist wohl selbstverständlich. Bei Terminabsprachen habe ich bei den netten und freundlichen Damen im Praxisteam bisher keine Probleme. Herr Dr. Päärmann bespricht alle Medikationen stets ausführlich und
verständlich mit mir. Bei Kindern habe ich bemerkt, dass diese besonders aufmerksam und liebevoll
behandelt werden. Die der Akupunktur dienenden Räumlichkeiten könnten etwas großzügiger sein,
ansonsten isr der Praxisablauf durchaus effizient und als Praxis der kurzen Wege o,k, !
Parkplätze sind genügend direkt vor dem Eingang vorhanden.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit der Behandlung von Herrn Dr. Päärmann und dem
Praxisteam sehr zufrieden bin !

Meiner Meinung nach erstklassiger Augenarzt und Akukunkteur der Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben