Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde
Kaiserplatz 11, Stolberg

Dr. med. Georg Niepel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Niepel?

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Ich glaube, habe ich mit Gattin der Dr.Niepel zu tun. Diese Person hat auf jeden Fall Ihre Beruf verfehlt.

Arogant und unhüflig, einfach kein Benehmen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Hr. Niepel ist wahrlich kein schlechter Augenarzt. Er kennt sein Fach in- und auswendig und hat auf jede Frage die passende und korrekte Antwort parat und wirkt auch sehr leidenschaftlich und interessiert. Er hat auch die Krankheit in beiden Augen korrekt feststellen können.

Allerdings fühlt man sich insgesamt in dieser Praxis sehr unwohl. Es ist zwar ein Altbau, allerdings dürften eine Modernisierung der Innenausstattung niemanden schaden. Wenn man in einem Behandlungszimmer sitzt hat man eher das Gefühl, man säße im Mystery Castle im Phantasialand, als bei einem Augenarzt. Je nachdem, welche Diagnose einem präsentiert wird, drängt Hr. Niepel passiv aggressiv darauf, IGEL-Leistungen anzunehmen. Nimmt man diese an, so wird man auch weiter freundlich behandelt. Da würde ich gerne wissen, wie ich behandelt worden wäre, hätte ich diese Leistungen nicht angenommen; unter anderem auch, um vergangene Bewertungen bestätigen zu können oder nicht.

Insgesamt ist es alles sehr bedrückend.

Es gibt bessere Alternativen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde ohne Termin sofort drangenommen, auch wenn das Erscheinen ohne Termin (berechtigterweise) kritisiert wurde. Aber alles in höflichen Rahmen.
Die Behandlung war super, kompetent und hat mir sehr geholfen.
Ich habe also keinen Grund mich zu beklagen.

Habe nichts auszusetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Von Augenbewegungsschmerz geplagt habe ich in Stolberg eine Augenarztpraxis gesucht und habe mich für Praxis Dr. Niepel entschieden.

- Ohne Termin bin ich an einem Montagmorgen in die Praxis gekommen.
- Obwohl der Praxis Terminkalender bereits voll gewesen ist bin ich aufgrund meines akuten Problems nach kurzer Wartezeit drangekommen.
- Nach umfangreicher Analyse und Tests konnte in der Praxis erst mal keine Auffälligkeit festgestellt werden.
- Aufgrund der Symptome wurde jedoch ein Verdacht auf eine seltene Augenkrankheit gestellt.
- Dr. Niepel hat sofort persöhnlich in der Uniklinik Aachen angerufen und einen Termin für den gleichen Tag in die Wege geleitet.
-In der Uniklinik Aachen wurden dann am selben Tag weitere Test durchgeführt inkl. eines Augenabstrichs.
- Das Ergebnis des Abstrichs stand 3 Tage später am Donnerstag fest und wurde mir telefonisch mitgeteilt - Die nötigen Medikamente sollten mir als Rezept per Post zugestellt werden.
- 2 Tage später (samstags) kam das Rezept immer noch nicht an.
- Meine telefonische Bitte an die Uniklinik das Rezept an meine Apotheke zu faxen - wurde abgewiesen ('Auf 1-2 Tage verzögerte Medikation käme es nicht an')
- Am Montag dann auf den Rezept Zugang gehofft - Fehlanzeige
- Bei Praxis Dr. Niepel angerufen um den Status und den Befund seitens der Uniklinik mitzuteilen.
- Dr. Niepel hat erneut persönlich (nach Feierabend!) in der Uniklinik angerufen und beim leitenden Augenarzt die Kopie des Abstrichbefundes + Therapieempfehlung (Medikament) via Fax angefordert.
- Ich habe mir dankbar die Rezepte am selben Tag bei Herrn und Frau Dr. Niepel abholen können und die Behandlung konnte somit direkt beginnen.

Zusammengefasst möchte ich mich ganz herzlich bei Herr und Frau Dr. Niepel bedanken für:
- Die spontane Aufnahme und Behandlung bei akuten Problemen - ohne Termin
- Besonderes persönliches Engagement bei der Vermittlung zur Uniklinik
- Beschleunigung des Medikamenterhaltes.

Nochmals Danke für die rasche Hilfe.
Top.

Eine super Praxis - der Retter in der Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr lange Patient in der gut organisierten Praxis von Frau Dr. und Herrn Dr. Niepel. Die vereinbarten Untersuchungstermine werden exakt eingehalten, Die Untersuchungen werden penibel durchgeführt, die Befunde gut erklärt und eventuelle Fragen verständlich beantwortet.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten wer jahrelang sehr viele negativ Bewertungen bekommen hat, kann doch nicht plötzlich so viele positive Bewertungen bekommen
Ein Schelm der Böses dabei denkt

Ich mache allerdings aus meiner Erfahrung einen großen Bogen um die Praxis von Herrn Doktor Niepel

ich kann diese Praxis nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

....über die ausserordentlich gute Bewertung des Herrn Dr. Niepel seit 2017. Ich persönlich habe auch keine sehr guten Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht und kann mich den negativen Bewertungen von 2011 bis 2016 nur anschließen. Warum die Beurteilungen ab 2017 dann nur noch positiv sind, ist mir wirklich ein Rätsel. Na ja, es geschehen anscheinend noch Zeichen und Wunder!

Ich bin fasziniert....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Schon sehr lange Patient. Man fühlt sich fast zu Hause. Wenn man Frau Dr. und Herrn Dr. Niepel schon länger kennt, weiß man, dass nichts aufgesetzt ist. Man ist herzlich, aber auch sehr sachlich. Das ist eine gute Kombination. Die Leistungen sind überdurchschnittlich.

Kompetenter und sachlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit ca 17 Jahren Patient (Privatpatient) der Praxis und muss regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen. Der Empfang ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Behandlungen seitens Dr. Niepel wie seiner Frau sind äußerst kompetent. Beide nehmen sich viel Zeit, die Erklärungen sind verständlich und ausführlich. Ohne dass ich darum gebeten habe, schlug Dr. Niepel vor, eine Zweitmeinung bei einem Kollegen einzuholen.
Ich habe die Praxis weiter empfohlen und werde sie auch weiterhin empfehlen.

Kompetenter Arzt, absolut professionelle BehandlungIch bin seit vielen Jahren Pa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Georg Niepel Facharzt für Augenheilkunde

Wegen hohem Augeninnendruck bin ich in ständiger augenärztlicher Behandlung. Nachdem andere Augenärzte mir eine unausweichliche Erblindung in Aussicht stellten und mir deswegen Medikamente verordneten, die ich überhaupt nicht vertragen habe, machte sich nach verzweifelter Suche die Praxis Dr. Niepel als erste und einzige die Mühe, durch geeignete Untersuchungen und darauf folgende Maßnahmen meine Probleme "in den Griff" zu bekommen, vielen Dank dafür. Hier wird über das Auge hinaus gedacht und der ganze Mensch gesehen. Das beinhaltet allerdings auch, sich an allgemein üblichen Verhaltensweisen zu orientieren, ich begrüße das in einer Zeit des aus Unwissenheit entstehenden Egoismus sehr, ohne Privatpatient zu sein. Ich bin immer rechtzeitig da, habe meine Karte dabei und bin bereit, zur Erhaltung meines Augenlichtes pro Jahr etwa so viel Geld aufzuwenden, wie ein Raucher im Monat "verqualmt". Dafür habe ich geringe Wartezeiten, werde freundlich und kompetent behandelt und fühle mich in guten Händen. Insbesondere den "schlechte Umgang mit Menschen mit Behinderungen" kann ich absolut nicht bestätigen, hier scheint es sich um eine persönliche Hetzkampagne zu handeln, dank Aufzug ist die Praxis barrierefrei und die Fürsorge, die Frau Dr. Niepel z.B. älteren Menschen mit Gebrechen aller Art, Menschen mit Behinderungen, Kindern und Menschen mit "Sprachbarrieren" entgegenbringt, ist wirklich aus meinem Erleben absolut beispielhaft. Patientinnen und Patienten, die nur an sich denken und dabei eine gravierende Störung der Abläufe der Praxis in Kauf nehmen, werden durchaus deutlich darauf aufmerksam gemacht, das es auch noch andere Patientinnen und Patienten gibt, die sich an für eine Arztpraxis angemessene Gepflogenheiten (früher "gutes Benehmen") halten, ich bin dafür dankbar!!!

Sehr kompetent, auf dem neuesten Stand, geht auf individuelle Lage intensiv ein. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert