Dr. med. Manfred Fleck

DankeDr. Fleck!

Jetzt geöffnet

Rathausstr. 8852222 Stolberg

Leistungsübersicht

Schulter OperationenKnie OperationenFuß - OperationenHandchirurgie, EllenbogenchirurgieChirurgische OperationenStoßwellentherapie

• Spezielle Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

• Handchirurgie

Liebe Patienten,

ich heiße Dr. Manfred Fleck und arbeite als Orthopäde / Unfallchirurg & Chirurg in Stolberg. Ich habe mich insbesondere auf dem Gebiet der Schulter-, Knie- und Fußchirurgie weitergebildet und umfassende Erfahrungen gesammelt in der operativen Behandlung des Bewegungsapparates. Auch Allgemein- und Gefäßchirurgische Standardoperationen biete ich an.

Sie sind auf der Suche nach einer geeigneten chirurgischen oder unfallchirurgisch/orthopädischen Therapie? Oder nach Beratung oder nach Diagnostik? Was auch immer der Anlass für Ihre Suche ist: Bei uns in der Praxisklinik Dr. med. Manfred Fleck bzw. in der angegliederten ArthroKlinik werden sehr interessante und schonende Operationsverfahren angeboten. Sie wollen zu mir kommen? Vereinbaren Sie einen Termin, ich bin gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Manfred Fleck

01/2005 bis heuteGründung und Leitung der Arthroklinik mit 9 Betten (Privatklinik nach §5 GWO)
01/1992 bis heutePraxisklinik für Orthropädie/Unfallchirurgie/Chirurgie ambulantes Operieren
01/1988 bis 08/1991Unfallchirurgischen AbteilungProf. H.-J. Oestern im Allgemeinen Krankenhaus CelleGebietsbezeichnung Chirurgie, Zusatzbezeichnung UnfallchirurgieDurchgangsarzt (Vertragsarzt der Berufsgenossenschaften)
09/1985 bis 01/1988Assistenzarzt in der Chirurgischen Abteilung des Städt.Krankenhauses Attendorn.
09/1983 bis 08/1985Assistenzarzt in der Abteilung für Herz-, Thorax- undGefäßchirurgie , Prof. Dr. B. J. Messmer, Klinikum Aachen
10/1979 bis 05/1984Experimentelle Doktorarbeit: Computerunterstützte Arrhythieanalyse, Prinzipien und Realisierung auf Microcomputer (Prof. Dr. med. J. Meyer, Mainz)
11/1982 bis 09/1983Truppenarzt Luftwaffenstamm- und Ausbildungskompanie

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie http://www.dgu-online.de

Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. http://www.bdc.de

Deutschsprachige Gesellschaft für Arthroskopie http://www.aga-online.de/

BVASKBundesverband für ambulante Arthroskopie http://www.bvask.de

BNC Berufsverband Niedergelassener Chirurgen http://www.bncev.de

ANC Arbeitsgemeinschaft Niedergelassener Chirurgen Nordrhein http://www.anc-nordrhein.de/

Gesellschaft für Fußchirurgie e.V. http://www.Gesellschaft für Fußchirurgie e.V.de

Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften

Arthroklinik Dr. Manfred Fleck

Schulter, Ellenbogen, Hand, Knie und Fuß können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutere Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren. Es ist eine stetige Entwicklung von Operationsverfahren vorhanden, hin zu schonenden Methoden mit nachhaltiger Besserung oder Heilung. Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung zurück in Auswahl und Anwendung unterschiedlicher Operationen. Meine Website vermittelt Ihnen weitere Einblicke in die Arbeit meines Teams.

• Schulter Operationen (überwiegend arthroskopisch)

• Knie Operationen

• Fuß - Hand - Ellenbogen Operationen

• Schulter Operationen (überwiegend arthroskopisch)

Impingementsyndrom mit Wiederherstellung der Rotatorenmanschette

Schlüsselbein AC/SC-Gelenk Resektion oder Stabilisation, Frakturversorgung

Kalkschulter

Stabilisation bei vorderer, hinterer oder multidirektionaler Instabilität

Primäre Schultersteife (frozen shoulder)

Prothesenimplantation bei Arthrose (anatomische, inverse)

• Knie Operationen

Arthroskopische Eingriffe an Knorpel- und Meniskus, Synovektomie, Entfernung freier Gelenkkörper

Rekonstruktion vorderes und hinteres Kreuzband und periphere Bandstabilisation

Beinachsen Korrektur von O- und X- Beinen am Schienbeinkopf bzw. Oberschenkelrolle

Kniescheibeneingriffe wie MPFL-Rekonstruktion, Kniescheibenkorrektur in Höhe und Zugrichtung, Trochleaplastik, Prothetik

Schlittenprothesen

• Fuß - Hand - Ellenbogen Operationen

Fußoperationen bei angeborener oder erworbener Fehlstellungen oder Verletzung von Vor- oder Rückfuß, Arthrose, Sprunggelenkserkrankungen oder Verletzungen.

Handchirurgie bei Arthrose, Frakturen, Fehlstellungen oder Sehnenverletzungen, Engesyndromen etc.

Ellenbogen arthroskopische Operationen mit Entfernung freier Gelenkkörper, Gelenkhauterkrankungen, Knorpelschäden, Entfernung störender Knochenauswüchse, Stabilisierung bei Instabilität, Epikondylitisoperaitonen etc.

Arthroklinik Dr. Manfred Fleck

Meine Erfahrung in Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirurgie stelle ich Ihnen zur Verfügung um in erster Linie konservative Behandlung zu erwägen. Bei hohem Leidensdruck und Vorhandensein eines schonenden erfolgversprechenden Operationsverfahrens stellt sich die OP - Anzeige. Dazu stehen Röntgen, Ultraschall und Durchleuchtung in der Praxisklinik zur Verfügung. Weiterführende Diagnostik erfolgt extern. Meine Möglichkeiten zur Durchführung einer Operation im o.g. Bereich können wir klären. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Internetseite.

• Chirurgische Operationen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles top!!!!!!!

Ich war zum zweiten mal in der ArthroKlink und wurde jetzt an meiner linken Schulter operiert nachdem mich Dr,. Fleck vor 3 Jahren erfolgreich an der rechten Schulter operiert hat.

Dr. Fleck und sein Team hatten immer Zeit für mich und haben mich sehr gut behandelt.

Ich kann diese Praxis und die Klinik nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Angaben bzgl. Abrechnung im Vorgespräch festlegen!

Lt. Vorgespräch sollte die Fuß-OP keine große Sache sein, auch finanziell wäre sie durch die TK abgesichert. Die OP ist jedoch nicht gelungen, da ich nach über 1 Jahr noch immer Schmerzen beim gehen in geschlossenen Schuhen habe. Mein Orthopäde hat mir zu einer 2. OP bei einem Fußspezialisten geraten, das ist jedoch auch nicht ohne Risiko! Im Übrigen wurde mir auch noch eine dicke private Rechnung präsentiert. Das Ganze war ein großer Reinfall!

Kommentar von Dr. Fleck vom 13.05.2020

Aus meiner Sicht als Fußspezialist darf ich anmerken, dass es in den meisten Fällen nach gelenkerhaltender Fußoperation bei bereits fortgeschrittener Arthrose dennoch zu guten Ergebnissen kommt. In seltenen Fällen schreitet die Arthrose leider weiter fort. Es bietet sich dann ein problemlos durchführbarer Zweiteingriff an, z.B. die Arthrodese, ein ebenfalls gängiges Operationsverfahren. Ich begleite die Patienten gerne auch nach der Operation um die Nachbehandlung zu optimieren. Das war mir im vorliegenden Fall leider nicht durchgängig möglich wegen Missverständnissen. Zuzahlungen sind in unserer Klinik nicht üblich. Im vorliegenden Fall wurde die Einspruchszeit vom Patienten versäumt.

Bewertung vom 07.04.2020, Alter: über 50

Sehr guter Arzt mit hoher Kompetenz

Dr. Fleck ist eigentlich mein BG-Arzt, der meine Tibiakopftrümmerfraktur mit erheblichen Einschränkungen langfristig versorgt und behandelt. Jetzt brauchte ich diesen Arzt operativ bei einer Ringbandverengung des rechten Daumens. Zuvor hatte ich diesbezüglich einen weiteren Arzt aus der Nachbarstadt schon vergeblich zu Rate gezogen. Dieser Arzt war eine absolute Katastrophe und unzumutbar. Dr Fleck hat meine Erwartungen in ihn nicht enttäuscht. Die Operation war sehr erfolgreich und gut.

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetent und netter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Gute Aufklärung vor OP.

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der seinen Beruf lebt !

Eine nötige Schulter-OP wurde von Dr. Fleck durchgeführt. Bei der Voruntersuchung hat Dr.Fleck sehr freundlich und kompetent den nötigen Eingriff erklärt. Dazu hat er sich auch viel Zeit genommen um offene Fragen zu beantworten. Die OP selbst war sehr gut - ich konnte mich nach der OP 2 Tage lang im Einbettzimmer unter Bester Rundumbetreuung der Schwestern gut erholen. Ich wurde auch schmerzstillend gehalten. Das Zimmer, Bad und Essen waren sehr gut, Auch für die Nachsorge nimmt Dr. Fleck sich viel Zeit für mich. Da Dr. Fleck ohne Hektik arbeitet, kann es natürlich teilweise zu Wartezeiten kommen. Mein Fazit: ein Arzt der seinen Beruf lebt, nach der OP ständig erreichbar (sogar an Weihnachten) war, sehr Kompetent und zum Wohle der Patienten arbeitet. Ich kann die Praxis gerne weiter empfehlen - denn auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

82%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung