Praxis Dr.med. Eva-G. Steinbach Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Schillerstr. 26, Stollberg/Erzgebirge

Dr. med. Eva-Gabriela Steinbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037296..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Eva-G. Steinbach Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Könnte mich nicht auf ein neues Medikament einstellen.
Beachtete nicht unerwünschte Nebenwirkungen (2 Stück). Es gibt aber definitiv Medikamente, die das erfüllen.

nach Jahren bin ich ernüchtert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im ersten Eindruck war sie sehr freundlich. Allerdings stellte sich dann heraus, das sie überhaupt kein Interesse hat, dem Patienten wirklich zu helfen. Eine Psychologin, die nach 1 Frage feststellt, ob ein Mensch, der nicht sprechen kann, sie versteht. Die der Ehefrau des Patienten mehrfach den Mund verbietet und wie ein kleines Kind behandelt, Halbherzige Empfehlungen gibt - unmöglich, völlig empathielos,

anmaßend und unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen!
Vertritt nicht die Interessen des Patienten und handelt eigenmächtig.

Eigenwillige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vollkommen enttäuscht über diese Ärztin. Null Einfühlungsvermögen. Grausig

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat zwar zwei verschiedene Untersuchungen vorgenommen, als diese aber keinen Befund brachten, wurde ich nicht mehr ernst genommen. Ihre Einschätzung meiner Person in nur zwei sehr kurzen Gesprächen grenzt an Beleidigung.

Nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett und freundlich, äußerst kompetente Ärztin, immer ein offenes Ohr für die Anliegen und brauchbare Hilfestellungen und Verordnungen von Heilmitteln bzw. Untersuchungen und Therapien.

Sehr kompetentes und freundliches Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also, meine Erfahrung ist, dass zwar die Ärztin und Ihre Schwestern freundlich sind.

Aber trotz zunehmender Paresen in Folge meiner Wirbelsäule wurde ich weder klinisch Untersucht noch wirklich Indikation zur Neurol. Messung gestellt.
Ich habe der Ärztin mehrfach gesagt, dass meine betreuend Ärzte von ihr einen umfassens neurol. Status erwarten, der ggf. auch mit neurol. Messungen unterlegt ist.

Nach dem ich wußte was mir nun blüt, wenn ich ohne neurol. Status aus der Praxis gehe. Fing ich an zu weinen. Da hätte sie zwar ihren Schwestern den auftrag NLG geben. Aber ein neurol. Messungsergebnis kann nur mit einem neurol. klinischen Status bewertet/ausgewertet werden.

Da sie eh eigentl. keine Messung wollte. Habe ich auch Messungen machen lassen.

Sie sagte mir die Standartempfehlung: "Treiben sie mehr Sport." Punkt 1 ich mache neben der KG jeden Tag Übungen mit Hanteln & Co. Punkt 2 ist meine Training durch die zunehmende Parese eingeengt/begrenzt.

Was mich genauso geschockt hat, ist der Satz der Ärztin zur Schwester: "Die Pat. will immer das Komplettpaket."

Würde ich mich nicht gesund ernähren, keinen Sport machen,... würde ich NICHTS von Ärzte und Gesundheitssystem verlangen.

Nun hat mich mein nied. Orthopäde in eine Rehaklinik zwecks neurol. Messungen, klinischen neurol. Status auf meine Kosten angemeldet. Ich werde nun die neurol. Leistungen der gesetzl. KV also per Privatrechnung bezahlen.

Leider kann ich bei der Ärztin nicht bleiben. Weil, keine Untersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf meine Frage, was der Grund meiner Beschwerden ist? Kamm die Antwort, ich soll weniger Trinken, Rauchen und mehr Sport machen!

Wer nicht unbedingt untersucht werden will, geht da hin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde ein Termin im September angeboten. Auf meine etwas schreckhafte Reaktion kam die Antwort: "Sie müssen froh sein, dass wir Sie als Neukunde überhaupt annehmen und es gibt ja auch noch andere Neurologen!"
Auf meine Frage, welche, erfolgte eine schnelle Aufzählung mehrerer Ärzte. Die Frage, wo diese zu finden sind, konnte ich nicht mehr stellen, denn das Gespräch wurde abrupt beendet!
Also eine absolut unfreundliche Behandlung durch die "Dame" an der Rezeption!!!

Terminanfrage am 09.04.2018 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert