Dipl.-Med. Thomas Prägler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037296..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Thomas Prägler?

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Schneeberg NBST Aue-Bad Schlema

Von der Anmeldung bis zum Gespräch sehr nett und aufmerksame Betreuung. Dr. Prägler nahm sich viel Zeit besprach mit mir den Befund zeigte an Hand eines Modell was bei mir kaputt im Knie sei. Warum eine teilprothese nicht mehr in Frage kommt. Eine OP nicht abzuwenden sei. Diese Diagnose hatte ich auch vom anderen Arzt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Kann ihn nur weiter empfehlen. Heute ist OP Vorgespräch. Und OP wurde sogar um eine Woche vorgezogen.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Bergstadt Schneeberg

Da Knieschmerzen unbekannter Ursache sich ca. 1 Woche aufbauten, beschloß ich ohne Termin die chirurgische Ambulanz im MVZ Schneeberg aufzusuchen. Ich wurde dort nicht abgewiesen. Nach angemessenen Wartezeiten (hier würde ich als nichtterminierter Patient auch länger warten) und vorliegendem Röntgenbild hat sich Herr Dr. Prägler meinen Knieschmerzen gewidmet: kurz erklärt, Behandlung festgelegt, eine Orthese erklärt und mitgegeben, Wiedervorstellungstermin in 6 Wochen sofern keine Verschlechterung eintritt. Diese Arbeitsweise wird auch durch das Assistenzteam möglich.
Ich bedanke mich für diese Art der Behandlung in meinem "Notfall".

nicht terminierte Behandlung meiner akuten Knieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Schneeberg NBST Aue-Bad Schlema

mürrisch, unfreundlich, ist nicht auf meine beschwerden eingegangen, keine zeit genommen, um frühere befunde durchzulesen, röntgen sollte ich auswählen aus mehreren schmerzbereichen, nur ein bild, keine erklärung zum bild, keine erklärung zu alternativen, keine erklärung zur erkrankung, keine erklärung zur weiteren behandlung, nur das man da operieren muss

unfreundlich, keine zeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Bergstadt Schneeberg

Praxis in Schneeberg nur 1x in der Woche offen. Es wurde nur 1 Teil geröntgt.Obwohl ich an 2 in der Nähe liegenden Teilen starke Schmerzen hatte, wurde mir sehr unfreundlich und stark genervt klar gemacht, ich soll mich für 1 Teil entscheiden.Man könne ja schließlich nicht jedes Teil röntgen, nur weil es weh tut.Eine Erklärung zum Röntgenbild gab es nicht.Er meinte dann nur lustlos wirkend, hätte man doch gleich alles röntgen sollen, naja dann beim nächsten Mal. Ich hatte ja aber Schmerzen.

Praxis nur 1Tag pro Woche geöffnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Schneeberg NBST Aue-Bad Schlema

Wieso ist immer gleich eine Operation notwendig? Andere Behandlungsmöglichkeiten wurden gar nicht erst in Erwägung gezogen, obwohl diese mir in der Vergangenheit Linderung und Besserung verschafft haben. Eine Erklärung, warum etwas anderes nicht möglich ist, gab es nicht. Der Arzt hat eine sehr direkte und teilweise sehr forsche Art und Weise, um seine Meinung zu vermitteln. Das kann man auch mit mehr Feingefühl und sensibler vermitteln, gerade bei sehr alten Patienten, die Angst haben.

Arzt praktiziert auch im MVZ Schneeberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Poliklinik Bergstadt Schneeberg

arzt hat meine sorgen und meine ängste überhaupt nicht ernst genommen und abgetan sagte pampig angst gehört nun mal dazu. immer wieder wollte er unbedingt eine arthroskopie und op machen anstatt flüssigkeit rauszusaugen. ich habe mehrfach gesagt das ich das nicht will. daraufhin sagte er unfreundlich er habe keine zeit mehr für mich. mein alter arzt hat immer die flüssigkeit abgesaugt was mir geholfen hat und war komplett anderer meinung wegen der op. das kann bei mir auch schaden machen

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Stollberg und Arthro Zentrum GmbH Dres. Werner Tinius Jörg Windsheimer u.w.

Dipl.-Med. Thomas Prägler habe ich meine vielfälltigen Probleme im ortophädischen Bereich vor vielen Jahren anvertraut und dies war die richtige Entscheidung.
Guter Diagnostiker und sehr guter Operateur.
Es ist nun mal so, dass nicht alle Probleme komplett wieder behoben werden können, damit muss man sich abfinden und dies so auch akzeptieren. Es ist aus meiner Sicht auch richtig, wenn der Arzt das Problem beim Namen nennt, mögliche Therapien anspricht und wenn eben anders nicht möglich, eine OP als Lösung sieht und nichts beschönigt.
Dipl.-Med. Thomas Prägler ist aus meiner Sicht ein sehr guter Facharzt, der das deutliche Wort der Streicheleinheit vorzieht.

Kompetenz und gute Beratung und Behandlung über viele Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Streicheleinheiten benötigen verbal schon Patienten, die einen längeren Leidensweg hinter sich haben. Eine gewisse Empathie sollte auch ein Orthopäde mit sich bringen. Eine Diagnose die nicht so einfach zu verkraften ist Einen Patienten so einfach wie "Frist oder stirb" hinzuwerfen ohne Therapiemöglichkeiten zu nennen, scheint bei Fachärzten immer mehr Schule zu machen. Armes Deutschland!

Gang und Gebe.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein netter kompetenter Arzt, wo man hinterher weiß wie es weiter geht.

War wirklich die Reise wert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach unmöglicher Wartezeit innerhalb von 2 Minuten abgefertigt

Schnellabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert