Dr. Hielscher

Supportivtherapie
Supportivtherapie

Onkologie

Lieber Patient, liebe Patientin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Carsten Hielscher und ich leite seit 2010 das Gynäkologie Kompetenzzentrum g.SUND in Stralsund. Neben der frauenärztlichen Sprechstunde die sowohl Schwangerschaftsbetreuung als auch Krebsvorsorge beinhaltet, ist die Praxis als zertifizierte Behandlungseinrichtung auf das Gebiet der gynäkologischen Onkologie spezialisiert. Hier biete ich Ihnen unter anderem ambulante Behandlungen wie Chemotherapie, Antikörper- oder Hormontherapien in unser Tagesklinik.

Sie möchten mehr zum Behandlungsangebot des Gynäkologie Kompetenzzentrums g.SUND erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie die Praxis unter 03831/35 527 0 oder nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Terminvereinbarung auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich darauf, Sie in meiner frauenärztlichen Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

2010g.SUND Gynäkologie Kompetenzzentrum Stralsund
2003Niederlassung/ Schwerpunktpraxis für Gynäkologische Onkologie
2003Oberarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums der Hansestadt Stralsund
2000Dr. Franziska Tiburtius-Preis
2000Verleihung des akademischen Grades Dr. med. für die Dissertation „„Die vordere Kolporraphie und Diaphragmaplastik in der operativen Therapie einer Streßinkontinenz in Kombination mit einem Deszensus genitalis.
1995 bis 2001Facharztausbildung Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Stralsund
2000Urogynäkologie Charite Berlin
1995Approbation als Arzt
1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der Universität RostockHämatologie/Onkologie, Chirurgie, Gynäkologie Universität Rostock Innere Medizin/ Kardiologie Deutsches Herzzentrum München

Sie haben Fragen zur Krebsvorsorge oder benötigen die Behandlung einer gynäkologischen Krebserkrankung? Ich und mein Team des Gynäkologischen Kompetenzzentrums g.SUND in der Großen Parower Straße 47-53 in Stralsund sind auf die Diagnostik und Behandlung gynäkologischer Krebserkrankungen spezialisiert. Dies umfasst auch fortgeschrittene Befunde. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch zu Ihren individuellen Behandlungsmöglichkeiten. Vereinbaren Sie dazu einen Termin mit meiner Praxis unter 03831/35 527 0 oder über die Online-Terminvereinbarung von jameda.

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Gynäkologische Onkologie
    • Medikamentöse Tumortherapie
    • Palliativmedizin
    • DEGUM Stufe I Mammasonographie
    • zertifiziertes Brustzentrum Stralsund DKG/DGS/ Kernteam

www.hielscher.gyn-stralsund.de

Im Gynäkologischen Kompetenzzentrum g.SUND steht neben der frauenärztlichen Sprechstunde inklusive Krebsvorsorge und Schwangerschaftsbetreuung die Behandlung gynäkologischer Krebskrankheiten für uns im Mittelpunkt. Hier biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum das unter anderem Chemotherapie, ambulante Operationen, Brustultraschall oder onkologische Nachsorge umfasst. Eine ausführliche Beratung erhalten Sie in meiner Sprechstunde in Stralsund.

• Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie/Tagesklinik

• Gynäkologische Sprechstunde/Schwangerschaftsbetreuung

• Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie/Tagesklinik

Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen einschließlich fortgeschrittener Befunde und Absiedlungen (Metastasen) in allen Organsystemen. Speziell bei Brustkrebs, aber auch bei Malignomen an Gebärmutter, Eierstock, Scheide und Vulva erfolgt bei Verdacht kurzfristig eine umfassende Diagnostik einschließlich der Möglichkeit der histologischen Sicherung. In der Praxis werden alle Formen der systemischen Therapie (Chemo-, endokrine- , Supportiv-, Antikörpertherapie) ambulant durchgeführt. Moderne komplementäre Behandlungsmethoden stehen ebenso zur Verfügung. Onkologische Nachsorge einschließlich der Pflege implantierter PORT-Systeme sowie Betreuung nach onkologischen Operationen. Die Behandlungsabläufe und -qualität speziell bei Brustkrebs sind nach ISO 9001:2000, FAB, innerhalb des Brustzentrums Stralsund zertifiziert.

Leistungen:

• Chemotherapie (oral und invasiv)
    • Tagesklinische Behandlung
    • Antikörpertherapie („targeted therapies“)
    • Osteonkologie
    • onkologische Nachsorge
    • Pflege von Portsystemen
    • Zweitmeinung
  • Gynäkologische Sprechstunde/Schwangerschaftsbetreuung

Durch hochwertige Gerätetechnik (Farbdoppler, 3D/4D-Sonographie) und fachliche Qualifikationen (Zertifikate der DEGUM und FMF Deutschland, Fachkunde der Ärztekammer M/V) ist die Ultraschalltechnik ein fester Bestandteil in Diagnostik und Therapie.

Leistungen:

• Ambulante Operationen
    • Individuelle Gesundheitsleistungen
    • Abdominal-/Vaginalsonographie
  • Spezielle operative Gynäkologie

Operationen werden mit fachlicher Kompetenz (Zertifikat der Ärztekammer M/V zur Speziellen Operativen Gynäkologie“, fakultative Weiterbildung) ambulant angeboten. Eine erforderliche Narkose wird von einem fachkompetenten Anästhesisten ausgeführt. Zum OP-Spektrum gehören: Ausschabungen der Gebärmutter (Abrasiones, Curettagen), Hochfrequenzchirurgie des Muttermundes, Konisationen, Eingriffe an Vulva und Vagina, Brustoperationen, kosmetische Eingriffe, Bauchspiegelungen (Laparoskopien), Eingriffe an der Thoraxwand, Entfernung von Kathetersystemen (Port).

www.hielscher.gyn-stralsund.de

Gynäkologie Kompetenzzentrum Stralsund Praxis Dr. med. Carsten Hielscher Facharzt für Frauenheilkunde

Dr. Hielscher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Stralsund

bietet alternat. Heilmethoden

11.07.2020

Der beste ..

Für mich der beste Frauenarzt im Umkreis von 200 km. Kompetenz ohne Ende.

12.02.2020

Kompetenter Arzt mit viel Feingefühl

Bin seit 5 Jahren dort in Behandlung und würde nicht im Traum daran denken zu jemand anderes zu wechseln..Top!!!

06.12.2019 • gesetzlich versichert
3,4
3,4

Sehr enttäuschend

Ich hatte als Krebspatientin während der Chemo mit Dr. Hielscher zu tun. Er ist an sich ein sehr netter, Ruhe ausstrahlender Arzt. Man schenkt ihm vollstes Vertrauen. Leider mußte ich bei Abschluß der Chemo feststellen, daß bei mir das Gefühl aufkam, daß es nur ums Geld geht. Dr. Hielscher setzte bei mir noch 2 zusätzliche Chemos an. Beim Abschlußgespräch sagte er gleich nach der Begrüßung: " Na die letzten beiden hätten wir wohl weglassen sollen." Ich war total entsetzt über diese Worte. Wie kann das sein ? Entweder war es nötig oder nicht.

Doch das für mich enttäuschenste kam erst noch. Dr. Hielscher sagte mir, daß soweit alles gut sei und ich keine Bestrahlung machen muß. Froh darüber erwiderte ich, daß das gut ist, denn ich hätte eh erstmal ausgesetzt, weil ich mich zu schwach fühlte.

In seinem Abschlußbericht jedoch schrieb Dr. Hielscher, daß ich eine Bestrahlung ablehnte, obwohl er mich dazu aufklärte. Und das war eben meine große Enttäuschung über diesen Arzt.

Mir sagen, daß ich keine Bestrahlung brauche und auch gar nicht weiter darauf einging und im Bericht dann, mir unterstellt , daß ich es ablehnte. Wie kann man sich doch in einen Menschen so täuschen.

Mein Vertrauen hat er jedenfalls nicht mehr.

16.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kann zuhöhren