Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Busch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Tribseer Damm 218437 Stralsund
Sind Sie Dr. med. Stephan Busch?

Allergologie
Ambulante Operationen

4,5

24.03.2021

Enntspannte OP

Alles so, wie ich es mir wünschte.... entspannt, kompetent, akkurat und fachlich o. B.. Bin selbst Krankenschwester und denke daher, dass ich das recht gut beurteilen kann! Hier komme ich definitiv wieder her, sofern nötig!

05.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

3 versuchte Anläufe und immer noch kein Rezept

Die Behandlung durch Dr. Busch ist hervorragend. Darum bin ich auch seit über 4 Jahren Patientin bei ihm. Ich benötige eine 20g Salbe, die ca. 1 Jahr für mich reicht. Ich hatte jetzt 3 Anläufe, um dafür ein Rezept zu bekommen. Das ist leider nicht möglich. Einen Termin habe ich auch nicht bekommen (erst in 3 Monaten). Die Salbe ist jedoch jetzt alle. Ich sollte um 6.50 Uhr (nach Auskunft der Schwester) da sein, um ohne Termin dran zukommen, was ja nicht nötig wäre, da ich nur ein Rezept haben möchte. In der heutigen Corona-Zeit ist es eh unverständlich, wie man 45 Minuten die Patienten dicht gedrängt in einem Hausflur warten lassen kann. Andere Ärzte verschicken momentan Rezepte mit der Post, um den Andrang in den Praxen zu reduzieren. Nun habe ich (bei meinem 3. Versuch) 45 Minuten vor der Tür gewartet und wurde wieder nicht dran genommen. Schade, dass ich mir nun einen neuen Arzt suchen muss. Ich war wirklich immer sehr zufrieden.

09.01.2020
4,4

Erster Eindruck der Praxis, ernüchternd, überfordert, oberflächlich

Die Bewertungen die ich hier lesen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Positiv erwähnen möchte ich, dass es binnen einiger Tage einen "Erst"-Termin gibt. Termin bedeutet in diesem Fall, dass ich vom Praxispersonal nur eine Zeit angesagt bekommen habe. Kommen Sie am Donnerstag, Freitag o.ä. morgens gleich um 7:00Uhr.

Soweit so gut. Als ich die leicht zu findende Praxis erreichte,ca. 6:50Uhr, warteten im Treppenhaus, vor der Praxis bereits mindest 10 Patienten in einer Warteschlange. Diese erweiterte sich bis zur Öffnung der Praxistür, nahezu ins unermessliche. Die Angestellten der daneben befindlichen Zahnarztpraxis, die sich durchdrängeln mussten, stöhnten nur, und murmelten nur, "das kann doch nicht war sein.. " Das Praxispersonal der Hautarztpraxis, murmelten im vorbei gehen, an den ca. 20 Patienten, die alle auf Einlass warteten, ähnliches. Statt die Patienten bereits mit in die Praxis einzulassen, damit die Patienten sich in den Warteraum setzten konnten, ging die Tür gleich hinter dem Personal wieder zu. Pünktlich 7:15Uhr schloss die Angestellte die Praxistür auf. Alles ging geordnet seinen Weg an den "Abfertigungsschalter", an dem die Versichertenkarte durch das Lesegerät gezogen wurde und nachdem man sich in den Warteraum setzten konnte. Nach ca 2 Stunden im Warteraum, wurde ich dann endlich, anonym über eine Stentofon Anlage aufgerufen. Im Behandlungsraum eine eher sehr unpersönliche, kalte unpersönliche Atmosphäre, ähnlich wie damals beim betreten des " Chemieraumes" in der Schule. Nachdem eine Sprechstundenhilfe ständig von einem Raum, über einen Durchgang, durch den wohl 2 Behandlungsräume verbunden waren, in den anderen Raum schnellte und auch während der Arzt, Dr. Busch dann endlich fragte, was er für mich tun könne, ständig am wuseln war, was ich als sehr störend empfand. Für mich ist eine dritte Person, in diesem Rahmen, sehr störend, schließlich, vertraue ich mich in dieser Situation einem Arzt an. Gut kurz geschildert, Zack Rezept, Termin u.

Kommentar von Dr. Busch am 08.02.2020

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ich bitte um Verständnis, dass meine Mitarbeiterinnen und ich nicht vorhersehen können, wie viele Patienten -so wie Sie- ohne Termin in die offene Sprechstunde kommen. Es ist mir wichtig, dass neben unserem festen Patientenstamm auch neue Patienten die Gelegenheit zu einer kurzfristigen Vorstellung bekommen, und daher freue ich mich, dass Sie dies positiv wahrgenommen haben. Zu Arbeitsbeginn benötigen meine Mitarbeiterinnen Zeit zum Umziehen, Hochfahren des Computernetzwerkes, Lüftung der Räume, Bereitstellung von Untersuchungsmaterialien, etc. Es ist sehr wichtig, dass hierzu die Räumlichkeiten -auch der Warteraum und der Rezeptionsbereich- noch nicht von Patienten belegt sind. Ich gehe davon aus, dass dies Ihnen nicht bewusst war, und hoffe, dass sich dieser Kritikpunkt nun für Sie auflöst. Meine Praxis ist gut organisiert. Regelmäßig bekommen wir die Rückmeldung der Patienten, die dieses wertschätzen. In der offenen Sprechstunde sind Wartezeiten aufgrund deutlicher Schwankungen in der Nachfrage unvorhersehbar. Daher bekommen die Patienten aus einem Erstkontakt regelmäßig einen festen Termin zur Erfolgskontrolle. Diese Terminsprechstunden laufen -abgesehen natürlich von Notfällen- ruhiger und ohne lange Wartezeit ab. Dieses System hat sich seit Jahren bewährt. Ebenso bewährt hat sich der Umstand, dass eine Schwester mich zu den Konsultationen begleitet und mir assistiert. Dies hat mehrere Vorteile, von denen ich Ihnen nur ansatzweise Beispiele nennen möchte: Rezeptverordnung, Verbandwechsel und Dokumentation erfolgen parallel zur ärztlichen Anamnese und Befunderhebung, weibliche Patienten fühlen sich bei einem männlichen Arzt in Gegenwart einer Schwester u.U. wohler (je nach untersuchter Region). Insgesamt hoffe ich, dass meine Erläuterungen geeignet sind, Transparenz in unsere Abläufe zu bringen. Gerne können Sie mich mit anderen Praxen vergleichen.

08.07.2019

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit genommen hat

Ich war zum Hautkrebsscreening bei Dr. Busch und war außerordentlich zufrieden. Herr Dr. Busch war sehr freundlich, interessiert und offen für einen entspannten Plausch. Außerdem hat er mir während der Behandlung viele Schritte erklärt, wodurch ich mich direkt sehr wohl gefühlt habe und vollstes Vertrauen hatte.

04.03.2018

Inkompetenter und arroganter Arzt, unfreundliche Schwestern

Der Arzt ist mit Diagnosen, die nicht zum alltäglichen Geschäft gehören sehr überfordert und versucht dieses mit Arroganz zu überspielen. Auf Fragen reagierte er genervt und konnte diese auch nicht beantworten. Er schrieb dann eine Überweisung zur Uniklinik mit der Bemerkung "...da können Sie dann ihre Fragen stellen..!" Bemerken möchte ich noch, dass die vorherige Diagnose und damit die Behandlung komplett verkehrt waren. Einzig die Überweisung zur Uniklinik war für mich positiv.

Letzte Aktualisierung21.02.2017

• Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern