Dr. med. Franziska Plath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter Markt 7, Stralsund

Sind Sie Dr. med. Franziska Plath?

Standort: Praxis Dr.med. Franziska Plath Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und den auch sofort genommen.
Normalerweise ist die Wartezeit bei Fr .Dr, Plath ca.6-8 Monate. Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Handling einwandfrei. Ich hatte riesige Angst vor der Narkose aber das Team um mich herum -hat alles gut erklärt und selbst die Ärztin war sehr einfühlsam und hat mir alles genau vorher erklärt-ich wollte ursprünglich ohne Sedierung behandelt werden - nun bin ich froh- es nicht gemacht zu haben. Man verschläft förmlich die Untersuchung , danach gibt es genügend Zeit zum Ausschlafen und anschließend auf Wunsch noch etwas zu trinken. Herzlichen Dank

Ich hatte richtig Angst davor ! Doch es kam alles anders - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Plath begleitet mich seit vielen Jahren. Durch eine schwere Erkrankung kam ich in die Praxis.
Das Team um Frau Plath ist aufmerksam und trifft immer den rechten Ton.

Immer für ihre Patienten da • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich ist es wirklich gut, sehr hilfreich und eine komplette Heilung. Die Spiegelungen werden sehr schonend durchgeführt, immer so sediert, dass man wirklich nichts merkt. Bravo. Es wird sich in der Aufwachphase Zeit gelassen, zudem sind die Schwestern sehr einfühlsam und freundlich. Man fühlt sich soweit gut aufgehoben. Leider fällt die Ärztin selbst, trotz ihrer fachlichen Kompetenz, ziemlich barsch und kalt auf. Sie geht teilweise unangenehm mit den Schwestern um und ist ab und zu durchaus arrogant ("Ich bin die Ärztin") und kaltschnäuzig. Somit wirkt die Arzt-Patient-Beziehung regelrecht bevormundend und angespannt ihrerseits, was bei einer Ärztin in ihrer Erfahrung und Qualifikation schon seltsam ist. Zudem muss man aufpassen, sich nicht zu sehr runterziehen zu lassen - an einigen Tagen fehlt es sehr an der für die Heilung so wichtigen Gelassenheit und Panikmache ihrerseits ist nicht zu verleugnen. Sofern man in der Lage ist, seinen eigenen Standpunkt klar zu machen, und entspannt an alles heranzugehen, ist es aber aushaltbar. Fachlich - wie gesagt - top.

Licht und Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich empfand Frau Dr. Plath leider als barsch und unfreundlich. Zudem hatte sie sich zuvor überhaupt nicht durchgelesen, worum es bei mir ging. Aufgrund meiner Vorgeschichte kann man mich nämlich nicht nach 08/15 Methode behandeln. Als ich versuchte ihr dies zu erklären, fuhr sie mir schroff über den Mund - sie sei die Ärztin, nicht ich.

Nachdem sie sich meine Krankengeschichte doch kurz durchgelesen hatte, verkündete sie mir, dass sie die Diagnostik nicht durchführen würde, weil ich den Dämmerschlaf wahrscheinlich nicht überleben würde. Sie hätte zwar alles zur Reanimation in der Praxis, hätte darauf aber nicht unbedingt Lust. Außerdem hätte ich ihr vorher sagen müssen, wie krank ich eigentlich sei, dann hätten wir uns diesen Termin sparen können. Alles in einem unheimlich schroffen Ton und ohne jegliche Empathie.

Ich war nach dieser Aussage etwas verdutzt und bat drum, darüber nachzudenken und die Entscheidung noch mal mit meinem Hausarzt zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Frau Dr. Plath mir bereits den Rücken zugewendet - von vorn sah ich sie nicht mehr. Sie teilte mir erneut mit, dass sie die Ärztin sei und wenn sie es mir sagt, stimme es. Sie (oder vielmehr ihr Rücken) verabschiedete sich dann von mir und ich wurde rausgebeten. Ohne Untersuchung, ohne Besprechung, ohne eigentliche Kommunikation.

Noch ein Hinweis: für sämtliche Krankheitsbilder gibt es Leitlinien, nach denen sich die Ärzteschaft eigentlich richtet. Hiernach ist klar definiert, wann eine Endokarditisprophylaxe zu erfolgen hat und wann nicht. Wenn mir eine antibiotische Prophylaxe "aufgezwungen" wird (ansonsten hätten Frau Dr. Plath mir die Spiegelung verweigert), diese Prophylaxe jedoch schon lange Jahre nicht mehr dem fachlichen Standarf entspricht, ist dies kein fachlich kompetentes Vorgehen. Auch auf meinen Einwand hin, dass ich bei den Spiegelungen in der Uniklinik nie eine Endokarditisprophylaxe erhielt, wurde nur schroff entgegnet, dass sie jawohl die Ärztin sei.

Für mich sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich kompetent, freundlich, schnell,aber trotzdem ruhig und hört gut zu.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Team ,um die für Beruhigung sorgende Ärztinn Fr.Dr.Plath , war sehr fürsorglich, aufmerksam und erklärte alle Einzelheiten genau. Die Praxisräume sind großzügig und einladend gestaltet.
Hier fühlt man sich wohl.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. med. Plath sollte sich mehr Zeit den Patienten widmen, und sich sich Krankenakte vornehmen, die man ihr extra vor dem ersten Termin überreicht hat, damit sie sich mit dem Krankheitsbild schon vorab vertraut macht. Seltsamerweise hat sie direkt bei ersten Termin mich nach allen Dingen gefragt, ohne sich wahrscheinlich jemals die Akte vorgenommen zu haben. st es unfair, wie die jüngere Praxishelferin von den beiden älteren die ganze Zeit herumgescheucht wird.

Kompetent kann ich nicht sagen/Keine freundliche Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon das Personal ist erwähnenswert, denn es ist freundlich, zuvorkommend und berücksichtigt auch kleine Details beim Umgang mit den Patienten. Frau Dr. Plath strahlt Ruhe, Fachkompetenz aus und der Patient hat stets das Gefühl, dass es wirklich um ihn geht.

Empfehlendswerte Fachartztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine zuverlässige und sehr genau arbeitende Ärztin mit einem gut harmonierendem Schwesternteam, sehr zu empfehlen.

Sehr freundliche, gut aufklärende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich mit meiner chronischen Erkrankung in dieser Praxis super aufgehoben.
Es fängt am Empfang an, geht weiter bei Frau Dr. Plath (die einem alles erklärt) und hört bei der lieben Verabschiedung auf.
Einfach nur Däumchen hich

Super Ärztin mit super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben