Dr. med. Kai Tesmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kai Tesmer?

Standort: Rugiamed Schmerztherapiezentrum Rügen im Sana-Krankenhaus Dr.med. Kai Tesmer

Ich wurde bei Dr. Tesmer mit CPPS vorstellig. Er ist einer der wenigen Ärzte in der Umgebung, der dieses Schmerzbild kannte. Seine Untersuchung war gründlich und er nahm sich viel Zeit. Vielleicht wird seine flinke Art von manchen mit gestresst verwechselt. Er war absolut freundlich und aufgeschlossen.

Gründliche Untersuchung und gezielte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte Hilfe aufgrund eines stagnierenden Cervicalsyndroms (obere HWS), langmonatiger Beschwerden/Schmerzen und vielen bislang ergebnislosen Versuchen zur Klärung/Linderung (anderer Orthopäde, TCM, Physiotherapie, Dehnungsübungen). Bemerkenswert empfand ich den freundlichen Umgang von Herrn Dr. med. Tesmer, ein Gespräch auf Augenhöhe, seine ganzheitliche und offensive Herangehensweise, dem Interesse an meinen eigenen Beobachtungen im Kontext seiner aufklärenden fachlich/medizinischen Erläuterungen. Er nahm sich trotz knapper zeitlicher Ressourcen die notwendige Zeit um mir zu helfen.

Ich fühlte mich sehr gut behandelt, ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Tesmer wirkte auf mich sehr gestresst.Er brachte wenig Zeit mit u. das bisschen Zeit was da war,lies er mich kaum zu Wort kommen oder ging nur sehr spärlich auf meine Problematik ein.Ich kam leider nicht dazu Fragen zu stellen oder ihm nur einmal zu demonstrieren, wann genau es wo Probleme gibt.Untersucht wurde durch die Hose, mit der Begründung ich hab da ja die Krampfadern.Als Therapeutin weiß ich,das es keine Diagnose durch die Hose geben sollte.Enttäuschend.Laut Arzt bin ich ja zu jung.

Ein Arzt der nicht auf mich eingegangen ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich mir einige Bewertungen anschaue, frage ich mich, ob ich bei demselben Arzt gewesen bin. Ich bin eine Risikopatientin mit vielen chr. Erkrankungen u.habe immer starke Schmerzen und dich fühle ich mich bei Dr. Tesmer sehr gut aufgehoben. In diese Praxis gehe ich nun schon einige Jahre, aber solche Entgleisung von Dr. Tesmer habe ich nie erlebt. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und versucht ganzheitlich zu therapieren. Ich bin froh und dankbar einen solchen Arzt an meiner Seite zu wissen

Ein Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich denke, dass Dr. Tessmer ein kompetenter Arzt ist,..., allerdings nimmt er sich (zumindest in meinem Fall) nur wenig Zeit, um sich ein komplettes Bild zu verschaffen, was dem Patienten wirklich fehlt, wenn es sich um Krankheitskombinationen handelt. Er wirkte ziemlich gehetzt und eine Befragung bzw Untersuchung wurde nur sehr dürftig durchgeführt. Auch hatte ich das Gefühl, dass Dr. Tesmer mich gar nicht ansah.
Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt, aber leider war das der Erstkontakt mit einem Orthopäden seit wir hergezogen sind. Ich denke, ich suche mir jemand anderen, der sich Zeit nehmen kann und, auch wenn er oder sie in Eile ist, trotzdem dem Patienten nicht das Gefühl gibt, dass eben dieser Patient ihn von irgend etwas Wichtigem gestört hat.
Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber es ist doch meistens der erste Eindruck, der zählt und über die Entscheidung einer Weiterbehandlung den Ausschlag gibt.
Einem Arzt möchte man sich öffnen und Vertrauen aufbauen,..., ich glaube, das wird bei Dr. Tesmer für mich leider nichts.

Das Personal in dieser Praxis ist allerdings über die Maßen nett und hilfsbereit.

Facharzt für Standart-Fälle? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist leicht zu bewerten er ist sehr genervt und provozierend kann agressiv und sehr brutal werden. Das zeigt mir aber nur das er in seinem Fachgebiet nur duchschnittlich ist. Bloß nichts in Frage stellen das würde schon reichen. Ich frage mich warum dieser Arzt sich für diesen Beruf überhaubt entschieden hat. Ein Arzt sollte versuchen Patienten die Schmerzen zu nehmen und nicht dem Patienten zusätzliche Schmerzen zuzufügen. Ich würde diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Solche Ärzte braucht das Land nicht.

VORSICHT Arzt mit zwei Gesichtern und Arbeitet sehr sehr unsauber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt. Durch seine Art auf den Patienten einzugehen, fühlte ich mich dort vertrauensvoll und medizinisch sehr gut aufgehoben. Sehr gute Aufklärung über Krankheitsverlauf und verschiedene Möglichkeiten zur Behandlungsformen. Insgesamt kann ich ihn und die gesamte Praxis empfehlen. Eine Praxis mit höflichen Umgangsnormativen.

H.- J. Wehnert

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter kompetenter Arzt, schnelle und flexible Behandlung.

Nett zuverlässig und sehr flexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Tester hat mir kurzfristig als Urlauber bestens geholfen, ich kann diesen als Orthopäde nur bestens empfehlen, schade das er nicht an meinem Heimatort praktiziert.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Tesmer hört den Patienten zu, die Auswertung von Befunden wird super erklärt und auch so das man als Nichtmediziner alles versteht. Er schöpft Untersuchungs-und Behandlungsmöglichkeiten voll aus .

Sehr kompetent geht auf Patient ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben