Dipl.-Stom. Torsten Schütt

Zahnarzt

DankeDipl.-Stom. Schütt!

Hans-Fallada-Str. 718435 Stralsund

Leistungsübersicht

KiefergelenksbehandlungKiefergelenksvermessungParadontoseÄsthetische ZahnheilkundeProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Check-up ZahngesundheitZahnärztliche ChirurgieZahnästhetikProthetikFunktionsdiagnostikBleaching

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Torsten Schütt

1977 bis 1982Studium der Zahnheilkunde an der Ernst- Moritz-Arndt Universität Greifswald
1982Abschluss als Diplom-Stomatologe
1982 bis 1986Weiterbildung zum Fachzahnarzt für allgemeine Stomatologie
1990Niederlassung in eigener Praxis
1992Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
1993Spezialisierungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Funktionsdiagnostik
2011Qualifizierung im Bereich Digital Dentistry, Fachrichtung CAD/CAM Zirkon
2012alljährliche Weiterbildung zu diversen Themen der Zahnmedizin

Zahnarztpraxis Torsten Schütt

• Ästhetische Zahnheilkunde

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen - Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

Meine Schwerpunkte

• Check-up Zahngesundheit

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Politur und Fluoridierung

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

• Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz damit wir Ihnen individuelle Empfehlungen für Ihre optimale Zahnpflege geben können.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

• Politur und Fluoridierung

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

• Bleaching

Sanfte Zahnaufhellung, ohne Beschädigung des Zahnschmelzes. Für ein ästhetisch gutes Gefühl in Ihrem Alltag.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen bietet Zahnärzten Bilder mit hoher Auflösung, die jeden diagnostischen Anspruch erfüllen. Ihr Vorteil: Kürzere Wartezeit und Aufnahmen in erstklassiger Qualität, mit sofortiger Präsentation auf einem Tablet PC.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit Hilfe der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln. Weiterhin besteht in unserer Praxis die Möglichkeit computergestützte Aufzeichnungen Ihrer Gelenkbewegungen zu erstellen und damit eine individuelle Schiene anzufertigen, die Ihre Probleme im Kiefergelenkbereich korrigiert.

• Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Intraorale Kamera

Gestochene digitale Bilder und Filmsequenzen Ihrer Mundhöhle zur optimalen Diagnostik. Gleichzeitig bessere Erkennung versteckter kariöser Defekte. Sofortige Auswertung am Behandlungsstuhl mittels Tablet PC.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit Ersatzmaterial wieder auf.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.04.2019

Ausgesprochen kompetente und freundliche Behandlung

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! Professionelle und einfühlsame Behandlung durch die Assistenzzahnärztin. Das gesamte Praxisteam tritt einem sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Danke!

Bewertung vom 29.09.2018
3,8

Profitorientiert?

Wenn ich als Patient zur Kontrolle zum Zahnarzt gehe und sage, dass ich keinerlei Beschwerden habe und nur routinemäßig nachsehen lassen möchte, empfinde ich es als verstörend, wenn mir sofort nahegelegt wird, meine alten Füllungen durch neue und schönere auszutauschen. Weil diese doch viel ästhetischer aussähen. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass es etwas mit meinem Status als privat Versicherter zu tun haben könnte...

Herr Schütt äußerte, dass er sich nicht erklären könne, weswegen mein zuvor behandelnder Arzt dies nicht schon längst getan hätte. Aber gut, er habe schließlich 4 Enkelkinder und die brauchen ja auch ihre Geschenke. Wir könnten gleich einen Termin machen und zudem rate er mir noch zu einer professionellen Zahnreinigung.

Schlussendlich wurde mir dann noch eine Meridol-Mundspüllösung empfohlen, die mir auch gleich in die Hand gedrückt wurde. Am Tresen dann der Hinweis, dass sie dafür 7 € bekämen (man mache sich mal einen Spaß und vergleiche diesen Preis mit dem im freien Handel).

Obwohl alle sehr nett waren, fühlte ich mich leider überhaupt nicht gut aufgehoben, weil ich nicht das Gefühl hatte, man sei auf meine Belange eingegangen.

Kommentar von Dipl.-Stom. Schütt vom 06.08.2019

Halten Sie Ihr Geld gut zusammen. Es könnte sonst ein Zahnarzt mit 5 Enkelkindern kommen und Ihnen alles weg nehmen :-) !

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: über 50

Was Mensch und Zähne brauchen,

ist in dieser Praxis zu finden.

Seit 5 Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und bin immer mit einem Lächeln nach Hause gegangen,weil,man ist umgeben von einem Team,was herzlich und empathisch ist.

Da ich sehr ängstlich,viel nachfragend und kritisch bin....,bin ich auch eine Herausforderung.

Alles das,wird durch eine richtig gute Aufklärung,Aufzeichnung an Alternativen und letztlich durch eine sehr gute Behandlung von Hr. Schütt und Team befriedigt.

Ich fühle mich richtig gut aufgehoben......Danke

Bewertung vom 23.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Guter Arzt, zumindesten für mich keine Wartezeiten, kein unnötiger Schnick Schnack

Bewertung vom 29.11.2016, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

92%Weiterempfehlung
15.134Profilaufrufe