Prof. Dr. med. Peter Angele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sporthopaedicum Straubing Andere

Herr Prof. Angele hat mich vor 5 Jahren erfolgreich am Knie operiert und eine Osteomie vorgenommen. Alle vorherigen Versuche diverser Ärzte waren erfolglos. Auch bei der jetzigen Untersuchung konnte er mir durch seinen hervorragenden Sachverstand helfen. Die Wartezeiten sind vor diesem Hintergrund zu vernachlässigen. Ich würde 10 Stunden warten, wenn es nötig wäre. Michael Feike

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Er hat mich gut operiert. Nach der Operation war die Nachbehandlung aus meiner Sicht sehr schlecht. Ein gutes Ergebnis erhält man nur bei sehr guter Operation + sehr guter Nachbehandlung. Operation Note 1, gut gesetztes Kreuzband und gut gefixte Menisken. Nachbehandlung Note 5. Denn das er Komplikationen frühzeitig nach der Operation bei den Kontrollterminen erkennt halte ich für unwahrscheinlich da er sich nur wenige Sekunden bis wenige Minuten Zeit für mich nahm, obwohl mein Verlauf schwierig war. Gerade wenn es nach der Operation nicht klappt wünscht man sich einen Arzt der nochmal genauer hinkuckt und gut Zuhört. Diesen Wunsch hat er bei mir missen lassen. Bei der Komplikation Arthrofibrose ist er aus meiner Sicht wenig bis garnicht empfehlenswert.

Guter Chirurg - Schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Prof. Dr. Angele arbeitet sachlich und zielorientiert, tritt freundliche auf und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Das Sporthopaedicum ist sehr gefragt und man muss sich zum Untersuchungstermin auf etwas Wartezeit einstellen.

Kompetent und angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Nachdem ich über drei Jahre versucht habe, meine Knieprobleme mit konservativer Behandlung in den Griff zu bekommen, wurde ich von meinem Orthopäden an Prof. Dr. Angele verwiesen. Die Praxisorganisation habe ich als effizient und professionell erlebt, auch wenn die Wartezeit gelegentlich etwas länger ist. Die negativen Bewertungen über die genommene Zeit kann ich nicht bestätigen. Mir wurde alles ausführlich erklärt. Im Nachgang hatte ich noch einige Fragen, die ich per Mail stellen konnte. Bei einem Rückruf wurde mir alles detailliert erklärt. Dieses Engagement für seine Patienten erlebt man nicht überall. Ich wurde zwischenzeitlich an beiden Beinen operiert - Umstellungsosteotomien. Ob die Behandlung den erwünschten Erfolg zeigt, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Die Heilung dauert seine Zeit. Die Betreuung durch Prof. Dr. Angele war und ist jedenfalls hervorragend.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Von meinem Hausarzt wurde mir das Sportopaedicum empfohlen. Positiv war, dass ich am Donnerstag anrief und bereits für Montag einen Termin erhielt. Das war es aber dann schon. Trotz Termin fast 4 Std. Wartezeit, in der nicht mal das MRT gemacht wurde. Erst nach Nachfrage wurden ich und auch andere Patienten beim MRT "reingequetscht". Dann endlich bei Dr. Angele. Innerhalb 5 Minuten hat er mir erklärt, dass der Meniskus operiert werden muss und mir Unterlagen für eine stationäre OP im Luxushotel vorgelegt. Auf meine Nachfrage, ob es andere Möglichkeiten gäbe und warum die OP stationär und nicht wie üblich ambulant gemacht werde erhielt ich nur die Antwort "Das machen wir hier so". Natürlich werden die Kosten nicht von der Versicherung übernommen, worauf auch nicht hingewiesen wurde. Schnell noch ein Rezept für Einlagen (die mir auch gut geholfen haben) und dann war ich nach ca. 20 Min. Gespräch mit Dr. Angele auch schon fertig. Die starken Schmerzen hatte ich immer noch.
Die Rechnung für diesen Besuch erhielt ich relativ schnell. Darauf ein extra Zuschlag für Behandlung nach 18 Uhr (Termin war um 14.15 Uhr), Der Befund dieser Untersuchung kam ganze 10 Wochen später.
Mein Fazit: er mag vielleicht ein guter Artz sein, jedoch menschlich absolut unterste Stufe und nur auf Geldmacherei aus.

Probleme mit Meniskus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Aufgrund einer wieder akkut gewordenen schwierigen Situation mit meinem Knie habe ich auf Rat meines Orthopäden das Sportopädikum und Hr. Angele besucht. Ich bin gerne 3 Stunden dafür angereist und habe 3 Stunden im Wartezimmer gewartet.

Allerdings war das Gespräch ernüchternd, da Hr. Angele sich keine Zeit nahm. Er ging persönlich gar nicht auf mich ein und stellte keinerlei Fragen, sondern sprach lediglich anhand einer kurzen Begutachtung des MRTs seine Empfehlung aus, die eine OP war. Ich fühlte mich mehr als Objekt behandelt als als Mensch. Was er genau bei dieser OP machen wolle, lies er auch auf viele Nachfragen und Bekundungen meines Bedürfnisses, ein besseres Bild von der Behandlung zu bekommen, immer mit dem Hinweis darauf, dass er erst während der OP sehen könnne, was zu tun ist und er aber garantieren würde, dass er dann die beste Entscheidung träfe, offen.

Binnen 5 Minuten hatte ich OP-Unterlagen auf dem Tisch, die ihm eine Einwilligung in alle möglichen Behandlungsoptionen während der OP geben sollten. Prinzipiell finde ich daran nichts falsch, so etwas vor einer OP zu vereinbaren, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt. Dazu kam noch umgehend ein Kostenvoranschlag und einen Flyer der Griesbach-Luxus-Klinik mit einer langen Preisliste, was eher nach Reisebüro als nach empathischer, umfangreicher ärztlicher Betreuung anmutete.

Ich bin gerne bereit viel und soviel wie nötig zusätzlich zu zahlen oder selbst zu zahlen, da die optimale Behandlung für mich in meiner Situation kriegsentscheidend ist. Allerdings erwarte ich dafür auch, dass der Arzt sich dem Problem vollends annimmt und sich nicht nur als Mechaniker und mich als Auto versteht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich bei Schierigkeiten nach der OP jederzeit zu ihm kommen könnte und er sich einfühlsam um Lösungen bemühen würde. Er schien mir sehr viel mehr daran interessiert zu sein möglichst viele Patienten möglichst Ertragreich zu behandeln als optimal zu behandeln.

Kurz, knapp und unbefriedigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Beratungstermin bekam ich relativ schnell. Leider war die Wartezeit vor Ort extrem lang - 3h. Bevor der Arzt ins Zimmer kam hatte ich schon die Op-Unterlagen - das finde ich supoptimal. Ich fand mich nach dem kurzen Gespräch und Untersuchung nicht gut aufgehoben. Mein überweisender Arzt hat mir trotzdem dazu geraten mich von Prof. Angele operieren zu lassen. Die Op verlief gut und ich habe auch keine Probleme mehr. Prof Angele weiß was er macht. Das Drumherum war aber eine Katastrophe

Kompetenter Arzt, aber das ist nicht alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Es wurde das rechte sowie das linke Knie operiert, bin im rechten Knie schmerzfrei . Das linke Knie macht noch einwenig Probleme, weil da noch ne kleine Nachop ansteht . Kann diesen Arzt nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Top Arzt und vorallem versucht er erst alles bevor er eine OP in Erwägung zieht.

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Herr Prof. Dr. Angele ist ein sehr guter Arzt. Er weiß was er tut. Die langen Wartezeiten nehme ich gern in Kauf. Dafür erhalte ich einen Arzt, der Kompetent ist und höchstes fachliches Wissen präsentiert und weitergibt. Dass er sich wenig Zeit nimmt und man lange warten muss kann gleichzeitig auch positiv gesehen werden: Er ist sehr gefragt und erfolgreich in dem was er tut.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sporthopaedicum Regensburg

Trotz Terminvereinbarung über 2 Stunden Wartezeit. Pflegelartiger Umgang mit aggressiver, jähzorniger Note. Keine Vorstellung der Person, kein Guten Tag.

Auf dieser Basis ein Ding der Unmöglichkeit Vertrauen zu einem Operateur aufzubauen!

Man ist eine Nummer zur schnellen Abrechnung, sonst nichts! Wenn man Google fragt: an 5 Kliniken gleichzeitig tätig. Daraus ergibt sich automatisch die Antwort für Qualität und Quantität. Hier erfährt der Patient keine vertrauensvolle Wertschätzung!

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben