Dr. med. Gabriele Manok

Englisch (English)
Französisch (Français)

Rennbahnstr. 294315 Straubing

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Corona-Impfung
Reizdarm

Gastroenterologin
Hepatologin
Betriebsmedizinerin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Gabriele Manok und ich habe mich in der Rennbahnstr. 2 in Straubing als hausärztlich tätige Internistin niedergelassen.

Mein Leistungsspektrum umfasst die Diagnostik und Behandlung von Krankheiten der inneren Organe und Gefäße sowie eine allgemeine Gesundheitsberatung und Gesundheitsvorsorge. Deswegen biete ich Ihnen in meiner Praxis auch vor der Manifestation von Krankheitssymptomen Untersuchungen an: z. B. Hautkrebsscreening und kardiale Diagnostik. Regelmäßige Check-ups sind ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Gesundheitsvorsorge.

Sie möchten sich individuell darüber beraten lassen, welche Untersuchung in Ihrem Fall sinnvoll ist? Bitte rufen Sie in meiner Praxis an. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Gabriele Manok

Meine Praxis in der Rennbahnstr. 2 in Straubing bietet Ihnen etliche internistische Leistungen an: von der hausärztlichen Betreuung, über die Krebsvorsorge bis zur Ernährungsberatung. Damit Sie sich in unserer Praxis rundum wohl fühlen, erwarten Sie moderne Behandlungszimmer sowie ein kompetentes und freundliches Praxisteam, das sich von Beginn an um Ihr individuelles Anliegen bemüht. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen.

• Hausärztliche Beratung und Betreuung

Innere Mediziner / Internisten · in Straubing

07.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Der gebuchte Termin Videosprechstunde ist nicht zustande gekommen!

Ich habe über jameda-Portal einen Videotermin vereinbart mit der Arztpraxis Dr. Manok und zu besagter Zeit pünktlich vor meinem PC gewartet auf die Gegenseite. Jedoch kam der Video-Termin nicht zustande! Damit auch keine Behandlung. Darüber bin ich verärgert.

Ein Anruf in der Praxis ergab, dass die Praxis keine Videotermine wahrnimmt, weil sie die technischen Voraussetzungen nicht haben, sagt mir die Sprechstundenhilfe am Telefon. Dann kann die Praxis auch nicht in einem Portal "jameda" eine Videosprechstunde anbieten, wenn Sie diese Termine gar nicht wahrnehmen kann. Ärgerlich für den Kunden, der umsonst wartet! Man sollte hier das Profil der Praxis bei jameda ändern.

Anmerkung von jameda:

24.10.2021

Kompetente Ärztin die sich wirklich zeit nimmt und sich um dich kümmert

Frau Manok ist eine sehr kompetente Ärztin die mit ihren Fachwissen immer überzeugend wirkt, ich bin mit ihr sehr zufrieden und würde sie jeden weiter empfehlen.

Mir geht es dank ihr endlich wieder gut.

Kommentar von Dr. Manok am 26.10.2021

Herzlichen Dank!

23.10.2021
5,4

Unfreundlich und gefährlich als Ärztin

Sie ist kompetent als Ärztin aber sehr launisch und arrogant. Soziale Kompetenz ist gleich null. Zusätzlich macht sie oft Fehler, so wie falsche Medikamente, falsche Dosierung oder Behandlung, die man nicht möchte. Ich hab bereits drei Stunden in Wartezimmer verbracht und ohne Behandlung gegangen, weil ich nicht mehr warten konnte. Ich vertraue ihr nicht mehr.

Kommentar von Dr. Manok am 26.10.2021

Ich habe keinerlei Ahnung, um welchen Patienten hier es sich handeln soll. Wenn der Pat. wirklich 3 Stunden unverrichteter Dinge im Wartezimmer saß und nicht bei mir wa, wie kann er mich dann überhaput beurteilen? Natürlich gibt es bei mir manchmal auch lüängere Wartezeiten, das hängt dann zumeist mit Notfällen oder mit Erkrankungswellen (Erkältungen etc.) zusammen. In der regel schauen wir aber, dass zumindest niemand länger als maximal 90 Minuten wartet (in seltenen Fällen). Zumeist entschuldige ich mich dann persönlich. Wenn es eine Angehörige/ein Angehöriger von einem alten Menschen ist, da gibt es manchmal einfach probleme, dass die Angehörigen etwas anderes wollen, als was für den pat. gut ist. Nicht selten meinen sie auch, genügend medizinischen Fachverstand zu haben, um alles richtig zu beurteilen. Egal was man da als Arzt oder Ärztin sagt, man macht es immer verkehrt. Gottlob gibt es auch andere Angehörige und die Arbeit mit alten Menschen macht viel Spaß; sonst kkönnte Mann/Frau die Bösartigkeit dieser Angehörigen oft nicht ertragen. Wenn es ein Patient oder eine Patientin ist, die bei mir schon länger in Behandlung ist, dann kann ich mich nur sehr wundern, Diese mir vorgeworfenen Eigenschaften habe ich eben gerade nicht (dafür andere Marotten) und was die Dosierung von Medikamenten anbetrifft, bin ich sehr pingelig. ...Die Vorwürfe sind wahrscheinlich von einem weiblichen Wesen, das mich gar nicht richtig kennt. Aber es gilt die alte Psychologen-Weisheit: Ärgere Dich nicht, über das, was Dir vorgeworfen wird. Höre aber gut zu. Denn das, was der andere Dir vorwirft, wirft er sich insbesondere selber vor!

21.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Manok ist ein wahre Perle

Diese Ärztin ist die beste die ich bisher kennengelernt habe, die erfahrenste ohnehin; und ich kenne weissgott viele Ärzte, sehr viele. Frau Manok nimmt sich die nötige Zeit um jeden Patienten als Mensch ganzheitlich zu behandeln und das ist in der heutigen hektischen Zeit wirklich eine Seltenheit. Aufgrund ihres riesigen Erfahrungsschatzes, besonders in ihrem Spezialgebiet der Gastroenterologie steht sie ganz ganz oben. Zumindest in Niederbayern kann ich das beurteilen da ich hier alle! Gastroenterologen persönlich kenne nach über 10 Jahren Odysse. Was sie auszeichnet ist die Didaktik mit der sie dem Patienten komplizierte medizinische Sachverhalte einfach und prägnant aufbereitet erklärt.

Sie schreibt nicht nur auf, sondern ihr persönliches Ziel ist es dem Patienten zu helfen, ihn zu heilen.

Ich war dermassen am Boden dass gar nichts mehr ging, aber Fr. Dr. Manok hat mich mit ihrer freundlichen ruhigen Art wieder "hinbekommen". Ja, ich hab ihr sehr viel zu verdanken und das in verschiedenen Bereichen. Sie ist meine Perle. Ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleibt.

29.04.2021 • Alter: über 50

TOP Ärztin

Frau Dr.Manok ist eine sehr kompetente Ärztin.

Sie hat mir immer geholfen und Sie hat auch immer Zeit für mich.

Ich kann nur sagen DANKE ....

machen Sie weiter So und bleiben Sie gesund.

Ihr Peter Lehrberger

Letzte Aktualisierung11.08.2021