Dr. Weigand

Diabetologin
Hausärztin
Ernährungsmedizinerin

Liebe Patienten,

ich heiße Dr. Julia Weigand und arbeite als Internistin in Straubing. Ich habe mich als Diabetologin, Hausärztin und Ernährungsmedizinerin weitergebildet. Unsere moderne internistische und diabetologische Schwerpunktpraxis liegt im Osten der Stadt. Wir fühlen uns der Humanmedizin auf hohem Niveau, neuen Technologien und einem optimalem Fortbildungsstand gleichermaßen verpflichtet. Wenn Sie mich und meine Praxis persönlich kennenlernen wollen, kommen Sie gerne vorbei. Ich bin für Sie da.

Ihre Dr. Julia Weigand

Internistin Dr. Julia Weigand

Ich bin auf Diabetologie, Ernährungsmedizin und innere Medizin spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden meine Praxis in der Schlesischen Straße 114 in Straubing. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

• Diabetologie

• Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Diabetologie

Wir haben uns auf genau diesen Patientenkreis spezialisiert und betreuen Diabetiker in und um Straubing. Zur optimalen Behandlung der "Zuckerkrankheit" bieten wir unseren Patienten:

• Ambulante Diabetesbehandlung
    • Moderne Diabetesbehandlung
    • Ambulante Insulineinstellung
    • Diabetiker-Schulungen
    • Ernährungsmedizin/Ernährungsberatung

Darüber hinaus haben wir uns auf folgende Teilgebiete spezialisiert:

• Schwangerschaftsdiabetes
  • Ernährungsmedizin

Wer sich gesund ernährt, kann damit nicht nur sein Gewicht halten oder reduzieren, sondern leistet auch einen wesentlichen Beitrag zu seiner Gesundheit. Wenn Sie sich wohler fühlen möchten, beraten wir Sie gerne zur richtigen Ernährung nach den neuesten Erkenntnissen moderner Ernährungsmedizin.

• Innere Medizin

Die Innere Medizin ist ein Kerngebiet und damit zentraler Bestandteil der Humanmedizin. Sie befasst sich mit verschiedenen Funktionen und dem Aufbau des Organsystems des menschlichen Körpers. Die Innere Medizin ist Schlüsselpunkt vieler medizinischer Disziplinen und verknüpft diese häufig miteinander.

Internistin Dr. Julia Weigand

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Stoffwechseltherapie

Viele Stoffwechselstörungen beruhen auf dem Lebensstil. Neben der Behandlung mit Medikamenten ist es besonders wichtig, dass auch im Alltag Veränderungen stattfinden: Zusätzlich zur gesunden Ernährung sollte ausreichende Bewegung betrieben werden. Hinweise auf eine Stoffwechselstörung können auch Allergien und Hautprobleme wie Neurodermitis sein.

• Wundmanagement

Das diabetische Fußsyndrom ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen des Diabetes mellitus. Neben der Entlastung des Fußes, einer guten Stoffwechseleinstellung und medikamentöser Behandlung ist das Wundmanagement bei den chronischen Wunden von oberster Priorität.

Praxis • Praxis Dr. med. Julia Weigand Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Weigand ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Straubing
Ärzte · in Straubing

bietet alternat. Heilmethoden

09.11.2021

Tolle Ärztin

Nimmt sich Zeit, hilft bei Problemen und ist sehr nett und zuvorkommend. Fühle mich respektiert und verstanden.

Würde sie immer wieder weiterempfehlen. Praxisteam ist auch sehr verständnisvoll und nett.

01.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle und menschliche Ärztin

Einfühlsame und menschliche Beratung, freundliches und souveränes Team, schöne Praxisräume/Praxisausstattung, gute Erreichbarkeit / Parkplätze

Die Ärztin ist sensibel und handelt professionell

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und umfassende Beratung - rasche und kompetente Diagnostik/Behandlung

Sehr menschlicher Kontakt, der Patient fühlt sich gut aufgehoben, wird gehört und in modernem Ambiente zuverlässig und kompetent behandelt. Nach kürzester Wartezeit hat sich Frau Dr. Weigand für mich Zeit genommen und die Schmerzproblematik mit mir analysiert und eine Behandlungsstrategie aufgestellt.

08.02.2021

Kompetente Ärztin

Kompetente Ärztin, würde ich weiter empfehlen. Hat mir sehr geholfen bei meiner Diabetis. Die Arzthelferinen sind sehr freundlich und bemüht das man sich in der Praxis wohl fühlt.

08.01.2021

Herz , Blutuntersuchung , Magen , Unruhe und tägliches Kopf schmerzen

Dies ist der Arzt , der Zeit und Geduld für die Patienten hat. Erkannt die Krankheit oder schickt Sie zu einem anderem Arzt (Spezialisten).Ich werde diese Ärztin empfehlen. Danke.

Letzte Aktualisierung15.03.2019

Dr. med. Julia Weigand bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt