Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Diabetologie
Hausarzt
Ernährungsmedizin

Liebe Patienten,

ich heiße Dr. Julia Weigand und arbeite als Internistin in Straubing. Ich habe mich als Diabetologin, Hausärztin und Ernährungsmedizinerin weitergebildet. Unsere moderne internistische und diabetologische Schwerpunktpraxis liegt im Osten der Stadt. Wir fühlen uns der Humanmedizin auf hohem Niveau, neuen Technologien und einem optimalem Fortbildungsstand gleichermaßen verpflichtet. Wenn Sie mich und meine Praxis persönlich kennenlernen wollen, kommen Sie gerne vorbei. Ich bin für Sie da.

Ihre Dr. Julia Weigand

Internistin Dr. Julia Weigand

Ich bin auf Diabetologie, Ernährungsmedizin und innere Medizin spezialisiert und begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden meine Praxis in der Schlesischen Straße 114 in Straubing. Informieren Sie sich vorab auf jameda über meine Leistungen oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

• Diabetologie

• Ernährungsmedizin

• Innere Medizin

• Diabetologie

Wir haben uns auf genau diesen Patientenkreis spezialisiert und betreuen Diabetiker in und um Straubing. Zur optimalen Behandlung der "Zuckerkrankheit" bieten wir unseren Patienten:

• Ambulante Diabetesbehandlung
    • Moderne Diabetesbehandlung
    • Ambulante Insulineinstellung
    • Diabetiker-Schulungen
    • Ernährungsmedizin/Ernährungsberatung

Darüber hinaus haben wir uns auf folgende Teilgebiete spezialisiert:

• Schwangerschaftsdiabetes
  • Ernährungsmedizin

Wer sich gesund ernährt, kann damit nicht nur sein Gewicht halten oder reduzieren, sondern leistet auch einen wesentlichen Beitrag zu seiner Gesundheit. Wenn Sie sich wohler fühlen möchten, beraten wir Sie gerne zur richtigen Ernährung nach den neuesten Erkenntnissen moderner Ernährungsmedizin.

• Innere Medizin

Die Innere Medizin ist ein Kerngebiet und damit zentraler Bestandteil der Humanmedizin. Sie befasst sich mit verschiedenen Funktionen und dem Aufbau des Organsystems des menschlichen Körpers. Die Innere Medizin ist Schlüsselpunkt vieler medizinischer Disziplinen und verknüpft diese häufig miteinander.

Internistin Dr. Julia Weigand

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Stoffwechseltherapie

Viele Stoffwechselstörungen beruhen auf dem Lebensstil. Neben der Behandlung mit Medikamenten ist es besonders wichtig, dass auch im Alltag Veränderungen stattfinden: Zusätzlich zur gesunden Ernährung sollte ausreichende Bewegung betrieben werden. Hinweise auf eine Stoffwechselstörung können auch Allergien und Hautprobleme wie Neurodermitis sein.

• Wundmanagement

Das diabetische Fußsyndrom ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen des Diabetes mellitus. Neben der Entlastung des Fußes, einer guten Stoffwechseleinstellung und medikamentöser Behandlung ist das Wundmanagement bei den chronischen Wunden von oberster Priorität.

Praxis • Praxis Dr. med. Julia Weigand Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Weigand ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Straubing
Internisten · in Straubing

bietet alternat. Heilmethoden

12.11.2020 • Alter: über 50

Super Praxis mit kleinem Fehler

Ärztin ist fachlich sehr kompetent,man fühlt sich wohl und bestens aufgehoben. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Einziges Manko ist eine Mitarbeiterin am Empfang. Das richtige Maß an Empathie liegt nicht jedem. Das ist nicht nur unangenehm sondern sorgt auch für angespannte Gemüter. Leider absolut ungeeignet für die Patienten Aufnahme.

12.11.2020

Bester Arzt, ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sehr kompetent, engagiert, sehr gutes Einschätzungsvermögen.

Fachlich und technisch auf den neuesten Stand!

Das Praxis-Team ist super!

Alles im Ganzen, einfach Top!

07.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Nette und kompetente Ärztin und super Praxis-Team

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Frau Dr. Weigand in Behandlung. Fühle mich bei ihr und bei ihrem Team in besten Händen. Konnte mich immer auf eine umfassende Beratung, kompetente Behandlung sowie auf zielführende Lösungen verlassen.

100% uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir.

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke an das ganze Team!

Es wird sich Zeit für den Patienten genommen! kann dieses Praxisteam nur empfehlen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

07.08.2020

Herz und Verstand

Frau Dr Weigand ist nicht nur kompetent in allen Fragen rund um das Thema Gesundheit, sie ist ausserdem ein wunderbarer Mensch. Wenn sie helfen kann tut sie es, auch wenn es Zeit kostet. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung15.03.2019

Danke , Dr. Weigand!