Dr. med. Edeltraud Burg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Edeltraud Burg?

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Fr Dr. Burg nimmt sich Zeit für die Anliegen der Eltern und Kinder. Sie ist dabei direkt und geht auf die Kinder super ein. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Terminvereinbarung über App läuft super, man erhält innerhalb kurzer Zeit eine Antwort und bei akuter Erkrankung erhält man zeitnah einen Termin.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Reagiert auf sachliche fragen, die offenbar nicht in ihr konzept passen, zynisch u herablassend, wenig empathie...

lacht, obwohl man sachlich fragt,
gibt allgemeinplätze von sich, bevor sie kollegenbefund gelesen hat,

kindespsyche wird nicht berücksichtigt

Auf elterliche Sorge hin wird 1 Studie ins Feld geführt, ohne diese gegen Gegenaspekte abzuwägen.

Für mich keine Vertrauensbasis.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Wir waren vor 5 Jahren mit unserer damals 13 jähriger Tochter bei Frau Dr. Burg .Das Kind hat sich über starke Bauchschmerzen beschwert.5 Min.später waren wir draussen mit der Diagnose Magen Darm Grippe.Frau Burg hat sich keine Mühe gegeben um wenigstens die nötigen Untersuchungen für korrekte Diagnose durchzuführen.In der folgender Nacht wurde unsere Tochter in KH Straubing notoperiert mit der Diagnose Peritonit.Dank der fahrlässiger Handlung der Fr. Burg leidet unser Kind seit dem an u.a.Ileus

Nie Wieder bei Frau Burg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Vor meiner Reise nach Asien wollte ich meinen Impfschutz überprüfen lassen.
Da ich keinen aktuellen Impfpass hatte wurden die bestehenden Impfungen von meinen früheren Ärzten telefonisch erfragt, sodass es nicht zu unnötigen Doppel Impfungen kam.
Frau Dr. Burg hat mich auf spezielle Risiken in meinem Urlaubsort hingewiesen u. mir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen erklärt. Zitat: "Falls sie krank werden, können Sie mich jederzeit kontaktieren!"
Dank ihr konnte ich beruhigt in den Urlaub fliegen

Sehr freundliche Ärztin mit Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Ich hatte für meine Tochter schon einen Termin für eine U-Untersuchung (bei einem Kollegen der Gemeinschaftspraxis) und wollte noch einen U-Termin für meinen Sohn ausmachen. Es stellte sich heraus, dass der Termin für meine Tochter verschoben wurde, was mir angeblich auf den Anrufbeantworter mitgeteilt wurde (Die Nachricht habe ich nicht gefunden).
Die letzte U bei meinem Sohn hat die Frau Dr. Burg durchgeführt und dabei versucht, mich zum Impfen zu überreden, was ich trotz ihrer Überredungsversuche ablehnte. Sie war dabei freundlich, wenn auch nicht begeistert.
Einen Termin für die nächste U bei meinem Sohn habe ich nicht bekommen, weil ich ihn auch weiterhin nicht impfen lassen möchte und die Frau Dr. Burg solche Kinder (bei der U6 immer noch "Impfverweigerer") nicht untersuchen will.
Ich fühlte mich erpresst: Entweder impfen oder neue KinderarztPraxis suchen. Und das, obwohl es keine Impfpflicht in Deutschland gibt!
Die Arzthelferin, die mir das mitteilen musste, war allerdings sehr freundlich.

duldet keine abweichenden Ansichten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Ich war sehr zurfrieden mit Frau Dr.Burg. Sie hat sich viel Zeit genommen, uns gut aufgeklärt und auch fürs Ausland beraten. Kann nichts Negatives sagen!

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Horcher Edeltraud Burg u.w.

Leider nichts für uns, sie hat sich zwar bemüht, fand es jedoch nicht so toll, daß sie einer Mutter die es trotz Probleme schafft ihren Sohn ausschließlich zu stillen (wie von der WHO empfohlen) gleich zu 1er Nahrung rät (weil er so propper ist) obwohl das Baby erst 3 Monate alt war.

Akzeptiert keine andere Meinung als ihre eigene • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert