Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Priv.-Doz. Dr. med. Gerrit Bode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
13:00 - 15:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0761 76..... Nummer anzeigen
0761 76..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interessse an meiner Tätigkeit als Fach...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich sehr ab April 2022 in der Praxisklinik 2000 in Freiburg als Spezialist im Bereich der gelenkerhaltenden Knie- und Sprunggelenkschiru...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Freiburger Praxisklinik 2000 in der Wirthstr. 11a ist ein hochspezialisiertes Zentrum für die Behandlung aller Gelenkschmerzen und Sportverletz...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zertifikate


Fotos


Konten in sozialen Netzwerken

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

Am 16.05.23 wurde ich von Dr. Bode am Kreuzband und am Innenmeniskus erfolgreich operiert.
Fühle mich einfach wieder super.
Von der Terminvergabe, OP und Nachbehandlung ist man in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.
Kann diese Klinik 2000 einfach nur weiter empfehlen.

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

Vielen Dank, H.PD.Dr. Gerrit Bode für Ihre Arthroskopie-Knie. am 12.05.2023. Absolut beschwerdefrei, schneller Termin, aktive Beteiligung bei Aufklärung und Terminfindung, sehr positives Umfeld, freundliche unterstützende Mitarbeiter, tolles Team insgesamt. Trotz langer Anfahrt meinerseits, bleibt nur die beste Empfehlung für Sie, H.PD.Dr. Gerrit Bode, Ihr Team und die Praxisklinik 2000.

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

Ich wurde an meinem sprunggelenk operiert und bin super zufrieden, Hr.Dr. Bode war sehr freundlich und hat mir alles super erklärt.
Die Operation war erfolgreich. Sehr empfehlenswert!!!!


Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode Andere

Nach einer Kniearthroskopie am 01.12.22, bei der ein Knorpelschaden Grad 4 (Trochlea Outerbridge und mediale Femurkondyle) festgestellt wurde, sollte eine operative Lösung gefunden werden.
Ich dachte sofort an die Klinik 2000, da ich 2017 bereits positive Erfahrungen mit einer Schulter-OP gemacht hatte.
Diesmal war es Herr Dr. Bode, der sich um meinen Fall kümmerte. Der Austausch und die Kommunikation waren einfach und schnell, alles wurde klar geschildert und Dr. Bode hat sich die Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten.
Am 14.03. operierte mich Dr. Bode für eine Umstellungsosteotomie am rechten Bein, die durchgeführt werden musste, bevor eine Minced Knorpeloperation am Knie durchgeführt werden konnte, und das von Dr. Bode am 18.04.
Diese OP ist sehr gut verlaufen und 3 Tage nach der OP keine Schmerzen.
Ich kann Dr. Bode wegen seines Fachwissens und Professionalität und das gesamte Team der Klinik 2000 nur wärmstens empfehlen. Ein GROSSES DANKESCHÖN!


Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

daß Dr. Bode nach Sichtung der Unterlagen sofort erkannt hatte, dass ich vor Jahren schon einmal am rechten Knie operiert worden bin. - Die Praxishelferinnen waren gut organisiert, es gab kaum Verzögerungen beim Ablauf. - Dr. Bode hat vor und nach der OP umfassend informiert und am Folgetag die Nachsorge durchgeführt.

Optimale Behandlung, arthroskopie op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Von Beginn an hatte ich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein; Höchst Kompetent; Ich war und bin rundum zufrieden vor, während und nach Achillessehnen-OP. Schulnoten sind hier m.E: fehl am Platz, da definitiv kein "Schüler" am Werk war und ist.
Meine anfänglichen Ängste aufgrund Achillessehenriß, verschwanden von der ersten Sekunde an in fast schon Entspannung, da ich hier bestens behandelt wurde, stets angehört wurde, ernst genommen wurde, und immer ein gutes Gefühl hatte. Auch das Praxisteam, egal ob OP Bereich oder am Empfang, stets einwandfrei.

in den Besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Innen Meniskus Glättung.
Ablauf von der Erstuntersuchung bis hin zur OP sehr gut.
Organisation der Abläufe und die kommunikation mit mir als Patient war immer transparent, freundlich und menschlich. Für meine Rückfragen wurde sich immer Zeit genommen, sowohl vom Herr Dr. Bode, als auch von allen beteiligten Arzthelfer/innen. Telefonisch konnt ich ebenfalls jederzeit einen Ansprechpartner finden, ohne in einer Warteschleife zu hängen. Der OP-Tag selbst ist natürlich eng getaktet, aber verlief absolut profesionell. Ein eingespieltes Team von den OP-Schwestern (Brüdern..:-)...) über den Narkose Arzt bis zu Herr Dr. Bode. Alle vorbereitenden Handgriffe werden mit der nötigen Ernsthaftigkeit ausgeführt, dennoch geht es menschlich zu und für kleine Scherzchen war immer Zeit.Sehr gute Versorgung im Aufwachraum mit Nachbesprechung mit dem Doktor himself. Die OP verlief sehr gut und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Top Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Ich habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt. Herr Dr.Bode hat mich motiviert die Knie-OP machen zulassen. Er motiviert nach der OP weiterzumachen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben..
von der Aufklärung bis zur Anästhesie, dem Eingriff an sich und die Betreuung danach!
Absolut empfehlenswert!!!!

kompetenter, vertrauenswürdiger Doc • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung

Standort: Praxisklinik 2000 Dr.med. Friedrich Quarck Dr.med. Ralph Mayer und PD Dr.med. Gerrit Bode

Dr. Bode hat bei der Voruntersuchung im Vorfeld einer Gelenk-OP einen kompetenten und professionellen Eindruck gemacht. Das lief äußerst freundlich und ohne Schnickschnack auf Augenhöhe ab. Die Informationen zu der bevorstehenden OP waren umfangreich und gut verständlich. Bei der anschließenden OP machte das ganze beteiligte Team der Praxisklinik 2000 in Freiburg einen sehr guten Job, freundlich und kompetent, so dass ich mich als Patient zu jeder Zeit sehr gut versorgt und aufgehoben fühlte. Die OP von Dr. Bode und Team ist sehr gut verlaufen, die Vor- und Nachsorge war freundlich und professionell.

Kompetent, freundlich, professionell und effektiv • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen