Orthopäden:

weitere Standorte

Priv.-Doz. Dr. Zantop

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bahnhofplatz 2794315 Straubing
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Thore Zantop?

Ambulante Operationen

Sporthopaedicum Straubing

Priv.-Doz. Dr. Zantop ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Straubing

16.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr symphatischer und guter Arzt

Ich war wegen eines freien Gelenkkörpers bei Dr. Zantop in Behandlung und wollte mir eine zweite Meinung einholen, nachdem der erste Arzt gleich mit der großen Keule ran wollte. Dr. Zantop nahm sich meinem Problem super an, reduzierte den Eingriff auf das Nötigste und ich fühlte mich bei ihm von Anfang an gut aufgehoben. Die OP in Plattling lief super und ohne Schmerzen ab. Leider gab es 2 Wochen nach der OP Komplikationen in Form eines Hämatoms im Knie und der Bildung eines "Knubbels" (Narbengewebe) im Bereich der OP-Narbe, welches mich zunächst sehr behinderte und einschränkte (Entstanden durch eine blöde Bewegung). Dr. Zantop schaute sich dieses über mehrere Monate andauernde Problem immer wieder an und empfahl mir jedes Mal, Geduld zu haben und dass der Körper das Narbengewebe mit der Zeit von allein heilt. Er riet mir von einem weiteren Eingriff ab, was die absolut richtige Entscheidung war im Nachhinein. Nach mittlerweile 2 Jahren habe ich mit dem Knie nahezu keine Probleme mehr und kann problemlos Sport machen.

Negativ anzumerken war die etwas schwache Nachbetreuung (nicht fachlich, sondern es war nach der OP schlicht kein Kontrolltermin mehr eingeplant), die unklaren Anweisungen aus dem Arztbrief (nach 3-5 Tagen in die Vollbelastung heißt nicht, dass man nach 2 Wochen wieder längere Spaziergänge unternehmen darf) und das lange Warten (fast 2 Monate) auf einen Untersuchungstermin nach dem Zwischenfall mit dem Hämatom und dem Narbengewebe im Knie (siehe oben).

Dennoch würde ich jederzeit und absolut uneingeschränkt Dr. Zantop und das freundliche Team aus Straubing weiterempfehlen, denn wie sagt man so schön:"Am Ende wurde alles gut".

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kreuzbandrevisionsrekonstruktion

Herr Dr. Thore Zantop hat sich immer viel Zeit genommen, bei der Untersuchung meines Kniegelenkes, beim erklären der Diagnose/ Therapie und auch bei von mir gestellten Fragen.

Herr Zantop hat immer alles sehr allgemein verständlich erklärt.

Auch kurz vor meiner Operation hat Dr. Zantop nochmal persönlich mit mir gesprochen und nochmal alles genau erklärt.

Die Operationsnachsorge war auch hervorragend, Herr Zantop kam fast jeden Tag in der Klinik vorbei und hat sich nach meinem Befinden erkundigt und mein Knie untersucht.

Meine OP liegt jetzt über ein Jahr zurück und Dr. Zantop hat immer noch für alle Fragen ein offenes Ohr.

Nach 20 Jahren mit Knieproblemen und einigen Operationen bin ich sehr froh wieder einen kompetenten aber auch sehr freundlichen Arzt wie Dr. Thore Zantop gefunden zu haben.

Natürlich kommt es auch bei Dr. Zantop in der Praxis trotz Termin zu Wartezeiten, aber die habe ich immer im hinblick auf die sehr gute fachliche und auch menschliche Behandlung gerne in kauf genommen.

Auch das Team von Dr. Zantop verdient allerhöchste Anerkennung und Lob!

Vielen Dank Dr. Zantop und Team für meine gelungene Operation/ Behandlung!

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

2. Meniskusoperation - super zufrieden

Ich bin nun zum 2. mal von Dr Zantop am Meniskus operiert worden. Bereits vor 5 Jahren hat er eine Meniskusop bei mir durchgeführt, nachdem ein Kollege dies vorher verpfuscht hatte. Schon damals fühlte ich mich von ihm ernst genommen, er ging auf meine schlechten Vorerfahrungen ein und gab mir durch seine ausführliche Aufklärung der geplanten Vorgehensweise das Gefühl, nun in guten Händen zu sein.

Durch einen kleinen Unfall war nun eine Meniskusoperation am anderen Knie notwendig, und meine Erfahrungen von 2015 kann ich nur wieder bestätigen: Dr Zantop ist für mich die 1. Wahl! Er ist sehr kompetent, geht auf seine Patienten ein und nimmt sich ausreichend Zeit. Er hat mir vorab alle für mich möglichen Optionen erläutert. Letztendlich war die OP nicht vermeidbar. Unmittelbar vor der OP kam er nochmals zu einer letzten kurzen Besprechung ins Vorbereitungszimmer, ebenso hat er sich nach der OP die Zeit genommen, das genaue Vorgehen während der Op mittels Bildern zu erklären und alles weitere zu besprechen. Auch wenn die Vor- und Nachsorge teilweise durch den Hausarzt erfolgt, fühlt man sich wunderbar betreut und in fachkompetenten Händen optimal versorgt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle, ich liege gerade mit hochgelagertem Bein auf der Terrasse und habe dank der guten Versorgung unmittelbar noch der OP so gut wie keine Schmerzen.

24.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter Arzt

Dr.Zantop ist eine Kapazität im Bereich der Kniegelenkserkrankungen.

Er ist höflich, sehr freundlich und überzeugt durch sein fundiertes Fachwissen.

Man bekommt genau die diagnostischen Maßnahmen erklärt und wenn nötig, auch

die operativen Möglichkeiten die zu einer Verbesserung der Gesamtproblematik führen.

Sein Team ist ebenfalls nett und hilfsbereit.

11.05.2020

Sehr kompetenter Arzt

PD Dr. Zantop erklärt dem Patienten detailliert die Diagnose bzw seine Behandlung. Hierbei ist Herr Zantop äußerst freundlich und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, einfach „abgearbeitet“ zu werden.

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Danke , Priv.-Doz. Dr. Zantop!

Weitere Behandlungsgebiete in Straubing

• Weitere Städte