Prof. Dr. med. Ingmar Ipach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreisklinik Wörth a.d. Donau Abt. Orthopädie
Krankenhausstr. 2, Oberachdorf , Wörth an der Donau

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Nach über einem Jahr vergeblicher Bemühungen meine mich in meiner Lebensführung sehr beeinträchtigenden Probleme mit der rechten Achillessehne konservativ zu beheben, ließ mein Orthopäde mich bei Professor Ipach vorstellig werden. Herr Professor Ipach sah sofort die Notwendigkeit einer Operation, bei der er die Verwachsungen an der Sehne ambulant zu entfernen gedachte. Er erklärte sehr genau die Vorgehensweise und den voraussichtlichen Zeitraum der Genesung. Früher als gedacht durfte ich nach der Operation mit wenigen Ausnahmen alle meine Täigkeiten wieder aufnehmen, die wenigen nötigen Kontrolltermine wurden pünktlichst eingehalten, Herr Professor Ipach war auch jederzeit telefonisch erreichbar.
Weiterempfehlung: 100%

Standort: Kreisklinik Wörth a.d. Donau Abt. Orthopädie Andere

bin voll und ganz zufrieden mit meiner Hüft-OP, sehr gute Beratung im Vorfeld,
OP top, perfekte Betreuung auch nach der Reha, keine Schmerzen und perfekte Funktion der neuen Hüfte, kann Herrn Prof. Ipach bedingungslos weiterempfehlen!!

Standort: Kreisklinik Wörth a.d. Donau Abt. Orthopädie Andere

Habe mich beim Prof.Dr. Ipach sofort gut aufgehoben gefühlt. Er hat mit vor der
OP alles verständlich erklärt.
Jetzt, vier Monate nach der OP, bin ich mehr als zufrieden mit dem OP-Ergebnis.
Prof.Dr. Ipach und das OCS-Straubinng sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin Andere

Ich habe mir die Achillessehne gerissen und war deshalb zuerst im KH Landau und am nächsten Tag im KH Deggendorf. Nach diesen negativen Erfahrungen bekam ich sehr schnell einen Termin bei Pr. Ipach. Dort wurde mittels MRT die Diagnose bestätigt. Ein OP-Termin im KH Wörth/Donau bereits eine Woche später. Sowohl die OP, als auch die Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Termine zur Nachsorge wurden fast minutengenau eingehalten. Sowohl die Ärzteschaft, als auch das Personal sind sehr freundlich und Kompetent.

- 6 wöchige Wartezeit auf Termin
+ Keine Wartezeit im Wartezimmer
+ gute und professionelle Untersuchungen der Beschwerden
+ nach Diagnose schnelle und präzise Aufklärung der Behandlungsmöglichkeiten
Diagnose Ruptur vorderes Kreuzband Links und Impingement im linken Sprunggelenk (OP halbes Jahr nach Kreuzband-OP)
+ schneller OP-Termin mit sehr guter OP-Aufklärung (Risiken, Folgeschäden, etc.)
+ sehr gute Behandlung nach der OP
+ Meine beiden OPs (Kreuzband und Sprunggelenk) sind sehr gut verlaufen und nach ca. 7 Monaten war der Heilungsverlauf so gut, dass ich vorsichtig wieder ins Fußballtraining einsteigen konnte.
+ jetzt 1,5 Jahre nach der Kreuzband-OP und ca. 1 Jahr nach der Sprungelenks-OP bin ich vollkommen beschwerdefrei und kann wieder alles an Sport und alles im Alltag machen was ich möchte

Alles in allem würde ich mich wieder bei Prof. Dr. med. I. Ipach und seinem Team in Behandlung begeben, wenn wieder eine Verletzung oder sonstige Beschwerden auftreten sollten.
Ich habe mich als Patient stets ernst genommen und gut behandelt gefühlt und Prof. Dr. Ipach konnte mit seiner fachlichen Expertise immer weiterhelfen und Fragen oder Zweifel mit nötigem Sachverstand und Einfühlungsvermögen beiseite räumen.

Hervorragende Versorgung von Erstuntersuchung bis nach der OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

re. und 4 Monate später die linke Hüfte operiert. Ergebnis: hervorragend
ein paar Tage nach der OP leichte Schmerzen, dann schmerzfrei.
beide Hüften funktionieren super.
neue Lebensqualität wieder erlangt.

Hüfte re. li. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Erklärung und OP Betreuung, sowie Nachbetreung war sehr gut. Kann Prof. Ipach und die Praxis nur empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlich Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin

nachdem ich mit der ersten hüftoperation bei herrn prof.dr.ipach sehr zufrieden war habe ich mich aufgrund grosser schmerzen an der anderen hüfte wieder bei ihm gemeldet und schnell einen op-termin erhalten. die operation ist wieder sehr gut verlaufen und ich kann wieder schmerzfrei sport betreiben, gartenarbeit verrichten, usw.

ich hatte eine zweite hüftoperation, diesmal rechts vom 19.-26.10.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin

Zum wiederholten Mal zur Behandlung mit Schmerzen im Knie angereist und nach der Behandlung wieder zur Ostsee nach Hause gefahren! Dem gesamten Team möchte ich hiermit nochmals danken! Auch zu Corona-Zeiten eine nicht so einfache Situation.Weiter so.In gut 2 Jshren komme ich wieder.

Sehr kompetenter und unkomplizierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCS Straubing - Orthopädie - Chirurgie - Sportmedizin

Herrn Ipach kann ich persönlich nur empfehlen, er hat mich und meine Frau gut über den erforderlichen Eingriff aufgeklärt und uns beiden geholfen wieder schmerzfrei zu werden. Nach meinem Empfinden wurde auch nicht "Übertherapiert"

Prof. Dr. Ingmar Ipach • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert