Praxis Dipl.Psych.Stephan Schmatz Psycholog.Psychotherapeut
Innere Passauer Str. 6, Straubing

Dipl.-Psych. Stephan Schmatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stephan Schmatz?

Standort: Praxis Dipl.Psych.Stephan Schmatz Psycholog.Psychotherapeut

Herr Schmatz hat mir das Leben wieder lebenswert gemacht - DANKE dafür!

DANKE Herr Schmatz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Stephan Schmatz Psycholog.Psychotherapeut

Die Gespräche mit Herrn Schmatz zählen zu den wichtigsten, die ich in meinem Leben hatte.
Er hat mich (ganz Verhaltenstherapeut) unterstützt die dringenden Angelegenheiten meiner aktuellen Situation zu erkennen und wie wichtig es für mich sein wird diese JETZT zu erledigen. Ohne sein freundliches Schubsen und Aufrütteln hätte ich vermutlich nicht die Konzentration gefunden, die ich für mein Abitur brauchte. Was ich aber noch unglaublich mehr zu schätzen weiß, war seine Bereitschaft sich tiefen quälenden Fragen zu stellen und gemeinsam anzusehen; Sein philosophisches und religiöses Wissen hat er gern geteilt in einer Art, die nie oberlehrerhaft war, sondern immer sehr themenbezogen professionell und wissenschaftlich scharfsinnig. Er kann wirklich gute Fragen stellen, die noch lange danach wirken.

Es gab wirklich,
wirklich nie ein Gespräch, nach dem ich enttäuscht war oder das Gefühl hatte, nicht voranzukommen.
Ein großartiger Therapeut.

Und ich habe mittlerweile leider ganz andere therapeutische Erfahrungen machen müssen, die mir gezeigt haben das Verhaltenstherapie nicht gleich Verhaltenstherapie ist..

Auch die Terminabsprache ist einwandfrei, sehr entgegenkommend und auf Diskretion wird in der Praxis großen Wert gelegt: Ich kann mich nicht erinnern, je einem anderen Patienten begegnet zu sein.

Ein großartiger Therapeut ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.Psych.Stephan Schmatz Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe mit Herrn Schmatz einen Therapeuten gefunden, der versucht, mir auf seine machmal :-) lustige \"ruppige\" (Gott sei Dank) sehr ehrliche Art hilft, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er macht genau das, was sein muss, auch wenns oft nicht sofort in den Kopf will, was ich brauche, .... keinen \"JA\"-Sager, sondern einen \"SO GEHTS ABER WIRKLICH NICHT\" -Profi ! Es ist total lustig mit ihm, er ist ein ganz besonderer Mensch! Was ich an ihm schätze ist seine Ehrlichkeit, sein \"Durchhaltevermögen\", das braucht er bei mir :-), seine Art mit Menschen umzugehen, die Kraft, die er mir gibt, sein Angebot an Tempo´s, die er immer gleich griffbereit auf seinem Tisch liegen hat. Nicht unerwähnt möchte ich Frau M. lassen, eine wunderbare Person, die immer lieb und freundlich ist, sich wahnsinnig bemüht, alle Termine so zu planen, dass alles passt! Danke Herr Schmatz.......... für all die Stunden, die nicht immer sofort fruchten, aber, es wird, es geht bergauf, steil bergauf........ :-)

Manchmal nicht ganz einfach...trotzdem SUPER ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert