Dr. med. dent. Markus Schindler

Dämmerschlaf
Dämmerschlaf
Vollnarkose
Vollnarkose

herzlich Willkommen auf unserem jameda-Profil!

Wer sind wir? Wie denken wir? Was zeichnet uns aus? Schauen Sie sich gerne um. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unser Praxiskonzept vorstellen und Ihnen zeigen, dass nicht nur unser Praxisdesign außergewöhnlich ist. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ob gesetzlich oder privat versichert. Fühlen Sie uns auf den Zahn, wir beraten Sie gerne!

Ihr Dr. Schindler

Wie wir arbeiten:

Wir machen da weiter, wo die allgemeine Zahnheilkunde an ihre Grenzen stößt. Wenn Ihr Zahnarzt sie überweist, möchte er die beste Versorgung für Sie sicherstellen. Auch in komplexen Fällen können Sie von mir erstklassige und engagierte Lösungen erwarten. Zusammen mit Ihrem Hauszahnarzt erreichen wir so ein Höchstmaß an Qualität.

Zahnarzt Straubing

Hier können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren. Dank langjähriger Spezialisierung, kontinuierlicher Fortbildung sowie unserer technischen Ausstattung können Sie sicher sein, eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu erhalten. Sollten Sie weitere Fragen zu bestimmten Krankheitsbildern oder Therapien haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

• Oralchirurgie

• Knochenaufbau

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen: beim Sport, durch Karies oder Zahnfleischschwund. Ein kleines Stück Titan kann Ihr Lächeln und Ihre Kaukraft wiederherstellen. Das ist Lebensqualität. Für mehr Sicherheit setzen wir Implantate mit computernavigierten Schablonen. Gerne finden wir auch für Sie eine individuelle Lösung.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde und umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Bei vielen chirurgischen Eingriffen im Mund-/Kieferbereich ist es besonders wichtig, die zahnärztlichen Gesichtspunkte nicht aus den Augen zu verlieren. Aufgrund ihrer Erfahrung und Ausbildung eignen sich Oralchirurgen dafür in besonderem Maße.

• Knochenaufbau

Ein Knochenaufbau ist manchmal im Rahmen einer Zahnimplantation erforderlich, um ein ausreichendes Implantatlager zu schaffen. Dafür kann körpereigenes Material, z. B. Knochengewebe aus dem Kiefer oder synthetisches Knochenersatzmaterial verwendet werden. Hierfür bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten an (Knochenaufbau mit Membranen, Bone Spreading, Knochenblock, Sinuslift, Distraktionsosteogenese).

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Kiefergelenksbeschwerden

• Weisheitszähne

Durch die menschliche Entwicklung kam es zu einem Platzmangel in den Kieferhälften. Deshalb bleiben die Weisheitszähne heute häufig unter der Schleimhaut oder im Knochen. Dadurch können verschiedene Probleme entstehen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich schmerz- und angstfrei während eines Dämmerschlafes oder einer Vollnarkose von diesem Relikt der Vergangenheit zu trennen.

• Wurzelspitzenresektion

Häufig entwickeln wurzelbehandelte Zähne chronische Infektionen und können nur noch durch eine Wurzelspitzenresektion gerettet werden. Dr. M. Schindler hat sich während seiner Ausbildung auf diesen Eingriff spezialisiert und führt ihn daher besonders häufig durch. Gerne nehmen wir uns Zeit, um Ihnen die Angst vor diesem Eingriff zu nehmen.

Durch Zahnsteinablagerungen und Zahnbeläge kommt es zu einer Zahnfleischentzündung, auch Parodontitis genannt, die sich durch Bluten oder Zahnlockerungen bemerkbar macht. Ein besonderer Fokus unserer Praxis im Rahmen der Parodontitistherapie liegt in der ästhetischen Zahnfleischchirurgie, z. B. der Deckung freiliegender Zahnwurzeln und der regenerativen Parodontalchirurgie zur Wiederherstellung verlorengegangenen Knochens

• Kiefergelenksbeschwerden

Vor allem Stresssituationen, wie beruflicher Druck und seelische Belastungen, sind daran Schuld, wenn Menschen beginnen, nachts mit dem Gebiss zu arbeiten. Zähneknirschen ist weit verbreitet und kann ebenso weitreichende Folgen haben, beispielsweise schmerzende Kaumuskulatur oder Schulter- und Nackenverspannungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Symptome im Alltag lindern und wieder „knirschfrei“ durchschlafen können.

• Kieferorthopädische Chirurgie

Gelegentlich ist im Rahmen einer kieferorthopädischen Therapie von Jugendlichen und Erwachsenen ein kleiner oralchirurgischer Eingriff notwendig. Dazu zählen die Freilegung von verlagerten Zähnen und die Korrektur von Lippen- oder Zungenbändchen. Hierfür arbeiten wir eng mit Ihrem Kieferorthopäden zusammen.

• Zysten und Tumore

Zysten sind flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die überall im Körper auftreten können. Im Kieferknochen entwickeln sie sich häufig aufgrund entzündeter Wurzeln oder verlagerter Zähne. Durch ihr fortlaufendes Wachstum können sie angrenzende Strukturen wie Zähne oder Nerven schädigen und müssen daher unbedingt entfernt werden. Mit Hilfe unseres 3-D-Röntgengerätes können solche Eingriffe besonders gewebeschonend erfolgen.

• Digitale Volumentomoghraphie

Als erste Praxis in Straubing verfügen wir über eine innovative 3-D-Röntgendiagnostik: die digitale Volumentomografie (DVT). Bei geringer Strahlenbelastung ermöglicht diese Röntgenmethode die genaue Analyse des Knochens vor der Implantation. Häufig kann durch diese exakte Planung ein Knochenaufbau vermieden werden. Auch bei komplizierten Zahnentfernungen kann dadurch schonender operiert werden.

• Dämmerschlaf

Für ängstliche Patienten, oder wenn Sie einfach nichts von der Behandlung mitbekommen wollen, bieten wir den Dämmerschlaf – die sogenannte Analgosedierung – an. Bei diesem schonenden Verfahren atmen Sie im Gegensatz zur Vollnarkose selbstständig, befinden sich aber in einem gelösten und angstfreien Dämmerschlaf.

• Vollnarkose

In den meisten Fällen ist für ängstliche Patienten eine Behandlung in Dämmerschlaf ausreichend. In Ausnahmefällen – für Patienten mit extrem starker Zahnarztphobie oder bei kleinen Kindern – bietet die Vollnarkose einen Ausweg. Diese wird von einem Facharzt für Anästhesie in unserer Praxis durchgeführt. Sollten Sie eine solche Behandlung wünschen, sprechen Sie uns bitte darauf an.

Weitere Leistungen

Zahnärzte · in Straubing
Zahnärzte für Angstpatienten · in Straubing

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion

Ich war vor einigen Wochen wegen einer Wurzelspitzenresektion bei Dr. Schindler.

Schon beim Vorgespräch war ich super zufrieden mit den adäquaten und kompetenten Antworten zu meinen gestellten Fragen.

Der Eingriff verlief absolut schmerzlos - ohne Dämmerschlaf - obwohl ich schon etwas ängstlich war: Dank der ruhigen Art von Dr. Schindler und der beruhigenden Hintergrundmusik.

Super fand ich auch das Telefonat am Abend von Dr. Schindler mit der Nachfrage, ob alles i.O. sei !!!

Ich hatte fast keine Schmerzen danach und die Schwellung war auch nur sehr gering.

Mein Dank gilt ausserdem dem supernetten, freundlichen und hilfsbereitem Team !!!

Ich würde jederzeit - bei Bedarf - die Praxis aufsuchen und habe Dr. Schindler auch schon weiterempfohlen.

Spitzenklasse !!! BESTEN DANK !!!

19.02.2020

Hervorragende Behandlung - sehr kompetentes Ärzte-Mitarbeiter-Team

Das komplette Team ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Ich habe mich bei meiner Behandlung sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

06.08.2019

Best Zahnarzt ever !

Ich war wegen meinem Weissheitszahn da. Da mir noch nie ein Zahn gezogen wurde und ich alles andere, als ein Held bin, hatte ich echt mehr als Schiss! Bin total geflasht, wie professionell und trotzdem mehr als menschlich hier mit einem umgegangen wird! Man wird top informiert, vor, während und nach der Behandlung! Er hat mir gesagt, dass es fast schmerzfrei sein werde. Da hat er gelogen, in meinem Fall war es TOTAL schmerzfrei und nach 2 min vorbei! Kann ich jedem nur empfehlen!

Vielen Dank!

19.06.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

War überaus zufrieden mit der Behandlung. Das Praxispersonal ist super freundlich und nimmt einem die Angst

23.05.2019

Hut ab! Ein Arzt mit Gewissen!

Ich bin ein schwieriger Zahnpatient mit chronischen Schmerzen. Ich wollte Herrn Schindler für eine Behandlung überreden,zu der normale Zahnärzte einfach raten.Da er keinen Sinn darin sah, hat er die Behandlung abgelehnt. Zunächst war ich natürlich enttäuscht und machte ihm das auch deutlich klar. Doch er schaffte es durch umfassende Aufklärung in einem sehr langen Gespräch über die Mittagszeit ( Wartezimmer voll), dass ich ihn verstand. Ich bin noch nie so gut aufgeklärt geworden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung05.12.2017